Philip. 6363701 Geschrieben July 31 Geschrieben July 31 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen AM6-Motor fertig aufzubauen und bin noch unentschlossen, welchen Zylinder ich nehmen soll. Mein aktuelles Setup: Beta RR 50 (2024, AM6) MOST 70/80 Auspuff 28 mm PWK Vergaser V-Force Membran Stage6 HPC Kurbelwelle verstärkte Kupplung Voca CDI (16.000 U/min) 14/53 Übersetzung Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Zylindern: Stage6 Big Racing 77cc MOST 80 4Street Airsal Xtreme 80cc Malossi MHR Team 80cc Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheinen der MOST 80 4Street und der Stage6 Big Racing 77cc am besten zu meinem Setup und vor allem zu meinem MOST 70/80 Auspuff zu passen. Der Airsal Xtreme soll zwar sehr drehfreudig sein und der MHR Team extrem leistungsstark, allerdings habe ich den Eindruck, dass beide eher mit noch kompromissloseren Racing-Setups ihr volles Potenzial entfalten. Deshalb sind aktuell der MOST 80 4Street und der Stage6 Big Racing 77cc meine Favoriten. Beim MOST gefällt mir das stärkere Drehmoment und dass er scheinbar perfekt mit dem MOST-Auspuff harmoniert. Beim Stage6 Big Racing reizt mich dagegen die etwas höhere Spitzenleistung und die Drehfreude. Jetzt würde mich eure Erfahrung interessieren: Welchen der beiden würdet ihr für mein Setup wählen und warum? Gibt es jemanden, der beide schon gefahren ist und die Unterschiede aus eigener Erfahrung beschreiben kann?
Andi Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s Hey Den Most würde ich eher in Kategorie Sportzylinder einreihen. Der liefert zwar Drehmoment aber oben rum wird dir die Leistung ausgehen. Würde dir tatsächlich zum Stage6 Bigracing raten. Der geht untenrum auch echt klasse. Und wenn du mal bock auf ein Racing Setup hast kannst du ihn immer noch Porten lassen. Ich habe aus dem Zylinder bereits 25ps bei sehr schönem Drehzahlband raus geholt mit Porting und den passenden Parts. Preislich ist er ja auch definitiv noch im Rahmen. PS: Auf am6 ist der MHR Team gar nicht so krass...Königsklasse ist da eher der TPR. Aber der ist eben absolut Racing und für Alltag naja...mäßig brauchbar und teuer. Geht aber auf dem Passenden Renn setup hammer- LG. Andi von M2F
Recommended Posts