Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag 

ich hätte da eine kleine Frage und zwar habe ich das erste mal ein setup augf meiner derbi senda drd xtrem von 2014 gebaut , 

hierbei handelt es sich um ein 

77 er big racing von stage 6 euro 3 

pwk 26 polini

vl6 membranblock 

motofroce luftilter 

verstärktre 40 mm kurbelwelle 

ansausgtuzen 360 grad von stage 6

mvt iro mvt dd 

momentane hauptdüse 108 

nb 45 

ich habe sie angekrigt aber sie läuft nicht stabil und weis auch nicht wie viel der zündzeitpunkt vor ot sein sol habe glauche ich momentan 1,40 vor ot , am anfang hatte ich 0,35 aber da ist sie nicht angegangen nur fehlzüngen , wie sauch nicht in welcher richtung von haputdüse ich gehen soll ob sie zu fettoder zu mager läuft habe momentan 1:40 benzin wies nicht wie ich es machen soll ich bin wie gesagt einsteiger , sie spirngt an aber läuft sehr komisch eher rasenmäher vibes so und ohne chocke wil sie aus gehen wen man nicht bissenam gas spielt 

hätte vieleicht jemand ne antwort wie vile ich die zündung einstellen könnte und wie ich mit der bedüsung ungefähr gehen ,muss 

danke 

gruss 

Geschrieben

Hoi!

ja schon traurig dass hier irgendwie keiner antwortet.. also entweder haben die Leute hier halt entweder keine Ahnung oder keinbock..

Bezüglich deiner Zündung: Das wurde hier in Forum schon drölfundachzigmal gefragt.. benutz mal die Sufu oder RTFM. Ich selbst hab diese Zündung nie besessen, kann dir dazu nix sagen.

Ich kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen dass die HD für den Anfang deutlich zu klein ist. Hol dir unbedingt ein Düsenset und fang erstmal mit ner 130er HD oderso an... und erst wenn du dir absolut sicher bist dass der Esel zu fett läuft und die Zündung richtig eingestellt ist machst die HD kleiner.

Und bei so nem Setup würde ich dringend gscheits Rennöl 1:30 mit Super+ empfehlen!

Gruß

Geschrieben
Am 30.1.2026 um 09:32 schrieb derbi_fulles:

Guten Tag 

ich hätte da eine kleine Frage und zwar habe ich das erste mal ein setup augf meiner derbi senda drd xtrem von 2014 gebaut , 

hierbei handelt es sich um ein 

77 er big racing von stage 6 euro 3 

pwk 26 polini

vl6 membranblock 

motofroce luftilter 

verstärktre 40 mm kurbelwelle 

ansausgtuzen 360 grad von stage 6

mvt iro mvt dd 

momentane hauptdüse 108 

nb 45 

ich habe sie angekrigt aber sie läuft nicht stabil und weis auch nicht wie viel der zündzeitpunkt vor ot sein sol habe glauche ich momentan 1,40 vor ot , am anfang hatte ich 0,35 aber da ist sie nicht angegangen nur fehlzüngen , wie sauch nicht in welcher richtung von haputdüse ich gehen soll ob sie zu fettoder zu mager läuft habe momentan 1:40 benzin wies nicht wie ich es machen soll ich bin wie gesagt einsteiger , sie spirngt an aber läuft sehr komisch eher rasenmäher vibes so und ohne chocke wil sie aus gehen wen man nicht bissenam gas spielt 

hätte vieleicht jemand ne antwort wie vile ich die zündung einstellen könnte und wie ich mit der bedüsung ungefähr gehen ,muss 

danke 

gruss 

Was ich weiß hat die alte MVT DD mit Aufkleber 1,5mm vor OT und die neue ohne Aufkleber am Stator sonder gedruckt 0,4mm vor OT ihren Zündzeitpunkt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb derbi_fulles:

Ah okay ich werde mal 0,4 testen habr die jetzt auf 1,35 undsie klingt wie ein rasenmäher und denke mach mal ne 118 hd rein 

Viel zu Mager mit dieser Düse !!

Geschrieben

Habe 26 mm aber ich weiss klingt dum aber gabe mal bissle im internet recherchiert und die sagten man solte mit 120 anfangen aber okay dan werde ich mir ein grösseres düsen set kaufen müssen so die ND habe ich 45 drinne , dan werde ich mir ein set kaufen was grösser geht habe nur bis 120 , die fein einstellungen sin bissle schwer 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ThomasBx:

Was ich weiß hat die alte MVT DD mit Aufkleber 1,5mm vor OT und die neue ohne Aufkleber am Stator sonder gedruckt 0,4mm vor OT ihren Zündzeitpunkt.

Und mit der züng wie die neue und alte ich habe die orangen mvt dd oder welche meinst du das sind keien aufkleber drauf 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb derbi_fulles:

Und mit der züng wie die neue und alte ich habe die orangen mvt dd oder welche meinst du das sind keien aufkleber drauf 

Die alte Version hat am Orangen Stator einen MVT Aufkleber oben. Bei der neuen ist der MVT Schrifftzug am Orangen Stator gedruckt