Jump to content

Athena Racingauspuff LOW


paulpanzer

Recommended Posts

Titel sagt schon alles ;)!

Ein Freund hat sich einen Athena LOW Auspuff beim Händler gekauft, da er bei seinem Freund seiner RS50 so geil zieht (er hat eine RX50). Tja sein Vater war vom Kauf nicht begeistert und jetzt darf er ihm nicht haben! Zrückgegen kann er ihm nicht, da er keine Rechnung mitgenommen hat und wir kennen ja die meisten Händler...unkooperativ und Geldgierig.

Neupreis waren 210€ - er hat noch nie ein Moped gesehen/gespürt, also ohne irgendwelche Spuren oder sonstigem. Er hätte noch gerne 180€ dafür. Denke der Preis ist mehr als gut für einen neuen Puffi.

PS: Sein Freund fährt eine RS50 mit 70ccm 1Ring Airsal und 21er Vergaser und fährt 110km/h laut Digitacho! Der Auspuff zieht ab ca. 7k bis 13,5k. Denk das kann sich sehen lassen.

l.g.

Foto: http://img133.imageshack.us/img133/3302/athenapuffiqe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er durfte ihm nicht ausprobieren! Sein Vater erlaubt ihm kein Tuning, der würd ihm nedmal entdrosseln erlauben, doch das hat er schon getan :lol:!

Auf der RS geht der Puffi extrem gut und die hat ja den gleichen Motor wie dir RX! Wie beschrieben zieht er ab ca. 7k und geht bis 13,5k. Ob er weiterdreht weiß ich nicht, der Zylinder gibt jedenfalls ned mehr her ;)!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Auspuff vorne am Zylinder montieren mit den Federn. Dann ist noch eine zweite Halterung, da kannst du aber irgendwas basteln, das es hält! Eigentlich hält es schon wenn du den Puffi nur am Zylinder fest machst, doch eine zweite Halterung kann ned Schaden! Diese wäre jedenfalls gleich neben dem Rahmen, also kannst dort entweder was anschweißen, oder du bindest es mit Kabelbinder fest, oder wie gesagt, nur vorne am Zylinder!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, wie man einen Auspuff an einer RX vorne befestigt ;)

Aber hinten wäre meine Frage gewesen

egal

will hier nicht spammen

Aber es erscheint mir ziemlich unklug, mit Kabelbindern den Auspuff zu fixieren :lol:

egal

b²t

Ich meld mich, wenn ich genaueres weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kabelbindern ist mir ja nur auf die Schnelle eingfallen :lol:! Ich kenn einige die fahren Low Pötte auf Enduros/Sumos und die haben die Pötte nur vorne befestigt! Bis auf einen, der hat sich ein Eisenteil an den Rahmen geschweißt, und mit dem ESD verbunden!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...