Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Mitn kleinen Finger aufm ring... Das ist eher eng.

Viele greifen weiter. 2 echt gute Kugelstoßer drücken so wie ich / jako gill / David stohrl / nur drücken die halt +200

Wie schon gesagt der Winkel zwischen Körper und arm ist dann so um die 40-45° ...

90° ist halt das was die Menschheit so glaubt... In Wirklichkeit macht man sich die Schulter so nur kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beugen kann ich nur sagen, je tiefer desdo besser, gutes gefühl sollte man haben und knie und zehen in die selbe richtung, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. je enger du stehst desto mehr arbeitet der quadtrizeps. geht am besten mit frontsquats an der multipresse. (das eng stehen)

zum drücken, gibts 2 sachen. wer stark drücken will, der sollte den ring einer olympia stange zwischen daumen und zeigefinger haben, rückenspannung aufbauen und die füße gefälligst am boden lassen. und auf höhe der brustwarze drücken.

wer nur zu hypertrophie zwecken trainiert der geht an die multipresse (da gehts leichter) und greift sehr breit, am besten den ausgestreckten daumen zum ring geben und dann zupacken, absenken bis zum hals(!), dabei schön die dehnung im brustmuskel spüren und dann wieder hoch. geht eben mit der freihantel schwerer. dann drückst du auch wirklich mit der brust. mit der oben genannten technik kommt das meiste aus trizeps und vorderem schultermuskel, also nicht wundern wenn mit der zweiten technik weit nicht so viel gewicht geht. ist halt auch nur für hypertrophie. bevorzuge dann auch einen 8x8 übung mit genau 30sekungen pausen zwischen den sätzen. gewicht ca. 60% vom max. gewicht. und alle sätze mitn gleichen gewicht drücken, wird ab dem 3ten satz zum kotzen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal wer ein foto zeigen von den 45° und 90°? kann mir darunter gerade gar nichts vorstellen :/

@Stardust:

"zum beugen kann ich nur sagen, je tiefer desdo besser, gutes gefühl sollte man haben und knie und zehen in die selbe richtung, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. je enger du stehst desto mehr arbeitet der quadtrizeps. geht am besten mit frontsquats an der multipresse. (das eng stehen)"

hast du das schon mal geschrieben? ^^ kommt mir so bekannt vor

multipresse hab ich daheim sowieso nicht, sondern nur eine LH

mfg

E: wie viel grad sind das? http://www.aktivblog.de/wp-content/uploads/2010/03/A.-Blight.jpg

E 2: http://www.team-andro.com/bankdruecken.html ist das falsch? hab mich eigentlich so ca an die "anleitung" gehalten, nur hab ich glaub ich enger gegriffen

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal so nett dir ein bild zu basteln... da drückt zwar grad einer der kA vom bankdrücken hat aber egal xD (war das erste bild was ich auch google gefunden hab mit der ansicht^^)

imagestfs1m.jpg

hier sind jetzt zwei markierungen.... der winkel zwischen körper und arm ist gemeint^^

rot = fast 90° -> bodybuildingblödsinn = kaputte schulter

grün = ~45° -> sehr stabil, viel weniger belastung für die schulter, tz bekommt man ne dicke brust davon (oder schon mal KDK´ler die +170kg drücken gesehen die keine dicke brust haben^^)

wieviel ° der typ von deinem bild hat kA, aber da das ein KDKler ist wird er bestimmt versuchen die ellbogen zum körper zu bringen... um zu sagen wieivel ° müsste er halt mal das gewicht runterlassen. und ich denk der drückt mit shirt = komplett andere technik

die leute die mit bankdrückshirt drücken, greifen generell mal ne handbreite breiter... die haben das problem ja nicht das sie das gewicht von der brust wegdrücken müssen :D das macht eh alles das shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal so nett dir ein bild zu basteln... da drückt zwar grad einer der kA vom bankdrücken hat aber egal xD (war das erste bild was ich auch google gefunden hab mit der ansicht^^)

imagestfs1m.jpg

hier sind jetzt zwei markierungen.... der winkel zwischen körper und arm ist gemeint^^

rot = fast 90° -> bodybuildingblödsinn = kaputte schulter

grün = ~45° -> sehr stabil, viel weniger belastung für die schulter, tz bekommt man ne dicke brust davon (oder schon mal KDK´ler die +170kg drücken gesehen die keine dicke brust haben^^)

wieviel ° der typ von deinem bild hat kA, aber da das ein KDKler ist wird er bestimmt versuchen die ellbogen zum körper zu bringen... um zu sagen wieivel ° müsste er halt mal das gewicht runterlassen. und ich denk der drückt mit shirt = komplett andere technik

die leute die mit bankdrückshirt drücken, greifen generell mal ne handbreite breiter... die haben das problem ja nicht das sie das gewicht von der brust wegdrücken müssen :D das macht eh alles das shirt

ok an den winkel hätte ich nie gedacht ^^

d.h. der oberarm ist in dem 45° winkel und der unterarm steht dann in einem 90° winkel zum oberarm oder beugt sich der unterarm so, dass die stange eben zur brust geht?

aja und was hältst du von den videos von team andro? weil da sind auch welche zu den kniebeugen drinnen und kreuheben.

http://www.team-andro.com/squats.html der steht ja da relativ eng oder?

mfg

E: und sollte man im obersten punkt dann den ellbogen ausstrecken oder nicht ganz? soll gelenkschonender sein, wenn man ihn nicht ganz ausstreckt

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den video... noja der beugt mit kindergewichten... das funktioniert so wie er beugt nur mit kindergewichten xD

also für bodybuilder ok (die bleiben ja schön bei +10wdh eher 12-15 bei den beinen), nur sobalds schwerer wird, also unter 5wdh wird das nicht funktionieren ;) (allein zwecks körperspannung, so breit wie der greift wird er nie die körperspannung aufbringen können!)

http://www.youtube.com/user/CanditoTrainingHQ

der erklärt das ganze ziemlich gut, und es stimmt auch (der hat für squats, deadlifts und bench ein video drinnen)

und am oberstenpunkt durchstrecken... das gelenk ist durchgestreckt am stabilsten = sehr wenig scherkräfte = wenig belastung...

nicht immer den standardgeschwafel glauben, besonders nicht wenns von bodybuildern stammt xD

unterarm steht dann in einem 90° winkel zum oberarm oder beugt sich der unterarm so, dass die stange eben zur brust geht?

ich weiß nicht wie du bankdrückst aber das sind alles fragen :crazy:

der winkel zwischen oberarm und unterarm ist egal, das einzige was zählt ist, das der unterarm senkrecht bleibt, sonst fällt dir das gewicht entweder nach vorne (auf die fresse) oder nach hinten (aufm bauch)

die ablage ist wenn die unterarme senkrecht bleiben und du mit dem 45° winkel/kleinen finger auf der ring markierung drückst unterhalb der brustmuskeln^^

iwie wunderts mich nicht das du lauter auaua´s hast :D

krafttraining falsch ausgeführt mit halbwegs schweren gewichten = macht alles kaputt, und das ziemlich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den video... noja der beugt mit kindergewichten... das funktioniert so wie er beugt nur mit kindergewichten xD

also für bodybuilder ok (die bleiben ja schön bei +10wdh eher 12-15 bei den beinen), nur sobalds schwerer wird, also unter 5wdh wird das nicht funktionieren ;) (allein zwecks körperspannung, so breit wie der greift wird er nie die körperspannung aufbringen können!)

http://www.youtube.com/user/CanditoTrainingHQ

der erklärt das ganze ziemlich gut, und es stimmt auch (der hat für squats, deadlifts und bench ein video drinnen)

und am oberstenpunkt durchstrecken... das gelenk ist durchgestreckt am stabilsten = sehr wenig scherkräfte = wenig belastung...

nicht immer den standardgeschwafel glauben, besonders nicht wenns von bodybuildern stammt xD

ich weiß nicht wie du bankdrückst aber das sind alles fragen :crazy:

der winkel zwischen oberarm und unterarm ist egal, das einzige was zählt ist, das der unterarm senkrecht bleibt, sonst fällt dir das gewicht entweder nach vorne (auf die fresse) oder nach hinten (aufm bauch)

die ablage ist wenn die unterarme senkrecht bleiben und du mit dem 45° winkel/kleinen finger auf der ring markierung drückst unterhalb der brustmuskeln^^

iwie wunderts mich nicht das du lauter auaua´s hast :D

krafttraining falsch ausgeführt mit halbwegs schweren gewichten = macht alles kaputt, und das ziemlich schnell!

ok werd mir von dem die videos anschauen und bodybuildern nichts mehr glauben ^^

ja die fragen entstehen, wenn man das alles in der theorie durchgeht ^^ habs gestern mal mit wenig gewicht es bankdrücken gemacht und mach eigentlich eh alles so wie du gerade gesagt hast :/ also 45° und stange ca unter den brustmuskeln absenken.

kniebeugen muss ich noch anschauen. habs gestern ebenfalls mit wenig gewciht probiert (17kg kh) und der schmerz im knie ist immer noch da -> muss zuzm arzt schauen ^^

mfg

E: in dem video

steht er bei der 2ten übung aber schon sehr breit oder? bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so breit wie der steht squatet er ja nie (mit trainingsgewichten/aufm wettkampf) xD

das how to squat video sollst dir anschauen und nicht das mobility video... xD

so breit beugen ja auch nur die leute mit kniebeugeanzug^^

noch viel lernen du musst...

ok ^^ hab nur mal schnell reingeschaut, weil ich keine zeit hatt. schau mir jetzt seine videos an :D

ja muss ich haha ^^ wieso kennst du dich da eig so genau aus bei den verschiedenen techniken? ^^ (ich hab dich schon mal gefragt, habs aber vergessen :P)

mfg

E: und welche sind da jetzt die richitgen? ^^ sind ja auch mehrere videos haha (how to squat: perfect form, how to squat: proper form,..)

genau so wie in dem video hab ich gebeugt (laut gefühl und spiegel von vorne). naja vl nicht ganz so schön, schritt war bissl breiter, zehen haben nicht so weit nach außen gesehen und die hantel hab ich breiter gegriffen. nur das letzte mal beim beugen ist mir aufgefallen, dass meine knie nach innen gehen (nicht immer, sonder das war nur paar mal). wenn ich das verbesser, sollts ja passen oder? ^^

aja und was für ein abstand ist zwischen diesen zwei ringmarkierungen bei der hantelstange? :)

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja und was für ein abstand ist zwischen diesen zwei ringmarkierungen bei der hantelstange? :)

kA musst du googlen^^
ich glaub beim how to squat: perfect form erklärt er es recht gut^^
wieso kennst du dich da eig so genau aus bei den verschiedenen techniken?
liegt hauptsächlich daran das mich das ganze einfach viel mehr interessiert als den durchschnitt pumper im fitin..
bzw. möchte ich ja früher oder später mal im leistungssport als trainer arbeiten^^ (kraft kondi trainer)
ich denk mal 90% von dem wissen was man dafür braucht bekommt am besten durch andere erfahrere trainer als in ieinem sportwissenschaftstudium..
ich versuch ja beim training auch recht viel, heut hab ich zB. mal wieder mit der griffweite experimentiert (was ich nur empfehlen kann^^) ich denk mal ich bin 10% stärker wenn ich 3 finger breiter greif xD
(und ich hab das nur gemacht, weil mein oberschenkel leicht kaputt ist^^)
genau so wie in dem video hab ich gebeugt (laut gefühl und spiegel von vorne).
mach mal ein video^^
wennst es von hinten und von der seite machst sieht man nicht mal dein gesicht^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA musst du googlen^^
ich glaub beim how to squat: perfect form erklärt er es recht gut^^
liegt hauptsächlich daran das mich das ganze einfach viel mehr interessiert als den durchschnitt pumper im fitin..
bzw. möchte ich ja früher oder später mal im leistungssport als trainer arbeiten^^ (kraft kondi trainer)
ich denk mal 90% von dem wissen was man dafür braucht bekommt am besten durch andere erfahrere trainer als in ieinem sportwissenschaftstudium..
ich versuch ja beim training auch recht viel, heut hab ich zB. mal wieder mit der griffweite experimentiert (was ich nur empfehlen kann^^) ich denk mal ich bin 10% stärker wenn ich 3 finger breiter greif xD
(und ich hab das nur gemacht, weil mein oberschenkel leicht kaputt ist^^)
mach mal ein video^^
wennst es von hinten und von der seite machst sieht man nicht mal dein gesicht^^

ok schau ich mir nochmal an ^^

fitnesstrainer wäre der ur leiwande job, like pain&gain :P ist hald was anderes als leistungssport trainer ^^

griffweite bei was exerimentier? kniebeugen?

wieso ist er kaputt? ^^ falsche technik? haha :P

ja mach ich mal, du willst ja nur meinen arsch sehen ^^ muss aber noch warten, war gestern beim arzt wegam knie: 1 woche salbe schmieren und topfenumschlag (dachte nur wtf als sie mir das sagte^^) und wenns nicht besser wird muss ich röntgen -.-

mfg

E: will trotz dem knieproblem trainieren gehen, nur hald Übungen machen, die das knie nicht belasten.

wie soll ich da das mit der ernährung machen? weil der größte muskel, der auch am meisten energie verbrennt wird jetzt nicht mehr verwendet. soll ich trotzdem so viel essen wie, wenn ich die beine auch trainiere?

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fitnesstrainer wäre der ur leiwande job

fitnesstrainer ist schwul... allein der name xD

und man muss sich ständig mit leuten herumärgern die gar kA von gar nichts haben...

griffweite bei was exerimentier?

beim bankdrücken natürlich... der optimale griff ändert sich bei mir des öfteren wie ich bemerkt hab...

ja mach ich mal, du willst ja nur meinen arsch sehen

noja schon wenns geht den ganzen körper^^

wie soll ich da das mit der ernährung machen?

einfach so wie immer... wennst zu viel zunimmst weniger essen...

das training verbrennt nicht so viel kcal wie alle glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fitnesstrainer ist schwul... allein der name xD

und man muss sich ständig mit leuten herumärgern die gar kA von gar nichts haben...

beim bankdrücken natürlich... der optimale griff ändert sich bei mir des öfteren wie ich bemerkt hab...

noja schon wenns geht den ganzen körper^^

einfach so wie immer... wennst zu viel zunimmst weniger essen...

das training verbrennt nicht so viel kcal wie alle glauben ;)

seitdem ich den film pain&gain gesehen hab, hab ich das gefühl, dass das der sau chilige beruf ist haha :D

ok, dachte schon wäre komisch, wenn du 10% mehr schaffst beim beugen, nur wenn du den griff änderst ^^

ja eh klar, dass du nicht nur meinen arsch sehen willst :P

ok mach ich :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drückst/hebst/beugst du eigentlich zurzeit Joban? weil du von kindergarten gewichten in how-to videos sprichst, is ja klar dass er da kein arbeitsgewicht nimmt, wieso auch. kann man ja schlecht vorzeigen und dabei reden und erklären auf was es ankommt.

außerdem trainiert jeder vernünftige BB auch im 5wdh bereich sowie ein jeder KDK plan auch die hälfte in höheren gewichtsbereichen abspielt. und wenn mans falsch macht tuts mit weniger gewicht nach 15 wdh genauso weh wie nach 5 mit mehr.

mag ja alles schön und gut sein aber mit den 45° da und dem aber die schulter ruiniert man sich nicht dadurch dass man in nem 90° winkel oder was andrem drückt sondern in den meisten fällen weil nicht aufgewärmt wurde. und dass sind nicht 2 sätze mit wenig gewicht sondern schulterkreisen etc um die gelenke schön warm zu bekommen. ich hab zwar noch nie drauf geschaut wie ich drücke, aber schmerzen hatte ich noch nie und KDK kollegen von mir (heben 275, beugen 240 und drücken 175) machen dass auch nicht so extrem, wie gesagt, solange nichts schmerzt isses ok. und in dem gewichtsbereich in dem jolly jumper zurzeit trainiert sollte man sich nicht durch irgendwelche gradangaben das training vermiesen, immerhin soll er ja ans drücken denken und nicht dabei rechnen müssen :crazy:

@JollyJumper, TA kannst getrost vertrauen, wer da ein tutorial hochlädt und es akzeptiert wird dann isses nicht falsch. aber es gibt 10mio verschiedene techniken, trainingspläne und jeder weiß es besser. solang du die gewichte steigern kannst, dir nichts weh tut und du im spiegel auch mehr wirst machst es richtig.

Mein Tipp um auf lange zeit erfolg und !spass zu haben: paar mal in der woche ans eisen gehen, training zügig und sauber durchziehen, weniger pause machen und dabei spass haben. garnicht erst anfangen kcal zu zählen oder kohlenhydrat arm zu essen oder nach nem jahr irgendwelche diäten machen und somit wieder alles zunichte machen. wir sind keine Wettkampfathleten, und dass letzte rausholen und dir dadurch den spass verderben zu lassen ist nicht förderlich, fett wirst auch ohne diäten nicht und de paar % kfa sind auch scheiß egal.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drückst/hebst/beugst du eigentlich zurzeit Joban? weil du von kindergarten gewichten in how-to videos sprichst, is ja klar dass er da kein arbeitsgewicht nimmt, wieso auch. kann man ja schlecht vorzeigen und dabei reden und erklären auf was es ankommt.

außerdem trainiert jeder vernünftige BB auch im 5wdh bereich sowie ein jeder KDK plan auch die hälfte in höheren gewichtsbereichen abspielt. und wenn mans falsch macht tuts mit weniger gewicht nach 15 wdh genauso weh wie nach 5 mit mehr.

mag ja alles schön und gut sein aber mit den 45° da und dem aber die schulter ruiniert man sich nicht dadurch dass man in nem 90° winkel oder was andrem drückt sondern in den meisten fällen weil nicht aufgewärmt wurde. und dass sind nicht 2 sätze mit wenig gewicht sondern schulterkreisen etc um die gelenke schön warm zu bekommen. ich hab zwar noch nie drauf geschaut wie ich drücke, aber schmerzen hatte ich noch nie und KDK kollegen von mir (heben 275, beugen 240 und drücken 175) machen dass auch nicht so extrem, wie gesagt, solange nichts schmerzt isses ok. und in dem gewichtsbereich in dem jolly jumper zurzeit trainiert sollte man sich nicht durch irgendwelche gradangaben das training vermiesen, immerhin soll er ja ans drücken denken und nicht dabei rechnen müssen :crazy:

@JollyJumper, TA kannst getrost vertrauen, wer da ein tutorial hochlädt und es akzeptiert wird dann isses nicht falsch. aber es gibt 10mio verschiedene techniken, trainingspläne und jeder weiß es besser. solang du die gewichte steigern kannst, dir nichts weh tut und du im spiegel auch mehr wirst machst es richtig.

Mein Tipp um auf lange zeit erfolg und !spass zu haben: paar mal in der woche ans eisen gehen, training zügig und sauber durchziehen, weniger pause machen und dabei spass haben. garnicht erst anfangen kcal zu zählen oder kohlenhydrat arm zu essen oder nach nem jahr irgendwelche diäten machen und somit wieder alles zunichte machen. wir sind keine Wettkampfathleten, und dass letzte rausholen und dir dadurch den spass verderben zu lassen ist nicht förderlich, fett wirst auch ohne diäten nicht und de paar % kfa sind auch scheiß egal.

lg

sry aber TA? ^^

ich glaub, dass jeder seine eigene technik finden muss und da ist es gut mal herumzusuchen und zu fragen was die anderen für eine haben, dass man sich was abschauen kann. beim bankdrücken zb, schaff ich mit dem 45° winkel nur wenig gewicht und es geht viel mehr auf trizeps und schulter, wenn ich ca bei 65-70° (geschätzt) drück wie davor, dann gehts irgendwie gleichmäßig verteilt auf schulter, trizeps und brust und ich drück auch mehr :)

Diät? an sowas hab ich noch nie gedacht und werde es auch nie :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber TA? ^^

ich glaub, dass jeder seine eigene technik finden muss und da ist es gut mal herumzusuchen und zu fragen was die anderen für eine haben, dass man sich was abschauen kann. beim bankdrücken zb, schaff ich mit dem 45° winkel nur wenig gewicht und es geht viel mehr auf trizeps und schulter, wenn ich ca bei 65-70° (geschätzt) drück wie davor, dann gehts irgendwie gleichmäßig verteilt auf schulter, trizeps und brust und ich drück auch mehr :)

Diät? an sowas hab ich noch nie gedacht und werde es auch nie :P

mfg

TA= Team Andro :P

Ja das stimmt, grundsätzlich kann man trotzdem sagen, dass der Trizeps und die vordere Schultermuskulatur mehr arbeitet wenn man zu den brustwarzen drückt, und die brust besser angesprochen wird wenn man die stange kontrolliert zum hals/kehlkopf absenkt und somit eine bessere dehnung der brust verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA= Team Andro :P

Ja das stimmt, grundsätzlich kann man trotzdem sagen, dass der Trizeps und die vordere Schultermuskulatur mehr arbeitet wenn man zu den brustwarzen drückt, und die brust besser angesprochen wird wenn man die stange kontrolliert zum hals/kehlkopf absenkt und somit eine bessere dehnung der brust verspricht.

aso :P

daheim bleibt ich lieber in dem bereich zwischen anfang brustmuskel und brustwarze, ohne trainingspartner ist mir das zum hals drücken zu gefährlich :) (naja mit den kh mach ichs schon manchmal, aber nicht als hauptübung)

mfg

E:

bitter wenn man dann sowas sieht ^^

die technik schaut irgendwie schmerzhaft für rücken und ellbogen aus

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drückst/hebst/beugst du eigentlich zurzeit Joban?

steht eh eine seiter weiter hinten^^

180kg Kreuzheben

150kg Kniebeugen

110kg Bankdrücken

100kg Umsetzen/Clean

zur zeit geht halt nicht so viel weiter... dauernd kleine aua auas wegen dem rugby, zur zeit zwickt die schulter weil ma einer reingerennt ist, aber man kann sich ja tz langsam steigern...

weil du von kindergarten gewichten in how-to videos sprichst, is ja klar dass er da kein arbeitsgewicht nimmt, wieso auch. kann man ja schlecht vorzeigen und dabei reden und erklären auf was es ankommt.

das stimmt schon.. nur mit nennen wir es mal aufwärmgewichten ne schöne technik zu haben... das klappt schnell mal, nur das ganze auch noch bei 1-5RM stabil zu bekommen und das gewicht noch zu kontrollieren... das ist ne ganz andere sache

die technik schaut irgendwie schmerzhaft für rücken und ellbogen aus

so können eh nur weiber drücken.. schau dir mal das video an vom -52kg mit 120kg rekord, die muss die langhantel genau 4cm bewegen...

das ist das selbe wie mit den spezialisierten equipment bankdrücker... alle ne mörder wampe damit sie dort die langhantel ablegen können und so nur nen weg von 15cm haben, dann noch fett mit hip-drive/push drücken... das wird halt alles ab einem gewissen lvl lächerlich xD besonders bei den equipt leuten, die allein 150kg auf der langhantel drauf haben müssen damit sie die brust berühren können xD

und zwecks den 45° winkel, das ist nur ein richtwert, nur muss man die ellbogen nach innen/zum körper bringen (das macht auch jeder guter bankdrücker), nur manche/viele greifen so breit (besonders die mit shirt) das man nicht viel unterschied mehr zu den 90° sieht, wenn man nicht darauf achtet...

welcher winkel dann wirklich rauskommt, ist egal, hauptsache es ist der optimale für einen selbst, und ich bleib der meinung das man um so größer der winkel wird (+60°) man sich die schulter zerstören wird wenns mal schwerer wird...

das man sich die schulter auch bei 15wdh kaputt machen kann bestreite ich ja nicht, nur um so höher das gewicht um so höher sind auch die scherkräfte im gelenk und ich denk mal ab nen gewissen punkt sagt halt mal der knorpel oder ne sehne, nein danke.

im endeffekt kann jeder machen wie er es glaubt, ich sag nur meine meinung.

und immerhin sieht man es ja täglich in den studios das manche speziell bei dem 90° bankdrücken schon 10cm vor der brust aufhören runter zu gehen... wenn man sie dann fragt warum, bekommt man eh die antwort "wegen der schulter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich als naturaler auch so eine massige brust bekommen wie Arnold Schwarzenegger? ^^

ich mein, bei dem ist ja die komplette brust über die ganze breite massig und nicht so wie bei den fitnessstudiogehern (die ich kenne) nur so weibliche brust massig :P

als bodybuider macht man ja zwar mehrere übungen für die brust, dass auch wirklich jeder brustmuskel trainiert wird, aber ohne stoffen kann man das ja gar nicht alles trainieren oder? da macht ja der muskel davor schlapp. ich könnt mir vorstellen vielleicht nur nach sehr vielen jahren harten training und vl auch eine genetische sache.

mfg

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnold war voll Mit Stoff...

Wie ne Brust aus schaut ist genetisch bedingt... Nur die große kannst beieinflussen und dieses 10 Übungen für die Brust find ich halt komplett unwichtig... Ich mach nur Bankdrücken... Und das wars xD

weiß ich, deshalb auch die frage ob mans auch ohne schafft ^^

also theorethisch wäre es möglich oder? welcher normale mensch schafft 10 übungen für die brust mit schwerem gewicht :crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...