Jump to content

Übersetzung für Derbi Senda x-race


Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab eine Derbi x-race und habe die Drossel im Krümmer herrausen...

Laut Beschreibung habe ich 13/53, kann das stimmen, denn mein moped geht nur 55 km/h!?

mein Freund hat eine peugeot und noch alle Drosseln drinn und 14/ 53(glaub ich) und die geht 65 :D

bitte um viele Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gLaub original hast du eine 11-52er od. 53er Übersetzung.

wenn du die Krümmerdrossel herausen hast dann hau ein 13 Ritzel rein.

dann gehts so ihre 70 denk ich maL ;)

GreeTz

11/53 Übersetzung ist es (ich habe eine) und auch die Krümmerdrossel herausen.

Laut Tacho geht sie 70.

mfg,

thkthk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die derbi x-race habe aber eine ganz andere übersetzung als, die standard ist :)

Habe die bei der auspuffdrossel nur einen teil heraußn, größere düse und eine 12/70 übersetzung ;)

endgeschwindigkeit, wenn sie warmgelaufen ist laut tacho 65

dafür hat sie mit der übersetzung einen recht argen abzug und geht bergauf, wo ich, wo noch alles ori war, mit 40 raufgetuckelt bin, jetzt zu zweit 55 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

habe auch eine Xrace BJ 2008 und habe die Drossel im Krümmer entfernt und geht 60.

und wenn du den Blinddarm wegschneidest und die drossel rausnimmst und dann wieder zuschweißt geht sie ca 80 mit ori ÜS.

kauf dir lieber einen Sportpott weil wenn du vohrfahren musst musst du di ganze arbeit rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei derbi kannst nicht mehr als 60 heraus holen mit ori übersetzung und blindrohr noch dran und echte 75 sind ohne blindrohr auf der ori übersetzung vielleicht hat er die drossel einfach nicht ganz heraus bekommen

bearbeitet von riejumrxtop271
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo...

also mal mein erster post...^^

ich mill mir auch eine xtreme oder xrace kaufen.

haben die dzt. auch 13/53? Damit sind ja die beiden Ritzel gemeint oder? also das kleine Zahnrad vorne am Motorblock und das große am Hinterreifen.

Wenn ich das jz. umbauen will was muss ich dann nehmen?

was passiert wenn ich 15/53 mache? ich finde bei gp24 kein ritzel >53 Zähne....

Kann mich mal jemand darüber aufklären?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vorne am motorblock heisst Ritzel und hat je nachdem 10-16 Zähne.. weiss nich obs was größeres gibt..

und das am hinterrad nennt ma Kranzl und hat je nachdem grob geschätzt 45-70 Zähne..

deswegen wirst auch kein Ritzel mit 53 Zähne finden bei Gearparts ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schmide es ist so:

Was ich weiß haben die neune Derbis original eine Übersetzung von 11:53(11 ist das Ritzel-->vorne am Motorblock, 53 das Kranzl-->am Hinterreifen)

Also es sieht so aus, das wenn du beim Ritzel(vorne) kleiner machst(also weniger Zähne), dann geht sie ein bisschen langsamer, dafür hast du mehr Biss(Beschleunigung). Wenn du größer machst wird sie Schneller, hat aber weniger Biss.

Beim hinteren wird sie, wenn du größer machst langsamer mit mehr Biss, und kleiner mehr Geschwindigkeit.

http://www.gearparts24.de/derbi/senda,-br%...riebe:::36.html

Hier findest du alles(Kettenkit--> Ritzel, Kranzel, Kette...und auch alles einzeln)

Du musst das natürlich nicht ändern, das kommt immer drauf an, wie dus lieber magst.

Aber es bringt bei gedrosselten oder entdrosselten Motoren eher wenig, wenn du 15:53 übersetzt...

Dann geht sie schneller, aber ohne Beschleunigung.

Und wenn du am Berg wohnst solltest halt mehr auf Biss übersetzten--> Kurze Übersetzung.

Ich hoffe alle Fragen haben sich geklärt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Habe auch die derbi x-race habe aber eine ganz andere übersetzung als, die standard ist :D

Habe die bei der auspuffdrossel nur einen teil heraußn, größere düse und eine 12/70 übersetzung :eek:

endgeschwindigkeit, wenn sie warmgelaufen ist laut tacho 65

dafür hat sie mit der übersetzung einen recht argen abzug und geht bergauf, wo ich, wo noch alles ori war, mit 40 raufgetuckelt bin, jetzt zu zweit 55 :)

Wie hast du das gemacht nur mit Softentdrosselung und dann mit 12/70 Übersetzung noch immer 65 km/h... Ich hab auch bei meiner das gehabt nur mit 11/53 Übersetzung und is auch 65 km/h gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Ich hätte eine Frage:

 

Welche Übersetzung hat die Derbi senda xtreme limited edition 2016 original?

 

Hab die Krümmerdrossel nicht mehr drin und das Blindrohr zugeschweißt, jetzt läuft sie 75km/h. 

 

Und welche Übersetzung brauch ich, wenn ich mehr Kraft und weniger Geschwindigkeit will?

 

Danke im Voraus! Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...