Honk Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 Hallo, ich frage mich wie ich diesen Auspuff entdrosseln kann. Es gibt den Krümmer und einen Flansch zum Auspuff. Ich habe den Flansch demontiert. Zum Vorschein kommt eine 15 bis 20 cm lang Tülle die am Krümmerteil ist und in den Auspuff geht. Die Tülle verjüngt sich. Spannenderweise ist in der Tülle nochmal eine art Lochblech (wie zusammen grollt) das in die Tülle "gesteckt" wurde. Säge ich diese Tülle einfach ab? Gerne zu der Antwort schreiben ob es eine Vermutung von euch ist oder ob ihr es bestimmt wist. Gruß
2Stroka Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 hoi! ja das scheint der KAT zu sein.. absägen würd ich den nicht, such dir lieber einfach so ne Montageplatte ohne Kat, gibts im Zubehör für allemöglichen Modelle. Gruß
Honk Geschrieben August 4 Autor Geschrieben August 4 Hier des Rätsels Lösung. Der Kat ist nicht in dieser sich verjüngenden Tülle die am Krümmer ist. Der ist im hinteren Teile des Original Auspuffs. Offensichtlich ist der Originalauspuff doppelt gedrosselt. Es gibt die Tülle die sich verjüngt und noch dieses Lochblech. Das habe ich heraus operiert indem ich die ersten 25 mm der Tülle von außen aufgesägt habe und den Schweißpunkt aufgebohrt habe. Das was du daraus holst ist auf dem Bild. Jetzt läuft Sie auch. wozu diese Drossel sein mag? Vielleicht gibt es irgendein Land in dem die Regularien das erfordern. Evtl. geht es ja mit einem 12er Vergaser. Der wird im Handbuch auch erwähnt.
Recommended Posts