Jump to content

Bin auf Mopedsuche ;)


Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Moped kaufen! In der engeren Auswahl sind eine CPI Aragon um 1400€ (Garantie 1 Jahr) und ein Forstinger Twister um 1099€ (wobei morgen -20% auf alles, d.h. dann also um 880€, würde sich also auszahlen... Garantie 2 Jahre und eine Box ist auch schon drauf)

Zu welchem Moped würdet ihr mir raten? Ist da von der Qualität her viel Unterschied? Ich muss dazu sagen ich will nicht tunen sondern bräuchte das Moped einfach für den Alttagsgebrauch (zur Arbeit, Einkaufen, sonstige Erledigungen, Schwimmbad etc.)

Vom Preis her wäre mir das Forstinger- Moped natürlich lieber, ich möchte es aber auch einige Jahre haben, soll also nicht nach 3, 4 Jahren schon auf den Müll...

Würde mich über ein paar Antworten freuen! ;)

damit ich bald :crusin: kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sry für OT

aber jz bin ich mal auf die antworten gespannt, ob die ehrlich werden

meiner meinung sind die forstinger (mein nachname) das größte klumpert was es nur gibt!

3, 4 jahre haltet das sicher nicht aus! ich würd eher einen gebrauchten, gut erhaltenen aprilia rally/sr50 nehmen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt da hat -dafugu- recht...

ein Freund hat auch die gehabt, naja in den ersten zwei Monaten hads schon zwei mal Probleme gegeben und jetzt hat er sich ne gebrauchte Derbi gekauft.

Is sciher gscheiter als dass Forstinger und hält auch viel länger und auch mehr aus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kauf dir kein Moped vom Forstinger!

Mein Nachbar hat sich auch eines vom Forstinger geholt und das hielt ohne große Reparaturen kein Jahr durch!

Das ist billig Schrott dort!

Kauf dir eine schöne gebrauchte Aprilia sr50, MBK, Yamaha Aerox, Peugeot Speedfight (wenns ein roller sein soll) mit der macht es dir dann auch Spaß zu fahren weil mit denen vom forstinger kommt man nicht den kleinsten Hügel rauf.

Mein Tipp: 1000ps.at

Das gibts 100% was für dich!

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist auch genau das was mich etwas verunsichert, eben dass so viele leute von forstinger abraten...

hat vielleicht jemand erfahrungen mit forstinger?

@dafugu: was sagst du zu cpi??

ein gebrauchtes moped möchte ich eigentlich nicht kaufen weil ich keine garantie drauf hab, und wenns dann nach ein paar monaten einen motorschaden gibt (z.B. weil wer dran herumgeschraubt hat) dann hab ich pech gehabt...

aber mehr als 1500€ möcht ich auf keinen fall ausgeben, das ist die absolute schmerzgrenze!

der forstinger- typ meinte dass der twister bei regelmäßigem service schon einige jahre hält... und für meine ansprüche würde er völlig genügen!

der bei forstinger hat übrigens gesagt dass die teile des forstinger mopeds die gleichen bzw. ähnlich denen des cpi sind... stimmt das? weil dann könnte ich das forstinger moped auch kaufen und das geld für die cpi wäre rausgeschmissen...

bearbeitet von mopedsucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja cpi ist ja das selbe wie der twister, die enduro von explorer das selbe von generic! wenn ich mich nicht irre, aussehen tuts auf jeden fall so

also auch SCH***E!

du hast aber auch keine garantie wennst a neues kauft, wer drann rumschraubt und kaputt ist!

ich würd dir wirklich einen gebrauchten roller ans herz legen! wenn er gut in schuss ist, musst nur immer öl und bezin nachfüllen dann fahrst immer

ps: bist du ein Mädchen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der garantie war so gemeint dass ich wenn ich ein neues moped kaufe 1 oder 2 jahre garantie drauf habe, also wenn was kaputt wird reparieren die das auch! und wie gesagt, ich brauchs ja für den alltagsgebrauch, nicht zum tunen (wills auch nicht entdrosseln oder dergleichen) hab also nicht vor dran herumzuschauben :D

für größere strecken hätten wir außerdem das auto, also das moped echt nur für kleinstrecken...

übrigens: ja, ich bin ein mädchen! :wub:

(welch einfallsloser nickname, sorry ;) )

bearbeitet von mopedsucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh bin ich hier in eine männergemeinschaft geplatzt?? :wub:;)

ich bin 19! :D

ach das mit dem moped ist kompliziert... über die zwei die ich mir rausgesucht hab gibts so unterschiedliche meinungen dass man sich gar nicht mehr auskennt! es kann doch nicht sein dass die cpi, die ja immerhin um einiges teurer ist, die gleiche qualität ist wie das forstinger moped?? also um die marke gehts mir nicht unbedingt, es kann auch ein no-name moped sein, hauptsache es ist nicht zu teuer und hält einige jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal das gleiche... aber ist auch wirklich in jeden Forum... Kommt mal wieder was Weibliches ins Forum, werden die jungen "Frösche" gleich ganz narrisch

Edit: Ist zwar jedesmal lustig zum anschauen aber auch irgendwie lästig...

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* willst du mich angraben?? *fg*

naja, immerhin wohnst du "im geilsten ort" ;)

auto hab ich mir überlegt, aber nachdem ich noch studiere geht sich das geldmäßig nicht so gut aus! sicherlich wäre es leistbar, aber ich arbeite schon genug neben dem studium, und möchte nicht für das auto noch mehr arbeiten (wo mir noch dazu nie was übrig bleiben würde vom geld :hihi: )

außerdem muss ich keine langen strecken fahren, dafür hab ich meine zugkarte...

am besten wäre also ein moped, das ja vom benzin, versicherung etc. her sehr billig kommen würde und seinen zweck absolut erfüllen würde! eben für kurzstrecken...

aber jetzt bin ich immer noch unentschlossen ob ich die cpi oder das forstinger moped kaufen soll... oder keines von beiden...

bei forstinger haben sie morgen die -20%, sollte mich bis dahin also entschieden haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol!!!!!11

hier gehts ja zu!!!!!

ich würd das forstinger moped nehmen!

mit dem moped seh ich nur alte versoffene männer fahren! ;)

allso ein arbeitskollege hatt den!

er ist 60 und wiegt ca. 130kg!

das moped ist ori!

und er fährt jeden tag im jahr egal ob winter oder sommer regen oder schnee in die arbeit!

und das teil hällt schon 3 jahre!

also zieh du mal 130kg das ganze jahr lang jeden tag 30 km zur arbeit und 30km zurück!

und nicht nur das !!!!! es funktioniert noch alles!!! er sauft sich wirklich jeden tag komplett an und fährt damit heim!^^

allso so schlecht sind die garnicht!!!!

und bitte macht mich nicht gleich fertig! nur weil ich ne positive aussage zum forstinger mop gmacht hab!

mfg sxfighter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mir ja nicht sicher bin ob die jz baugleich mim forstinger roller sind sag ich jz mal, meine cousine hat einen popcorn und ja sie fährt noch immer! die sumos und enduros sind jz auch viel besser als die ersten modelle die neu rauskamen!

ja spaß muss sein^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den cpi aragorn oder wie er heißt kannst ruhig nehmen würd ich sagen. ich kenn 2 leute, die diesen roller fahren und er macht einen qualitativ guten eindruck und so. also du brauchst denn roller nur für sehr kurze strecken. dann würde der cpi aragorn auf jeden fall ausreichen. jedes service machen und er hält sehr lange.

EDIT: an die user die denken cpi roller sind auch mies. das stimmt nicht denn cpi baut schon etwas länger roller als schaltmopeds. also weil die cpi schaltmopeds probleme hatten bzw noch leichte probs haben, heißt es nicht das die roller auch schlecht sind.

bearbeitet von Derbi X-race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwirrend ist nur dass die leute die ein forstinger moped haben gar keine schlechte meinung davon haben...

und wenn das einen 130kg mann jeden tag zur arbeit schleppt dann hält es mich und meine kurzfahren leicht aus :eek:;)

in welcher preisklasse wäre denn die gebrauchte honda?

wie gesagt, 1500€ ist mein absolute limit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die baugleich sind wie forstinger dann den forstinger roller und sonst den cpi?? komplizert :eek:

das kann doch nicht sein dass die baugleich sind obwohl die so einen preisunterschied haben??

ja morgen und am samstag gibts -20% auf alles!

bei der cpi wäre nur 1 jahr garantie (auch irgendwie komisch, sonst gibts ja immer 2 jahre... *?*)

p.s. weiß jemand ob die baugleich sind??

bearbeitet von mopedsucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...