Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute , hab mir nen günstigen Zylinder geschossen auf Willhaben . Laut Verkäufer ist es ein 70 ccm TPR Zylinder . 

Natürlich hab ich die Fotos nicht Kontroliert🙈 sondern nur grob angeschaut  aber der Preis war heiß für nen neuwertigen Zylinder.

So als ich den Zylinder auspackte sah ich gleich das es kein TPR ist . Logo auf der Seite ist ein DR und am Kopf wurde es abgeschliffen. 

Kennt den Hersteller wer? Taugen die überhaupt was die Zylinder ? denke es ist eine Kopie vom TPR da der Kopf sehr ähnlich ist und am Kopf ein Logo abgeschliffen ist wurde aber vom 

Hersteller so gemacht. 

Jetzt hab ich zwecks neuen Dichtungskit noch die Bohrung gemessen und der Kolben hat 49mm das muss doch fix ein 80ccm sein .

Was ich gelesen haben fährt man den mit dem Originalen Hub am AM6 was mir zu bedenken gibt ob der überhaupt ordenlich Leistung bringt auch der Auslass überzeugt mich nicht 

lg mike

wtcyqead.jpg

miurnl9t.jpg

dl6zsjdv.jpg

oitzsbm8.jpg

fuo79pwm.jpg

zqc85o62.jpg

bearbeitet von Mike-eg6
Geschrieben

Hoi! 

Ja also diese DR Zylinder sind praktisch 74cc Top performance Zylis, also die werden dort hergestellt und haben das gleiche Layout, Geometrie, Verdichtung etc.. alles gleich.  nur steht halt DR anstatt Top drauf. Wusste garnicht dass es die auch für den AM6 gibt, kenne die nur von Rollermotoren. Ist halt DER Standard-tuning Gusszyli ab Tag 1 für diesen Motor. Kannst quasi nix falsch machen, die Dinger sind sehr zuverlässig, laufen eeewig und haben ein schön fahrbares Drehzahlband. Für noch mehr bumms und Drehzahl gibts dann den Top perf. Due+

Kann halt leistungsmäßig heutzutage nicht mehr mithalten im Vergleich zu anderen Tuningzylis aus Alu für weniger Geld.. dafür hat der Zyli halt andere Qualitäten.

Was gefällt dir an dem Auslass nicht? Ich würde Ober und Unterkante noch bissl entgraten, ordentlichen Vergaser und irgendeinen 0815-Sportauspuff dranschmeissen und Abfahrt! Damit fängt dein Moped schon an Laune zu machen mit dem Zyli, fährt sich echt entspannt ohne Quälerei oderso. Ein Leistungswunder darfst natürlich nicht erwarten.

Gruß

Geschrieben

Sieht mir meiner meinung etwas zu schmal aus der Auslass bin aber auch kein Profi 🙈.

okay dacht mir schon das ist ein 80ccm da der Kolben / Zylinder ne 49mm Bohrung hat aber gut fürn Alttag ein Idealer Zylinder denk ich mal.

lg Mike

Geschrieben
Zitat

Sieht mir meiner meinung etwas zu schmal aus der Auslass bin aber auch kein Profi 🙈.

klar, da ist noch ordentlich Luft nach oben.. und zur Seite 😄😁 

schau mal hier, so sieht die schärfere Variante dieses Zylis aus:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinder-kit-top-performances-due-plus-75ccm-modular-am6-26060?utm_campaign=323889&utm_source=AWIN_DE&utm_medium=Affiliate&sv1=affiliate&sv_campaign_id=323889!&awc=63572_1785223653_75042169d35634fbdafaad7049e56ec8

schon mit bloßem Auge ein sehr deutlicher Unterschied sichtbar. Kannst ja auch einfach die Feile schwingen und drauflos hobeln^^

GRuß