Jump to content

Pickerl überziehen (Österreich)


Recommended Posts

hi, weiß einer von euch wie lang man das pickerl überziehen darf? weil meins is im jänner abgelaufen.

ich hab gegoogelt und nix passendes gefunden, und mein hirn weiß leider auch nix genaues mehr von der mopedprüfung...

danke schonmal für eure qualifizierten antworten ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist jetz schon ein dreiviertel jahr überzogen und werds wahrscheinlich ned mehr erneuern da ma des eh ned mehr viel hilft wenns ma mit meim setup dawischen

mfg

an deiner stelle würd ichs machen lassen. sonst kommt noch eine strafmandat dazu.

@eurolite

sind 100% 4monate

reichen auch

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ne glaub 4..

Nigs glaub!

Sicher 4 Monate!

Ganz sicher 4! :thumbsup:

Das ist völlig richtig!

Aber warum 1 monat bevor es abläuft!

Das is doch normal egal und wnn du es alle halbe jahr machen willst oder?

Und wie siehts eigentlich aus wenn mann an seinem moped was gemacht hat kriegt mann da das pickerl oder nicht?

So wie ich denn hebo auf meiner spike habe!

Aber ich müsste schon einen schönen sticker bekommen wo der doch zugelassen ist!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nigs glaub!

Sicher 4 Monate!

Das ist völlig richtig!

Aber warum 1 monat bevor es abläuft!

Das is doch normal egal und wnn du es alle halbe jahr machen willst oder?

Und wie siehts eigentlich aus wenn mann an seinem moped was gemacht hat kriegt mann da das pickerl oder nicht?

So wie ich denn hebo auf meiner spike habe!

Aber ich müsste schon einen schönen sticker bekommen wo der doch zugelassen ist!

Mfg

doch man darf nur max 1 monat davor...

kA warum is so...

nein kriegst nicht, außer du kennst den der des pickerl gegeben hat sehr gut o.ä.

weil der bestätigt ja damit, dass dein moped fahrtüchtig, bzw.: den StVo (oda wie auch immer) entspricht ---> wenn du einen unfall baust oda so, kannst du ihn unter umständen verantwortlich machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch man darf nur max 1 monat davor...

kA warum is so...

nein kriegst nicht, außer du kennst den der des pickerl gegeben hat sehr gut o.ä.

weil der bestätigt ja damit, dass dein moped fahrtüchtig, bzw.: den StVo (oda wie auch immer) entspricht ---> wenn du einen unfall baust oda so, kannst du ihn unter umständen verantwortlich machen....

Ja aber der pott ist doch zugellassen und entspricht ja der stvo!

Und das mit dem einen 1 Monat is lustig jetzt kann mann soagr zu früh pickerl machen! ;)

Und der beim pickerl kann sich doch immer raus reden das er das net gesehen hat, besser gesagt das ich denn nachträglich drauf gebaut habe oder?

Will denn net jedes mal runter nehmen und Hd wechseln!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der pott ist doch zugellassen und entspricht ja der stvo!

Und das mit dem einen 1 Monat is lustig jetzt kann mann soagr zu früh pickerl machen! ;)

Und der beim pickerl kann sich doch immer raus reden das er das net gesehen hat, besser gesagt das ich denn nachträglich drauf gebaut habe oder?

Will denn net jedes mal runter nehmen und Hd wechseln!

Mfg

aso is a gedrosselt auch?

dann weiß ichs nicht, frag am besten den typen selbst :peace:

manche werdens vl machen andere nicht

bearbeitet von Fireball1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir gerade beim pickerl sind..

mein pickerl läuft erst 2009 ab.. das moped ist 2. besitz..

die mopeds meiner kumpels (auch 2006 bj) haben nur 1 jahr pickerl..ich dacht bei den neuen brauchst die ersten 3 jahre kein pickerl machen so wie ebi mir..und dann jedes jahr..aber die müssen gleich jedes jahr pickerl machen warum das?

kann es vl. daran liegen dass sie ihr moped in der werkstatt endtdrosselt haben und ich mir selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei jahres pickerl gibts??

und pickerl musst normal immer machen oder? hab noch nie gehört dass man ohne auch fahren darf

mfg

von dem zwei Jahres Pickerl hab ich noch nichts gehört!

Natürlich muss man immer Pickerl machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...