Jump to content

Wie viel PS hat ein Moped?


derbi_gast

Recommended Posts

Mich hätt mal interessiert wie viel Ps ein mop in den diversen "tuningstadien" hat.

Also ich weiß nur:

gedrosselt: ca. 3 PS

entdrosselt: ca. 8 PS

bringt man mit einem sportpott dann schon 10 PS zusammen?

und wie viel PS hat ein mop z.b. mit einem MIdrace zyli und entsprechendem gaser (19-21)?

Die Frage bezieht sich natürlich auf die motortypen derbi und am5+6 die ja fast gleichwertig sind!

bearbeitet von derbi_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so handgelenk nich sagen.

Ori hat mein mop laut hersteller 8.7 PS

Midrace bereich bewegt sich zwischen 13 -16 ps high end aufwärts bis max um die 20 ps, hab noch nie gesehen das wer mehr rausholt! :crusin: aber genau kann man das nur mit prüfstand bestimmen.

Shlussendlich hängt es eh vom zusammenspiel der verbauten komponenten und der abstimmung ab.

Q

maori.

bearbeitet von Dr.Maori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man echt nicht sagen! Bis zum entdrosseln bewegen sich fast alle Mopeds im gleichen Leistungsrahmen. Aber bei den Sportpötten ist das dann nicht so, dass man sagen kann, der bringt 1-2PS! Es ist zum Bespiel ein riesen Unterschied ob man einen V6 oder einen SCR Pott anbringt :P!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaffen laien mit viel geld aus dem pro race wirklich 24ps raus zu holen??

wenn die sich einfach das komplette MK PR setup kaufen evl. noch porten lassen und allles "selber einbauen??

also wenn ich z.B das geld hätte und ich alles einbaun würd wprd ich mehr als 20ps rusholen??

ich kenn mich schon aus bei mops (soll nit überheblich wirken) schon öfters zylli gaser etc. gewechselt!

schaff ich dat?^^ würd mich nur interessieren weil ich nen pro race zu hause liegen hab :D

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hab ja auch relativ gut Plan aber bei vielen Sachen findet man immer wieder mal Probleme. Mir macht es Spass viel selber zu machen und ausserdem hab ich nicht das Geld mir alles einbauen zu lassen. Am besten iset wenn du das mit deinen Freunden machst is zumindest bei mir so. Ich frag aber auch ma gerne immer im Forum nach bevor ich etwas kaufe oder tue.

Es gibt immer welche die es auf jeden Fall besser können als ich und Meinungen austauschen ist immer hilfreich

Also ich hoffe ich konnte dir da n bissl helfen.

MfG

RS70RACER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...