Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Servus. Würde gerne meine Aprilia SX 50 bj 2016 höher legen, da ich ziemlich große beine hab. Hab im Internet zwar ein paar Kits gefunden, allerdings alle ohne ABE :(

Wie genau nimmt die Polizei sowas bei Fahrzeugkontrollen und kann man dafür stillgelegt werden? Würde meine Kiste gerne legal weiter fahren.

Falls sich von euch jemand damit auskennt:

1. Gäbe es einen legalen Höherlegungssatz? Wenn ja, wäre super wenn ihr einen Link hättet...

2. Wenns sowas nicht gibt, wie könnte ich das Moped sonst höher legen?

Danke im Vorraus

K.S

Geschrieben

Moin!

1. Nein, einen Höherlegungssatz mit ABE habe ich noch nie gesehen.

2. Entweder ein verstellbares Federbein oder Sitzbank aufpolstern lassen.

Gruß

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb 2Stroka:

Moin!

1. Nein, einen Höherlegungssatz mit ABE habe ich noch nie gesehen.

2. Entweder ein verstellbares Federbein oder Sitzbank aufpolstern lassen.

Gruß

Kannst du mir da was empfehlen? Auf welche größen muss ich beim kauf achten und wo krieg ich die am besten her?

Aber jetzt nochmal andere Frage: Was droht mir, wenn ich mit einem Höherlegungssatz erwischt werde? Ist das schon Fahren ohne Betriebserlaubnis? Bin noch in der Probezeit, deswegen bin ich da etwas vorsichtiger

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ks_apriliasx50:

Kannst du mir da was empfehlen? Auf welche größen muss ich beim kauf achten und wo krieg ich die am besten her?

Aber jetzt nochmal andere Frage: Was droht mir, wenn ich mit einem Höherlegungssatz erwischt werde? Ist das schon Fahren ohne Betriebserlaubnis? Bin noch in der Probezeit, deswegen bin ich da etwas vorsichtiger

Kennzeichenabnahme!

Am besten schaust bei den ganzen Motorradzubehör Shops nach Sitzeinlagen. Die legt man einfach unter den Sitzbezug (gibt auch welche die man auf den Sitz montiert - schaut aber derb behindert aus). Oder gehst zu nem Sattler und sagst: bitte um xyz cm aufpolstern.

bearbeitet von CerberusRex
Geschrieben

du gewinnst mit einer höherlegung auch nix bzgl abstand zu den fußrasten... ansonsten könntest natürlich auchn längeres federbein verbauen, das fällt weniger auf. ja auch nich legal

• Like 1