torgi1 Geschrieben August 5, 2008 Melden Share Geschrieben August 5, 2008 wie stellt man den vergaser richtig ein??Ich habe an der Luft-Gemischschraube herum gedreht und nun stotert das moped und es geht nichtWas tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben August 5, 2008 Melden Share Geschrieben August 5, 2008 hi!!am besten du drehst mal die Luft-Gemischschraube gans rein und dann wieder 2 umdrehungen raus!dann sollte es wieder halbwegs passen!!ansonsten wärs am besten wenn du uns dein setup verrätst mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben August 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2008 thx!! kenn mich nemlich gar nicht bei solchen sachen aus was meinst mit dem setup?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 was du alles technisch bei deinem fahrzeug gemacht hast..!?greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben August 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2008 asou!!tja nicht viel!nuar turbokit anlage und das düserl auf gwechselt(88er Hauptdüse)habe den normalen Derbi Motor von der derbi Xtraceund es geht überhaupt nichts mehr seit dem ich an der Luftschraube gedreht habe....kenn mich nicht asukann mir da jemand sagen wie das geht ?? den das mit der luftschraube ganz rein und zwei umdrehungen raus da ist sie miar abgestorben;Mfg torgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloster Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 (bearbeitet) Also wie Rieju Racer Mike scho gesagt hat....Luftfilter schraube rein und dan 2 Umdrehungen raus drehen...Hast du denn neuen Motor oder noch den alten...????Wenn du es nicht weißt, sag einfach welches bj dein moped ist...mfg bearbeitet August 6, 2008 von kloster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben August 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2008 es ist der neue glaub i!!D50Bthx vl kannst miar ja helfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 (bearbeitet) schnelle Methode.1.Du drehst die Schraube ganz rein dan 2Umdrehungen raus.2.Dan startest den Motor.3.Dan stellst das Standgas so tief wie möglich.(Standgasschraube)Schraube mit Feder. 4.Dan drehst du die Luftregulierschraube bis der Motor im Stand die höchste Drehzahl erreicht.5.Du wiederholst punkt 36.Du wiederholst Punkt 47.Dan noch ne viertelumdrehung nach rechts.Luftregulierschraube.Hast du die Luftfilterdrossel herausen das ist die goldene Scheibe beim Vergaser.Du siehst sie wennst den Luftfilterschlauch runter machst.Wennst die Drossel noch nicht rausgetan hast wird die 88HD zu fett sein. bearbeitet August 6, 2008 von Derbi is x-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloster Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 tjo 88er müsste eigl passen...mhm...hast du jetzt die Gemischschraube wieder zurück gedreht wie wir es dir scho gesagt haben....warum hast du die eigenlich verstellt...???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben August 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2008 jop die hab ich herrausen!!thx werd es mal probieren!!mit warmen motor oder was??in der werkstadt haben sie miar gesagt bei der originalanlage wäre die düse zu groß...also die luft runtergedreht ...zu hause habe ich miar gedacht die muss man ja auch wieder raufdrehen können und jetzt habe ich den salat!! aber werde euren rat mal folgen nd dan sehen was draus wird!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 Die Luftregulierschraube ist nur für den 1/8 Gas Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben August 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2008 Die Luftregulierschraube ist nur für den 1/8 Gas Bereich.und des heißst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warbite Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 Wenn es bei dir bei Vollgas nicht richtig läuft hat das nichts mit der SChraube zu tun sondern mit der HD! Am besten schaust du dir mal deine Kerze an. Wenn sie braun ist kannst du es so lassen.Wenn sie Schwarz ist muss eine kleinere HD rein.Wenn sie weisslich/gräulich/hell ist dann eine grössere HD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben August 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2008 nein ich mein wenn ich gas gebe dann nimmt er es nicht an oder sie stirbt ab.......es ist genau so wenn man beim luftfilterkasten etwas reinsteckt dann stirbt sie auch ab genau das selbe macht es bei miar auch!!Mfg torgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben August 6, 2008 Melden Share Geschrieben August 6, 2008 Schau mal die ZK an wenn die Elktrode russig oder schwarz ist is die Düse zu fett machst ne magerere rein 82Wenn die Elektrode eher weißlich trocken ist machst ne fettere Düse rein probier dan mal ne 92Bei zu magerer Düse passierts leicht das bei Gas geben ausgeht.Aber bei zu fett die muss ja mindestens 10Nummern zu fett sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flopi98 Geschrieben June 23, 2013 Melden Share Geschrieben June 23, 2013 Also ich fahre mit Auspuff 18mm aufgebohrt (hatte keinen größeren Bohrer), Luftfilterdrossel draussen und einer Übersetzung von 13/56 ca. 70km/h. Habe 92er düse drin. Den Vergaser hab ich folgendermaßen eingestellt:1. Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus, Die Standgasschraube ganz rein und 2,5 U raus.2. Starten3. Gemischschraube rein/raus bid das höchste Standgas erreicht ist, am besten das gas annimmt4. abstellen5. Wenn sie nicht schön anspringt- mit choke versuchen und wenn es läuft ein wenig fetter drehn6. Wenns klapt- Standgas runterdrehen.7. Spaß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flopi98 Geschrieben June 25, 2013 Melden Share Geschrieben June 25, 2013 srry 95er Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GiLEra Red Black Geschrieben June 12, 2015 Melden Share Geschrieben June 12, 2015 Nach links drehen ist rein und rechts raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GiLEra Red Black Geschrieben June 12, 2015 Melden Share Geschrieben June 12, 2015 Welche düse bei gedrosselten auspuff und sportluftfilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedom22 Geschrieben May 6, 2017 Melden Share Geschrieben May 6, 2017 Habe eine Frage bin neu hir und brauche hilfe Habe eine Derbi senda xtreme bj 2009 Mit einer 90 haupdüse und ori vergasser und die Übersetzung is 14/56 Auspuff anlage scr corse loer Wie stelle ich den vergasser richtig ein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 6, 2017 Melden Share Geschrieben May 6, 2017 vor 1 Stunde schrieb Freedom22: Habe eine Frage bin neu hir und brauche hilfe Habe eine Derbi senda xtreme bj 2009 Mit einer 90 haupdüse und ori vergasser und die Übersetzung is 14/56 Auspuff anlage scr corse loer Wie stelle ich den vergasser richtig ein??? http://www.2takt.net/technik-faq/vergasersetup/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedom22 Geschrieben May 6, 2017 Melden Share Geschrieben May 6, 2017 Danke für die hilfe Vl hat er wer anderes die selben teile wie ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 6, 2017 Melden Share Geschrieben May 6, 2017 (bearbeitet) Im Prinzip ist die Vergasereinstellung ganz einfach. Die Leerlaufgemischschraube dreht man ganz hinein und dann 2-2,5Umdrehungen wieder heraus (ist die Schraube mit dem dickeren Kopf am Vergaser). Dann stellt man die Standgasanschlagschraube höher /etwas rein drehen , so dass das Standgas höher ist. Motor starten, dann dreht man die Leerlaufgemischschraube etwas rein oder raus, falls dann die höchste Drehzahl erreicht wird ist es ok.(bei warmen Motor ). Dann wird die Nadel hoch oder runter gestellt für der Teillastbereich, je nach dem wie das Moped dann am besten läuft. Die HD wechselt man je nach Zündkerzenbild. Rehbraun muß die ZK sein. Stottern bei Vollgas - HD zu klein. ZK-Bild weisslich-HD zu klein. ZK-Bild dunkel/schwarz-HD zu groß. Faustregel- Vergaserdurchmesser ×5 +-10 für die HD Größe. Gr. bearbeitet May 6, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedom22 Geschrieben May 7, 2017 Melden Share Geschrieben May 7, 2017 Was meinst du mit höchster drehzahl Wenn ich in motor starte oder wen ich fahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 7, 2017 Melden Share Geschrieben May 7, 2017 Wenn der Motor an ist, dann dreht man die Gasschieberanschlagschraube hinein, so dass der Motor im Stand höher läuft, dann dreht man die Leerlaufgemischschraube (nach der Grundeinstellung 2-2,5 Umdrehungen raus drehen) rein oder raus bis im Stand (mit der erhöhten Standgasdrehzahl) die höchste Drehzahl erreicht ist. Dann wieder die Gasschieberanschlagschraube zurück drehen, bis das Standgas ok ist. Und alles bei warmen Motor einstellen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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