Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich habe vor ein paar Tagen ein Airsal 80 Sport "Setup" mit 21mm gaser auf einem d50b0 aufgebaut und mir gefällt der Turbokit gp50 vom Fahrverhalten sehr, der ist jedoch wegen der Lautstärke und weil es ein Lower ist nicht wirklich eine langfristige Option.

Ich weiß, dass der scr handmade mit dem Zylinder gut harmoniert und wollte fragen wie der im Vergleich zum gp50 ist und ob noch andere Upper außer dem scr in Frage kommen.

 

Außerdem habe ich seit dem Kurbelwelle wechseln plötzlich Zwischengänge. Also ab und zu muss ich einen Gang extrem fest schalten was ich beim normalen fahren aus Gewohnheit nicht mache und der geht dadurch nicht rein.

Es lassen sich alle Gänge durchschalten und mir fällt nicht wirklich ein was ich beim spalten falschgemacht habe, da ich das Getriebe direkt mit Kabelbindern fixiert und nicht angegriffen habe.

 

Danke für alle Antworten im Vorhinein,

mfg

bearbeitet von cba
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb cba:

Servus,

ich habe vor ein paar Tagen ein Airsal 80 Sport "Setup" mit 21mm gaser auf einem d50b0 aufgebaut und mir gefällt der Turbokit gp50 vom Fahrverhalten sehr, der ist jedoch wegen der Lautstärke und weil es ein Lower ist nicht wirklich eine Langfristige Option.

Ich weiß, dass der scr handmade mit dem Zylinder gut harmoniert und wollte fragen wie der im Vergleich zum gp50 ist und ob noch andere Upper außer dem scr in Frage kommen.

 

Außerdem habe ich seit dem Kurbelwelle wechseln plötzlich Zwischengänge. Also ab und zu muss ich einen Gang extrem fest schalten was ich beim normalen fahren aus Gewohnheit nicht mache und der geht dadurch nicht rein.

Es lassen sich alle Gänge durchschalten und mir nicht wirklich ein was ich beim spalten falschgemacht habe, da ich das Getriebe direkt mit Kabelbindern fixiert und nicht angegriffen habe.

 

Danke für alle Antworten im Vorhinein,

mfg

Der Stage 6 Streetrace Auspuff könnte eventuell gut passen für den Alltag 🤔

  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

"Außerdem habe ich seit dem Kurbelwelle wechseln plötzlich Zwischengänge. Also ab und zu muss ich einen Gang extrem fest schalten was ich beim normalen fahren aus Gewohnheit nicht mache und der geht dadurch nicht rein.

Es lassen sich alle Gänge durchschalten und mir fällt nicht wirklich ein was ich beim spalten falschgemacht habe, da ich das Getriebe direkt mit Kabelbindern fixiert und nicht angegriffen habe."

 

Hat sich vielleicht was verspannt beim zusammenschrauben, am besten mal die Schrauben von den Blockhälften nochmal lösen und dann wieder überkreuz mit 10-15nm anziehen. Kann auch sein, dass der Schaltstern/Schaltwalze nicht richtig sitzt bzw die Schaltwelle/Federn.

bearbeitet von CerberusRex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...