Jump to content

Gemesene Abgastemperaturen.


Recommended Posts

Mich würde interessieren welche Abgastemperaturen ihr mit dem Kit von gp24, den den man in Auspuff reinsteckt, gemessen habt.

Brauche die Werte für Auspuffberechnungen und will mir das Toll ned extra kaufen.

Den das mit den 300° kann ich auch ned glauben des is ja ein bisschen wenig.

thx im vorhinein.

Ned das jetzt wieder a streit entsteht und wer meint kaufs dir selbst or so.

schließlich ist das ja ein Forum wos darum geht Fragen zu stellen und anderen zu helfen.

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von 670 bis 400 gemessen, irgendwann ist sie dann nicht mehr über 400 gekommen. Ab da wird der Sensor kaputt gewesen sein

Reinigung hat da nix mehr geholfen, was ich so gehört hab ist er bei mir auch zu weit reingestanden. Kenne wen der fährt seit Jahren auf der Renne mit einer RSW 125 und er lässts nur 2mm reinstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für ot aber

wie montiert man das teil ohne ein loch in den auspuff zu bohren?

ist das möglich??

Das geht leider nicht anders.

Aber was spricht dagegen ein Loch von ca. 4-6mm in den Krümmer zu bohren? Ein Schweißpunkt und zu ists :thumbsup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt mir meins auch schon verdächtig vor.....war sonst immer zu mager, glaubte an falschluft, jetzt ists zu fett, nachdem ich die leicht lockere schelle am ass zugeschraubt hab. ist aber schon verdächtig, weil hab ja des öfteren nachm düsenwechseln nachgezogen. der sensor steht bei mir schon ca bis zur hälfte des auspuffs rein. habs ja auch schon mal probiert ihn nur 2mm reinzustecken, aber da messts ja fast gar ned.

PS: das höchste von mir gemessen war 680°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du kannst ja auch einen messseonsor entwickeln der außen am auspuff draufpickt wird, und der die zeit mitberechnet die das blech braucht bis es die temperatur hat usw..^^

bohr ein loch rein, und fertich!

mit ner schelle machst das im null komma nix wieder zu!

ne frage:

welchen abstand hat euer sensor zum kolbenhemd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeigt bei Vollgas 630 C an , ebenso gutes Kerzen/Kolbenbild.

bei mir jetzt sauscheiße, vorher immer viel angezeigt wenn ich bisschen länger vollgas fuhr, jetzt komm ich kaum über 600°?!?!?! ich mein das kanns ja ned sein, ist auf einmal die falschluft weg? hab ja sonst auch immer die schelle angezogen. mein kolben/kerze sind jedoch auch für zu fett. voll grindige ablagerungen, schwarz usw. untertourig, besser gesagt in der mitte, im leistungsloch ists jetzt sehr mieß zu fahren.

ich fahr mit 1:40, hab mir die kerze aber noch ned direkt nachm vollgasfahren angschaut. bin danach immer 500m oder so untertpurig gefahren. aber das kann ja ned so viel ausmachen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene 100C macht das nicht aus.

Mein einziger Verdacht währe zu wenig Sauerstoff.

Also Luftfilter etc. Verstopft.

So das sie ein zu fettes Gemisch bekommt , und somit nicht wärmer wird.

luffi ist sicher ned zu, hab den stage 6 double layer.

es geht ja auch genausogut wie vorher! nur das die zündung schon anfängt auszusetzen^^.

was mich aber dazu bringt dem egt zu glauben, ist das die wassertemp auch niedriger ist als normal.

habs grad vorher meine "testfahrtenroute" drübergescheucht und hat nedmehr als gut 64 grad gehabt. normal muss ich immer den lüfter einschalten, weils auf 74++ geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luffi ist sicher ned zu, hab den stage 6 double layer.

es geht ja auch genausogut wie vorher! nur das die zündung schon anfängt auszusetzen^^.

was mich aber dazu bringt dem egt zu glauben, ist das die wassertemp auch niedriger ist als normal.

habs grad vorher meine "testfahrtenroute" drübergescheucht und hat nedmehr als gut 64 grad gehabt. normal muss ich immer den lüfter einschalten, weils auf 74++ geht.....

Wie groß ist der Abstand zwischen dem Sensor und der Kolbenkante bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Abstand zwischen dem Sensor und der Kolbenkante bei dir?

hab damals bei xracer nachgefragt, 10cm (laut rotax) is am besten, hab ich auch. hat ja vorher eh alles gepasst (eigentlich ja ned wegen der falschluft). jetzt ists hald auf einmal bisschen komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

push!

würd gern wissen ob ich den sensor bei 15cm lassen kann, oder unbedingt ein neues bohren muss!

so stark kann die temperatur inner halb von 5 cm ja ned abweichen oder?

muss ich halt schauen das die temp wirklich ned höher als 650 geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...