Jump to content

[Team Green Puch Racing] stellt sich vor


Gurki

Recommended Posts

Hallo

Da hier seit einiger Zeit sehr viele "Rennteams" unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, unser Team auch vorzustellen!

Team Green Puch 1

Das Fahrzeug

img1740ep5.png

img1741xm1.jpg

Setup:

50cc Puch Maxi Motor (1 Gang Automatik)

Power One Zylinderkit (Überströmer + Auslass überarbeitet) + selbst gefrästen Zylinderkopf

Membraneinlass ins KW-Gehäuse (original wäre der Motor schlitzgesteuert!)

21mm Dellorto Vergaser

Puch Supermaxi KW

3 Backen Kupplung 70g Gewichte

Cagiva Prima 50 Zündung

Cagiva Auspuff

Fahrwerk:

Puch Maxi Rahmen

Showa USD Gabel

Selfmade Schwinge

AJP Bremsanlage vorne

uvm...

Die Fahrer

Christian und Alex (alias oachkatzl)

4389727ue7.jpg

mopedrennen02082008215vh7.jpg

Alex

4389179ob7.jpg

Team Green Puch 2

Das Fahrzeug (die Fotos sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, optische wurde noch einiges verändert)

img1721nu0.jpg

img1723la1.jpg

Setup:

50cc Polini Zylinder (Überströmer + Auslass überarbeitet, 3 teiliger Auslass selfmade)

Puch MV 50 Motor (4 Gänge) mit Gebläsekühlung

Rito KW

verstärkte Kupplung

Membraneinlass ins KW-Gehäuse + Vforce 3 MMB + 24er Dellorto Vergaser

KTM SX 50 Auspuff

Malossi MHR Innenrotorzündung

Fahrwerk:

Showa USD Gabel

KTM SX Federbein

Puch MV 50 Rahmen

MH Furia Schwinge

KTM Verkleidungsteile

selbstgeschweißter Tank

Die Fahrer

Gurki

4389732hn6.jpg

Chri (alias ReplicaRacer)

4389523vh0.jpg

Gurki

4389322ly2.jpg

Chri

4389415fb7.jpg

Die Rennen

Saugabuam Rennen 2008

Gilgenberg 2008

Eberschwang 2008

In den Thread werden morgen weitere Photos editiert!

mfg Team Green Puch

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Mopeds habts ihr :thumbsup: *respekt

seids auch erfolgreich ? .. oder eher ned ? xD

Lg

Danke :kewlpics:

Unser bestes Ergebnis bisher war für Team 2 ein erster Platz und für Team 1 ein zweiter, allerdings sind wir bisher erst 3 Rennen gefahren :crusin:

Beim letzten Rennen (das war diesen Samstag) sind alle 2 Teams wegen technischen Problemen nur 3/4 der Rennzeit gefahren, daher waren wir auch nur im Mittelfeld :thumbsup:

Hier die aktuellen Bilder vom Team 2 Bike:

img1918db8.jpg

img1919kb1.jpg

img1920hh7.jpg

img1921vt9.jpg

img1922ua1.jpg

img1925nu5.jpg

Hier noch ein kleines Video, damit man sieht was unser Motor kann :thumbsup:

http://www.viddler.com/explore/ReplicaRacer/videos/1/

mfg

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht während der fahrt auch in jedem Gang 13500 U/min ;) Mir ists aber bei dem Video hauptsächlich um die Gasannahme und das schnelle raufdrehen gegangen, man sieht ja wie schnell sie rauf dreht!

Außerdem sind 13500 in jedem Gang bei unseren Steuerzeiten sehr wohl was besonderes. Ich verrat nur so viel, höher als bei einem originalen Derbi-Zylinder sind sie nicht.

Das Pfeifen kommt vom Kühlergebläse :yucky:

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Schön. Erfolge habts ja auch.

Schaut aber leicht wie Pfusch aus. Sorry. Also wies zusammengebaut sin usw. Was hängt da für ein fetzen weg beim SX Krümmer usw?

EDIT: Achso, Hitzeschutz soll das sein :yesss:

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Renn moped das braucht nicht schön aussehen.

Es muss gut gehen und es muss standhaft sein.

greez

Das stimmt, Standhaftigkeit und Leistung ist das wichtigste. Allerdings muss man bedenken, dass der Motor nur 4 Gänge hat und deshalb auch auf das Drehzahlband geachtet werden muss, sonst kommt man beim Schalten in den nächsten höheren Gang schnell mal aus dem Resobereich ;)

Aus dem Grund hat der Motor auch ein sehr breites Drehzahlband von 8000-13500 U/min, so hat man eigentlich fast immer einen schönen Ganganschluss und auch noch untertourig viel Drehmoment, was ja gerade bei GEländerennen sehr wichtig ist, weil der linke Fuß ja oft am Boden sein muss und aufgrund enger kurven keine Zeit zum Schalten ist!

Über die Endgeschwindigkeit können wir überhaupt nichts sagen, das kommt auf die Übersetzung drauf an, die wiederrum an die jeweilige Strecke angepasst wird! Meistens haben wir eine 12:62 Übersetzung oben :)

@ Casemodder: Das Band über dem Auspuff ist nur ein etwas "zerkärchertes" Hitzeschutzband :(

mfg

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Fahrzeuge auch geil! Habe eh schon mal mit Replica Racer darüber gerdet.

Also die Gasannahme ist ja wirklich sau geil von eurer MV, wenn man das so nennen darf.

Habt ihr auch ein Video vom Maxi von Team 1? Würde mich mehr interessieren da ich auch selbst mit Bidalotracer und CPI freak bei Maxirennen teilnehme. Ab nächstem Jahr wahrscheinlich auch Profesionell, den daweil ist es eher so a bissl pfusch weil keiner wirklich zeit hat fürs maxi.

Am Samstag findet ein Maxirenn in Greinbach statt bei dem wir vertreten sind. Jedoch nur für 1G und 2G Automatik Motoren.

Darf man fragen warum sich Team 1 für einen Power One Zylinderkit entschieden hat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol geile Sache, die Motoren sind zwar großteils a bissl hässlich gemacht worden aber die Mopeds sehen dafür umso geiler aus :(

Weiter so ;)

mfg mecki

Naja wenn man bedenkt, dass der Großteil selfmade ist, passt die Optik auch ;)

Das Gebläsegehäuse über dem Zylinder, der ASS, der Membraneinlass, ... ist alles eine Einzelanfertigung!

Finde die Fahrzeuge auch geil! Habe eh schon mal mit Replica Racer darüber gerdet.

Also die Gasannahme ist ja wirklich sau geil von eurer MV, wenn man das so nennen darf.

Habt ihr auch ein Video vom Maxi von Team 1? Würde mich mehr interessieren da ich auch selbst mit Bidalotracer und CPI freak bei Maxirennen teilnehme. Ab nächstem Jahr wahrscheinlich auch Profesionell, den daweil ist es eher so a bissl pfusch weil keiner wirklich zeit hat fürs maxi.

Am Samstag findet ein Maxirenn in Greinbach statt bei dem wir vertreten sind. Jedoch nur für 1G und 2G Automatik Motoren.

Darf man fragen warum sich Team 1 für einen Power One Zylinderkit entschieden hat?

mfg

Vom Maxi haben wir kein Video, weil dort der DZM komischerweise mit der alten Zündung nicht funktioniert hat. Mit der neuen haben wirs bisher noch nicht ausprobiert.

Weil der Zylinder günstig ist und geportet mit den Supermaxis auch mithalten kann und wenn alles passt auch besser geht ;)

Stellt ihr auch Photos von eurem Maxirennen rein? Euer Maxi würde mich auch interessieren :unsure:

mfg

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Maxi ist daweil noch nichts besonderes, bis jetzt hat es uns auch an den finaziellen Mitteln gefehlt, unser richtig Maxi wird erst nächstes jahr später vielleicht einmal wenn es fertig ist, daweil sind wir noch beim arbeiten und schauen das es morgen die 3 stunden hällt, was jedoch zu bezweiflen ist...

unser zylinder wird nämlich so abnormal heiß, innerhalb von ein paar minuten schaff ich es das die Temp auf über 100° geht ;)

Wird aber wahrscheinlich an der kleinen QS liegen und an den kleinen Kühlrippen des Athenas.

Wir haben jetzt auch noch Probleme mit einer Bestellung (Zündung, Kupplung, Zylinderkopf....), hätte normal schon längst da sein sollen, aber heute ist noch immer nichts gekommen :stupid:

(ich dreh durch ;) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo leute!

Diesen Samstag heißt es wieder wie jedes Jahr festhalten! In Gutau (Oberösterreich, Mühlviertel) findet das legendäre 4 Stunden Stangelpuchrennen statt.

Natürlich sind unsere 2 Teams vertreten. Replica Racer und ich werden im Team 1 fahren.

Wer Lust hat soll vorbeikommen es lohnt sich;)

Hier die Website und der Anfahrtsplan;)

http://kurvenrutscher.jimdo.com/index.php

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute!

Diesen Samstag heißt es wieder wie jedes Jahr festhalten! In Gutau (Oberösterreich, Mühlviertel) findet das legendäre 4 Stunden Stangelpuchrennen statt.

Natürlich sind unsere 2 Teams vertreten. Replica Racer und ich werden im Team 1 fahren.

Wer Lust hat soll vorbeikommen es lohnt sich;)

Hier die Website und der Anfahrtsplan;)

http://kurvenrutscher.jimdo.com/index.php

mfg

Gurki

Hallo, ich hab da ne Frage, wisst ihr etwas über die ungefähre Leistung eurer Mopeds?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...