Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Servus, habe bei meiner Rieju MRT 50 bj. 2015 das Problem, dass sie manchmal während der Fahrt, vor allem nach hohen Drehzahlen, einfach ausgeht und dann erst mal kein Zündfunken mehr hat + der Tacho leuchtet beim kicken nicht auf,  aber nach warten hat sie dann irgendwann mal wieder funken , auch ist es so, dass sie beim beschleunigen während der Fahrt extrem stottert und Fehl Zündung gibt. 

Falls jemand weiß was das seien kann bitte melden👍

  • 1 month later...
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem bei meiner SX 50 auch. 

Kannst du am Tacho die Drehzahl sehen? Wenn ja, springt sie Anzeige plötzlich ganz auf null oder empfängt sie noch ein Zündsignal?

Ich gehe mal davon aus, dass wirklich Zündaussetzer da sind:

Mess mal beim Stator den Pickup Wiederstand und schau ob der im Sollwert bereich liegt. Genaue Angaben findest du online (so wars bei mir).

Liegt der Wert außerhalb, kauf dir nen neuen auf amazon (meistens nur um die 40 euro), bau den mal ein und schau ob sichs bessert. Wenn nicht kann man 

die Teile immer zurückschicken ;) 

Wenn ja lags am Stator, wenn nicht würde ich mich systematisch vorarbeiten.

Stator, dann CDI/Zündspule, dann Kerzenkabel und Stecker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...