G3_Yniek Geschrieben July 16 Geschrieben July 16 Hallo Leute, wollt heute mein erstes top end machen und nachdem ich den Ori Zylinder ab hab, ist mir aufgefallen, dass der rechte kolbenclip nicht da ist?? Der Kolben und der Zylinder haben beide riefen, genau wo der Clip sein sollte. Was jetzt?? Bitte dringend um Hilfe. Hab weder Geld noch können den Block zu spalten
Mike-eg6 Geschrieben July 16 Geschrieben July 16 Wo genau hast du die Riefen am Kolben bis ganz nach oben ? Foto? wenn du glück hast hats dir den Clip durch den Auslass geblasen. Zylinder und Kolben sind mit sicherheit fertig wenns da nen Kolbenclip durchreißt. ansonsten mit nem Stabmagneten in der Kurbelwellenkammer suchen und die mit Druckluft ausblasen …. KW und Pleuellager auf jedenfall auch Checken lg mike
G3_Yniek Geschrieben July 16 Autor Geschrieben July 16 vor 18 Minuten schrieb Mike-eg6: Wo genau hast du die Riefen am Kolben bis ganz nach oben ? Foto? wenn du glück hast hats dir den Clip durch den Auslass geblasen. Zylinder und Kolben sind mit sicherheit fertig wenns da nen Kolbenclip durchreißt. ansonsten mit nem Stabmagneten in der Kurbelwellenkammer suchen und die mit Druckluft ausblasen …. KW und Pleuellager auf jedenfall auch Checken lg mike Hab Bild von Kolben und Zylinder angefügt. Kw lässt sich drehen. Block kann ich nicht umdrehen da er im Moped drinnen ist noch. Hab schon versucht mit einer Magnet den rauszufischen bis jetzt ohne Erfolg. Gemisch in die Kw Kammer auch schon probiert :(. Der war einfach weg. Also nie da. Der könnte irgendwo sein. Moped ist aber noch so gelaufen bis ganz zum Schluss.
Mike-eg6 Geschrieben July 16 Geschrieben July 16 Ja schon klar du sollst die Lager / Pleuel auf spiel checken nich das dir der Clip oder Teile davon in die Lager sind . aber so wie das aussieht denke ich der ging nach oben weg und den hats dir durch den Auspuff rausgeblasen. du brauchst den Block nicht umdrehen oder ausbauen , einfach Membran ausbauen und mit der Druckluft in die KW Kammer durchblasen . lg mike
G3_Yniek Geschrieben July 16 Autor Geschrieben July 16 vor 13 Minuten schrieb Mike-eg6: Ja schon klar du sollst die Lager / Pleuel auf spiel checken nich das dir der Clip oder Teile davon in die Lager sind . aber so wie das aussieht denke ich der ging nach oben weg und den hats dir durch den Auspuff rausgeblasen. du brauchst den Block nicht umdrehen oder ausbauen , einfach Membran ausbauen und mit der Druckluft in die KW Kammer durchblasen . lg mike aslo I glaub die Kurbelwelle ist insgesamt in Ordnung. spiel nach oben/unten ist keins vorhanden. seitlich bissl spiel aber das ist denk ich egal oder? lager sind denk ich auch ok, weil sie nohc relativ neu sind. hab halt leider bei mir daheim nix für druckluft. also kein kompressor. hab ne gute stunde die kurbelwelle gedreht und versucht den mit dem magnet rauszufischen. ich weiß halt nicht wo der ist. also wenn er wirklich durch den auslass ist wär ich froh. meinst soll ich es einfach riskieren mit dem neuen zylinder? weil die ist jetzt ehrlich so gelaufen und das nicht so schlecht (90kmh topspeed)
Mike-eg6 Geschrieben July 16 Geschrieben July 16 (bearbeitet) Seitlich ist normal . Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann natürlich mit Druckluft durchblasen . Ansonsten neuer Zylinder drauf und testen jap denke der is weg , sieht man auf den Kratzern am Kolben das das schon länger her ist und nicht gerade erst gestern bearbeitet July 16 von Mike-eg6
Recommended Posts