Honk Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Hallo, ich habe einen neuen Zylinder, Kolben und Kolbenringe montiert. Warum auch immer ist die Kopfdichtung kaputt gegangen. Tatsächlich ist der Motor angesprungen und lief auch. Dabei wurde Wasser in den Auspuff gefördert bis es herauslief. Neuer Zylinder, neuer Kopf und neue Dichtungen. Seit dem läuft Sie schlecht. Sie springt an aber beim losfahren im mittleren Drehzahlbereich ist wenig Leistung und auch an einer Steigung wird Sie massiv langsamer. Düsen hoch und runter, Nadel hoch runter bringt (fast) keine Veränderung. Das Zündkerzenbild ist eigentlich immer zu Fett. Mit einer tendenziell zu großen Düse wird es besser. Könnte es sein das Wasser im Kurbelgehäuse ist? Wo kann ich denn gut einen neuen/überholten Motor/Getriebekaufen?
Honk Geschrieben August 1 Autor Geschrieben August 1 Also. Im Kurbelgehäuse ist kein Wasser. Der Originalauspuff ist nicht entdrosselt. Wenn ich mir das angucke wüsste ich auch gar nicht wie das geht. Hat da jemand Erfahrung? Ansonsten ist ein PHBN 16 Vergaser verbaut. Welche Hauptdüse könnte da richtig sein? Ich habe den Wellendichtring auf der Kupplungsseite erneuert. Jetzt ist mir aufgefallen das es noch einen O-Ring dahinter gibt der Axialgedrückt wird. Er sieht von außen ein bisschen platt aus. Ich binnicht viel gefahren aber ich glaube es fehlt ein wenig Öl im Getriebe. Ich hatte das Öl bis zur Kontrollschraube aufgefüllt. Vieleicht kennt ihr jemanden im Raum Paderborn der hier mit Erfahrung und Rat helfen kann. Auch gegen Bezahlung. Oder jemand der den Motor überholt.
2Stroka Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 hoi! eventuell ist der Auspuff einfach dicht.. wieviel km hat die Möhre denn? Schmeissmal den Kat raus, vll hilft das schon. Dieser O-ring ist wichtig, ja.. der dichtet KW-gehäuse gegen das Getriebe ab.. das ist normal dass der so platt ist, man sollte ihn aber bei Gelegenheit ersetzen und nicht nochmal verwenden. Bin leider so garnicht aus der Gegend Paderborn, ich trink aber öfter mal das Paderborner Büchsenbier😄 das ist ok.. kann man trinken! Gruß
Honk Geschrieben August 4 Autor Geschrieben August 4 Also. Im Kurbelgehäuse ist kein Wasser. Der Originalauspuff ist nicht entdrosselt. Wenn ich mir das angucke wüsste ich auch gar nicht wie das geht. Hat da jemand Erfahrung? Ansonsten ist ein PHBN 16 Vergaser verbaut. Welche Hauptdüse könnte da richtig sein? Ich habe den Wellendichtring auf der Kupplungsseite erneuert. Jetzt ist mir aufgefallen das es noch einen O-Ring dahinter gibt der Axialgedrückt wird. Er sieht von außen ein bisschen platt aus. Ich binnicht viel gefahren aber ich glaube es fehlt ein wenig Öl im Getriebe. Ich hatte das Öl bis zur Kontrollschraube aufgefüllt. Vieleicht kennt ihr jemanden im Raum Paderborn der hier mit Erfahrung und Rat helfen kann. Auch gegen Bezahlung. Oder jemand der den Motor überholt.
Honk Geschrieben August 4 Autor Geschrieben August 4 Das Rätsel ist gelöst. Der Original Yamaha Auspuff für ein TZR50 ist zweimal gedrosselt. Es gibt eine sich verjüngende Tülle am Krümmer und darin ist noch ein Lochblech. Das habe ich heraus operiert indem ich die ersten 25 mm von außen aufgesägt habe und einen Schweißpunkt aufgebohrt habe. Zu sehen auf dem Bild. Jetz läuft Sie. 1
Recommended Posts