Jump to content

Welche Lager gehören wo hin?


Recommended Posts

Sers !

Habe mir gedaht ob man nicht ne Sammlung bzw Aufzählung machen kann welche Lager (Kugellager etc.) sich in ner Rieju, Derbi, Aprilia etc sind. Also falls jemand die Gabelbrückenlager tauschen will/muss kann er einfach hier rein schauen damit er weiß welche er kaufen muss.

Also habe mir das so vorgestellt das jeder mir ne PN schreibt welches Lager in welches Moped gehört. Wenn wir alle beinander haben soll sich jemand der ne Rieju, Aprilia etc hat mit mir zusammensetzen um eine Sammlung zu machen mit Bildern, wie das Lager aussieht und wohin es gehört.

Das gilt ebenfalls für Simmerringe, fast vergessen.

EDIT von salatgurkengegner

Abend!

Ich habe mal die Lagersammlung etwas umgebaut. Im ersten Post sieht ihr jetzt Links, die man nicht nur aus der alten SNF Folge kennt, sondern auch anklicken kann. Dann wird man automatisch zu den jeweiligen Beitrag umgeleitet, wo dann die genau Daten stehen.

Die Sammlung ist noch nicht vollständig und kann auch paar Fehler erhalten. Ihr könnt mithelfen, indem ihr euere Erfahrung ezüglich den Lager und Simmerringen an mich schickt.

Wer eine Fehler findet, bitte per Pn melden. Ich werde es dann unverzüglich ausbessern. :)

*DERBI EBS MOTOR*

*MINERALLI AM6 MOTOR*

---

*Derbi Senda Bj. 2001*

*Aprilia Rs50 Bj.??*

*Rieju Rs1 Bj.2002*

*Cpi Sm Bj.2009*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

ich pfusch hier mal :P

weiß der allmächtige doofgegner auch etwas über den D50B0 motor?

diverse explosionszeichnungen nützen mir relativ wenig, da dort nirgends die daten der lager und simmerringe angegeben sind.

ich müsste jz bei einem D50B0 block alle lager+simmerringe tauschen, weiß aber leider nicht welche^^

vielleicht weißt du ja was dazu :) (oder wer anderer^^)

mfg

E*#

Rechtschreibfehler entfernt :crazy:

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 4 months later...
  • 5 months later...
  • 5 years later...
vor 5 Stunden schrieb MC_Hebber:

Wieos arbeitet ihr so streng mit Links? Schreibt doch eine Auflistung direkt hier rein. So viele Lager und Simmerringe sind das doch nicht.

  

Würde mich auch interessieren...............

schau mal aufs erstellungsdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...