Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hallo ich habe momentan eine 95 Düse drinnen bei einer Bud Racing Auspuffanlage und das Moped Fahrt nicht schnell maximal 25-30 und da stottert es und beschleunigt nicht außerd raucht es sehr sehr stark  

sherco sm 50 r 2025

VERGASER

dell‘orto PHBN 16 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Jannik3012:

hallo ich habe momentan eine 95 Düse drinnen bei einer Bud Racing Auspuffanlage und das Moped Fahrt nicht schnell maximal 25-30 und da stottert es und beschleunigt nicht außerd raucht es sehr sehr stark  

sherco sm 50 r 2025

VERGASER

dell‘orto PHBN 16 

Wenn es stottert läuft es entweder zu fett oder bekommt zu wenig Luft. 30 km/H ist deutlich zu wenig . Was hattest den vorher für ne Düse drinnen die 95er sollt denke ich Original sein wenn ich mich nicht irre? Hast du die Drossel im Vergaser/Luftfilter entfehrnt?!?!

seit wann raucht es den und wie ? Blau oder weiß?

lg mike

Geschrieben
Am 6.2.2026 um 17:14 schrieb Jannik3012:

sherco sm 50 r 2025

VERGASER

dell‘orto PHBN 16 

Schau mal ib das Jokekabel irgendwo hängt.

Lg Alexander 

• 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Laut Gearparts24 sollte für die Hauptdüse eine M6 #102 drinnen sein. Hast du einmal bei der Gemischschraube gedreht? Wurde noch etwas bei der Ansaugung verändert? Ich hatte einmal das Problem, dass ich von einer oir Ansaugung direkt auf eine Ansaugung mit Luftfilter direkt auf den Vergaser gewechselt habe. Habe habe nichts weiters verbessert. (Düse natürlich schon) Konnte aber keinen Gang höher als den 1. benutzen. Vermute das der Auspuff einfach nicht genug Volumen hatte um die ganzen Abgase loszuwerden, und dadurch ein Rückstau im Motorraum entstand der sozusagen die Frischluft verdrängte und der Motor damit abstarb. Hast du das Problem jetzt mit der 80er Düse auch noch? 

bearbeitet von sorgaa
Geschrieben
Am 7.2.2026 um 22:54 schrieb Jannik3012:

Der Rauch war  grau habe jetz eine 80 Düse drinnen habe Angst das ich zu mager fahre 

wüsste jetz nicht welche Düse 

Also ich würde jetzt rein nach Bauchgefühl eine 85 Hd versuchen, 95 Hd empfinde ich auf nen Sportkrümmer schon sehr groß außer du fährst mit Sport lufti, ich würde jetzt einfach von einer 90 Hd immer kleiner werden bis sie einigermaßen sauber läuft und dann an das feintuning mit der Gemischschraube und dem Nadel Clip also höher oder halt tiefer.

Mfg.Peter

• Like 1