Jump to content

Bin auf Mopedsuche ;)


Recommended Posts

also muss jetzt mal cpi verteidigen !!!!

die sind sicherlich nicht gleich bauart wie das forstinger zeugs !!! die roller haben jetzt glaub ich auch schon einige qualtitätsmarken drinnen die die vom forstinger nicht haben .............. desweiteren gehen die cpi's auch von hausaus schon schneller weil sie nur eine krümmerdrossel drinnen ist .........dann aussehen tun die cpi roller auch besser muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo!

so jetzt meld ich mich auch wieder mal zu wort! ;)

also ein gebrauchtes moped hab ich eigentlich ausgeschlossen weil ichs ja doch einige jahre fahren will und bei einem gebrauchten weiß man nie wer dran herumgeschraubt hat (die ganzen 15jährigen die tunen wollen....), außerdem keine garantie!

ich hab jetzt vor den twister von forstinger zu kaufen... und das müsste ich heut nachmittag machen wegen den -20%!

mir reicht es völlig wenn der seine 50km/h fährt und ein paar jahre durchhält, für alles andere haben wir ja das auto (und führerschein hab ich ja ;) )

tunen möcht ich auch nicht! könnte das moped auch in die garage stellen, es wäre also nicht wind und wetter ausgesetzt! zum service fahr ich natürlich auch! und 2 jahre garantie sind nicht wenig...

der twister ist etwas stärker als der cracker (auch ein kleines bisschen teurer, fällt aber nicht ins gewicht), deshalb fiel meine wahl aus den twister!

also: ich möchte ein moped das mehrere jahre hält, wo keiner dran herumgeschraubt hat, das nicht mehr als 1500€ kostet und das mich von A nach B bringt! ich denke mit dem forstinger moped treffe ich da keine schlechte wahl...!? und wenn dann kauf ichs in blau! :)

und 2takt genügt mir...

sagt mal wie viele kg hält so ein moped eigentlich aus? ich mein dass es mich aushält weiß ich schon aber wenn ich noch einen 2ten hinten mitnehme und vielleicht ein bisschen was einlade in die box?

ach ja, noch was: ich muss sagen bei forstinger war ich mit sem service total zufrieden, der mitarbeiter hat mir gleich alles gezeigt, angestartet etc., während man dem bei der cpi alles aus der nase ziehen musste. der machte eher den eindruck dass er sich für einen mopedverkauf nicht viel mühe geben muss... außerdem hat die cpi nur 1 jahr garantie und ist um vieles teurer!!

bearbeitet von mopedsucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja zu. Nur kleine Kinder am Start oder wie? xair unser Modkrocha :)

b2t:

Nimm dir den Forstinger Roller. Der passt schon wenn der ori. bleibt und du nix herumschraubst. Wenn eben was kaputt geht dann stellst ihn einfach wieder zum Forstinger und fertig. Den machst ein bissl dampf dass der den schnell repariert und dann passt das schon.

Für wie viel Gewicht die ausgelegt sind steht dan eh im Typenschein. Aber normal für so 180kg sag ich mal schätzungsweise.

Aja, vl wär ein Roller vom ATU ja noch was für dich. Meine Freundin hat den auch um 900€ oder so. Aber sie fährt nicht grad viel. Von da Qualität schaut er aber nicht so schlecht aus (einen Sturz hat er schon ohne größere Schäden überlebt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

ich weiss vom cracker das der viele kg's aus viel mehr als eingetragen. Bin schon mal mit Freunden zu 5 :) oben gehockt>bei 30 km/h ein endlos langer Bremsweg.<Stay save, DON'T try this!

bevor mich jt einer steinigt oda so das war auf nem abgesperten Platz

MfG, Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Forstinger Mechaniker sind meiner Meinung nach inkompetent.

Ein Freund von mir hat sich den Explorer Twister II gekauft und anfänglich hat ja alles funktioniert aber jetzt nach 3 MONATEN ist das alles schon gewesen:

Bolzen bei der Bremsscheibe ist während des Fahren abgerissen

Lenkung hatte Spiel ( Der Mech meinte dass gehört so, wer's glaubt)

Kickstarter kaputt

Er hat in sich inkl. Schutzausrüstung gekauft, also um 1100€ und 990€ kostet der Roller alleine. Es kann mir hier niemand erzählen, dass eine Schutzausrüstung( Handschuhe,Helm,Jacke) um 110€ qualitativ gut sein soll.

Mit dem Roller wirst du meines Erachtens nach nicht mehrere Jahre fahren können, der wird dann mehr in der Werkstatt stehen als du fährst aber jedem das seine.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Kickstarter ist Eigenverschulden aber am anderen ist er nicht schuld. Er ist normal gefahren.^^

Gegen nen Forstinger Roller spricht ja nicht unbedingt was aber wenn dir der Mechaniker eintrichtern will, dass die Lenkung Spiel haben soll, überleg ich's mir lieber 2x :)

mfg

bearbeitet von Ktm-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach super, jetzt habt ihr mich wieder verunsichert... :shutup:

ich mein, der bremsbolzen sollte halt nicht grade kaputt sein, vor allem nicht während der fahrt!!!

dass alle forstinger mechaniker inkompetent sind glaub ich nicht, vielleicht hast einen schlechten erwischt, von der beratung her die ich bekommen hab kann ich nur sagen dass der bei forstinger um welten besser war als der der mich bei der cpi "beraten" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir den Rieju Toreo 4T Roller um 990€ ans Herz legen.

TOP verarbeitung und halten tut er dank 4T Technik auuch ewig :shutup:

und saufen tut er auch weniger auf 100. (zwischen 1,5 und 2L NUR)

MFG

bearbeitet von tROy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab getan!!! hab mir den twister gekauft!!! :D

1011€ und ein paar zerquetschte cents hat das moped, 2 helme, eine regenhose- u. jacke und ein erste-hilfe-set gekostet!!

(mit den -20% abzug natürlich)

hoff er hält recht lange, das fahren damit war jedenfalls total lustig!! :D

Herzlichen Göückwunsch ;)

Jetzt gehörst du offiziell auch zu uns gg*

Recht billig, incL. 2 Helmen und dem Zubehör? Respekt.

Wenn du nix daran umschraubst, wirds sicher ne Zeit lang halten, von daher viel Spaß damit :)

mFg Michiii # ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!! :) :) :)

ja das war deshalb so billig weil alles -20% war, das hat sich für mich echt ausgezahlt!!

moped hätte sonst 1100 gekostet., helme je 70 und 50 euro, erste hilfe 10 und das regengewand ca. 30 euro!

also da hab ich mir schon einige 100 euro erspart! ;)

leider hab ich den twister nicht gleich mitnehmen können weil ich ja noch keine nummerntafel hab und von der versicherung war freitag nachmittag keiner mehr da!

also bis montag warten... :(

lg

bearbeitet von mopedsucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ja mach ich vielleicht! ;)

irgendwie fies das moped in der garage stehen zu haben und nicht fahren zu dürfen!!! ;)

also der erste weg am montag geht zur versicherung!! und dann fahr ich den ganzen tag in der gegend herum!! ;);) *g*

aber zuerst muss ich wohl mal tanken, benzin is nämlich fast ganz leer (die haben beim forstinger natürlich nur so viel reingefüllt dass es für ein paar runden probefahrt auf dem parkplatz reicht)...

ein paar mal die straße auf und ab bin ich schon gefahren (also bei uns in der siedlung halt), bis die nachbarn schon etwas böse beim fenster rausgeschaut haben (spielverderber...) ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, nicht nur dir geht es so :(

Als ich mir mein Motorrad vor 4 Wochen geholt hab, bin ich in den Ersten 6 Tagen, 950Km gefahren ;) in den letzten 3 wochen allerdings nur mehr 300Km :( . Entweder hats Wetter nie gepasst oder ich hatte einfach keine Zeit... Aber heut wird gedüst ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Gaweinstal?? Da wohnt der Schnappi ;) (ein Berufsschullehrer)

Nein, mach ich mal anderst. Heut werd ich richtung Leithagebirge fahren. ;)

Viel spaß bei deiner tour *sehr, sehr neidisch bin*.

Die China Kracher vo FOrstinger halten schon, wenn man sie ordentlich wartet, kenn jetzt schon 2 damit die problemlos fahren.

Service würd ich persönlich allerdings selber machen, forstinger typen sind nach meinen erfahrungen von grund auf bisschen zurückgeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde sie aber wieder die Garantie verlieren ;)

schon, aber was soll schon groß hin werden? die servicekosten sind ja auch ned ohne. aber klar, so stellts sie die mühle hin, holt sie halt wieder und wenn sie hin ist. ists dem forstinger sien prob. muss man halt gar nix selber machen....hat auch seine vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...