G3_Yniek Geschrieben April 10 Geschrieben April 10 Hallo Leute, Ich hab vor kurzem nachgedacht über ein 70cc Setup, würde das gehen auf meiner Ori kw, die hat zwar schon 14.500km oben, aber die lager sind recht neu (erst 1500km gefahren), sonnst würd ich halt mit sportauspuff (radical) und entdrosselter cdi fahren, natürlich auch mit 19er oder 21er vergaser, wär das möglich oder lieber die kw wechseln?
BurgerRab Geschrieben April 11 Geschrieben April 11 Hallo, Ich hatte selbst ein 70ccm Airsal setup auf einer Beta rr50 bj21. Ich habe KW und KW Lager gewechselt gehabt und bin ohne Probleme 5000km gefahren, bis ich sie wieder Original zurückgebaut habe. Meiner Erfahrung nach ist es für neuere KWs kein Problem (bei schwachen 70ccm) bei stärkeren würde ich sie trotzdem wechseln da ich schon oft erlebt habe das sie (auch wenn sie neu waren) den Kräften und Drehzahlen nicht Standgehalten haben. Und bei deiner (14.500km) würde ich sie aufjedenfall wechseln und (wenn nicht schon getan) wenn der Motor schon gespalten ist die KW Lager mit C4 lagern zu ersetzen. Bzw. alle Simmerringe zu Tauschen da diese oft (bei so einer Laufleistung) porös (spröde) werden und dies zu vermeidbaren aufwendigen Problemen führt. LG
G3_Yniek Geschrieben April 11 Autor Geschrieben April 11 vor 2 Stunden schrieb BurgerRab: Hallo, Ich hatte selbst ein 70ccm Airsal setup auf einer Beta rr50 bj21. Ich habe KW und KW Lager gewechselt gehabt und bin ohne Probleme 5000km gefahren, bis ich sie wieder Original zurückgebaut habe. Meiner Erfahrung nach ist es für neuere KWs kein Problem (bei schwachen 70ccm) bei stärkeren würde ich sie trotzdem wechseln da ich schon oft erlebt habe das sie (auch wenn sie neu waren) den Kräften und Drehzahlen nicht Standgehalten haben. Und bei deiner (14.500km) würde ich sie aufjedenfall wechseln und (wenn nicht schon getan) wenn der Motor schon gespalten ist die KW Lager mit C4 lagern zu ersetzen. Bzw. alle Simmerringe zu Tauschen da diese oft (bei so einer Laufleistung) porös (spröde) werden und dies zu vermeidbaren aufwendigen Problemen führt. LG Danke für die Antwort, also sollte ich den Motor Spalten? Ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob ich mir das zutrau, hab wirklich noch nie was am motor selbst gemacht, das wär alles neu für mich, meinst ich würds schaffen?
2Stroka Geschrieben April 12 Geschrieben April 12 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb G3_Yniek: Danke für die Antwort, also sollte ich den Motor Spalten? Ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob ich mir das zutrau, hab wirklich noch nie was am motor selbst gemacht, das wär alles neu für mich, meinst ich würds schaffen? Wenn du so fragst: nein, lass das lieber jemanden machen der das richtig macht, sonst hasts nachher Probleme wenn du's verkackst.. Wenn deine Ori-kw aber noch i.O ist dann kannst durchaus nen 70er Sportzyli verbauen, dem sollte die locker stand halten. Gruß bearbeitet April 12 von 2Stroka
G3_Yniek Geschrieben April 12 Autor Geschrieben April 12 vor 4 Stunden schrieb 2Stroka: Wenn du so fragst: nein, lass das lieber jemanden machen der das richtig macht, sonst hasts nachher Probleme wenn du's verkackst.. Wenn deine Ori-kw aber noch i.O ist dann kannst durchaus nen 70er Sportzyli verbauen, dem sollte die locker stand halten. Gruß Wirklich? die kw hält das aus auch mit 14500km laufleistung?? Welche 70cc zylis wären gut dafür?
Recommended Posts