Jump to content

Vergaser Einstellen!!


Recommended Posts

asou!!

tja nicht viel!

nuar turbokit anlage und das düserl auf gwechselt(88er Hauptdüse)

habe den normalen Derbi Motor von der derbi Xtrace

und es geht überhaupt nichts mehr seit dem ich an der Luftschraube gedreht habe....kenn mich nicht asu

kann mir da jemand sagen wie das geht ?? den das mit der luftschraube ganz rein und zwei umdrehungen raus da ist sie miar abgestorben

;Mfg torgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Rieju Racer Mike scho gesagt hat....

Luftfilter schraube rein und dan 2 Umdrehungen raus drehen...

Hast du denn neuen Motor oder noch den alten...????

Wenn du es nicht weißt, sag einfach welches bj dein moped ist...

mfg

bearbeitet von kloster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnelle Methode.

1.Du drehst die Schraube ganz rein dan 2Umdrehungen raus.

2.Dan startest den Motor.

3.Dan stellst das Standgas so tief wie möglich.(Standgasschraube)Schraube mit Feder.

4.Dan drehst du die Luftregulierschraube bis der Motor im Stand die höchste Drehzahl erreicht.

5.Du wiederholst punkt 3

6.Du wiederholst Punkt 4

7.Dan noch ne viertelumdrehung nach rechts.Luftregulierschraube.

Hast du die Luftfilterdrossel herausen das ist die goldene Scheibe beim Vergaser.

Du siehst sie wennst den Luftfilterschlauch runter machst.

Wennst die Drossel noch nicht rausgetan hast wird die 88HD zu fett sein.

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop die hab ich herrausen!!

thx werd es mal probieren!!:student:

mit warmen motor oder was??

in der werkstadt haben sie miar gesagt bei der originalanlage wäre die düse zu groß...also die luft runtergedreht ...zu hause habe ich miar gedacht die muss man ja auch wieder raufdrehen können und jetzt habe ich den salat!!;)

aber werde euren rat mal folgen nd dan sehen was draus wird!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei dir bei Vollgas nicht richtig läuft hat das nichts mit der SChraube zu tun sondern mit der HD! Am besten schaust du dir mal deine Kerze an. Wenn sie braun ist kannst du es so lassen.

Wenn sie Schwarz ist muss eine kleinere HD rein.

Wenn sie weisslich/gräulich/hell ist dann eine grössere HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich mein wenn ich gas gebe dann nimmt er es nicht an oder sie stirbt ab.......es ist genau so wenn man beim luftfilterkasten etwas reinsteckt dann stirbt sie auch ab genau das selbe macht es bei miar auch!!:)

Mfg torgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die ZK an wenn die Elktrode russig oder schwarz ist is die Düse zu fett machst ne magerere rein 82

Wenn die Elektrode eher weißlich trocken ist machst ne fettere Düse rein probier dan mal ne 92

Bei zu magerer Düse passierts leicht das bei Gas geben ausgeht.

Aber bei zu fett die muss ja mindestens 10Nummern zu fett sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Also ich fahre mit Auspuff 18mm aufgebohrt (hatte keinen größeren Bohrer), Luftfilterdrossel draussen und einer Übersetzung von 13/56 ca. 70km/h. Habe 92er düse drin. Den Vergaser hab ich folgendermaßen eingestellt:

1. Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus, Die Standgasschraube ganz rein und 2,5 U raus.

2. Starten

3. Gemischschraube rein/raus bid das höchste Standgas erreicht ist, am besten das gas annimmt

4. abstellen

5. Wenn sie nicht schön anspringt- mit choke versuchen und wenn es läuft ein wenig fetter drehn

6. Wenns klapt- Standgas runterdrehen.

7. Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Im Prinzip ist die Vergasereinstellung ganz einfach. Die Leerlaufgemischschraube dreht man ganz hinein und dann 2-2,5Umdrehungen wieder heraus (ist die Schraube mit dem dickeren Kopf am Vergaser). Dann stellt man die Standgasanschlagschraube höher /etwas rein drehen , so dass das Standgas höher ist. Motor starten, dann dreht man die Leerlaufgemischschraube etwas rein oder raus, falls dann die höchste Drehzahl erreicht wird ist es ok.(bei warmen Motor ). Dann wird die Nadel hoch oder runter gestellt für der Teillastbereich, je nach dem wie das Moped dann am besten läuft. Die HD wechselt man je nach Zündkerzenbild. Rehbraun muß die ZK sein. Stottern bei Vollgas - HD zu klein. ZK-Bild weisslich-HD zu klein. ZK-Bild dunkel/schwarz-HD zu groß.  Faustregel- Vergaserdurchmesser ×5 +-10 für die HD Größe.  Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor an ist, dann dreht man die Gasschieberanschlagschraube hinein, so dass der Motor im Stand höher läuft, dann dreht man die Leerlaufgemischschraube (nach der Grundeinstellung 2-2,5 Umdrehungen raus drehen) rein oder raus bis im Stand (mit der erhöhten Standgasdrehzahl) die höchste Drehzahl erreicht ist. Dann wieder die Gasschieberanschlagschraube zurück drehen, bis das Standgas ok ist. Und alles bei warmen Motor einstellen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...