Fanticxm Geschrieben March 20 Geschrieben March 20 Moin, hatte gestern Abend das erste mal mein 86tpr setup gestartet jedoch fiel mir auf, dass das zündschloss nicht funktionierte also das Moped nicht ausging, das Tacho langsame Animationen hatte und das Licht erst heller wurde wenn ich Gas gegeben habe. Weiß jemand der selber eine fantic mit mvt hat oder irgendwer der sich damit auskennt vielleicht was ich falsch verkabelt habe oder wo ich was verkabeln muss? Mir ist aufgefallen, dass an der originalen zündspule 2 Masse Kabel waren die ich dann einfach an der mvt zündspule wieder befestigt habe, sonst ist noch das schwarz weiße Kabel über geblieben welches mit Kontakt auf Masse die Zündung stoppt und das blaue Drossel Kabel. Finde leider auch im Internet weder was zu dem fantic Schaltplan noch was es mit dem Licht auf sich hat. Ich würde mit sehr über Antworten und Unterstützung von euch freuen, Dankeschön 🙏 . Grüße;)
m.held Geschrieben March 22 Geschrieben March 22 Moin, das mit dem Tacho und dem Licht ist normal. Die Lichtleistung von der MVT ist nicht grad berauschend. Dass das erst bei Drehzahl geht ist einfach so. Bezüglich Zündschloss hilft nur messen oder ein Schaltplan. Gruß 1
Fanticxm Geschrieben March 22 Autor Geschrieben March 22 Ok danke, aber gibt es irgendeine Lösung das mit dem Licht zu beheben Z.b mit einem spannungsregler? Grüße
2Stroka Geschrieben March 23 Geschrieben March 23 vor 10 Stunden schrieb Fanticxm: Ok danke, aber gibt es irgendeine Lösung das mit dem Licht zu beheben Z.b mit einem spannungsregler? Grüße die Kurzantwort lautet: nein. Die Lichtmaschine der MVT premium bringt halt bei wenig Drehzahl kaum Leistung. Hätte dir das Forum hier gleich sagen können.. Hol die ne MVT Millenium, oder schau mal bei RZT, die haben jetzt auch ne gute Zündung mit richtig Licht für AM6. Gruß
Fanticxm Geschrieben March 23 Autor Geschrieben March 23 (bearbeitet) Würde es Sinn ergeben auf einen led Scheinwerfer zu wechseln und zusätzlich einen Gleichrichter oder unterbrecher anzuschließen? Die led Masken ziehen ja nicht so viel Strom und die mvt kann ich jetzt auch nicht mehr zurückschicken. Grüße bearbeitet March 23 von Fanticxm
2Stroka Geschrieben March 24 Geschrieben March 24 LED Scheinwerfer wird daran wohl nicht viel ändern.. kannst ja ausprobieren. Gruß
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden