Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

mit der zeit verändert sich der TP eh immer wieder, weil einmal daugt einem das mehr und dann wieder das ^^

ich hätte auch gerne eine beinpresse daheim :P

eh gscheit so :) mMn ist das mit der ausführung, dass man mit einer korrekten ausführung mehr muskeln aufbaut, ein blödsinn ^^ die korrekte ausführung ist nur wichitg, dass man keine verletzungen bekommt. aber teilweise sieht man bei den Bodybuildern (zb beim Coleman, Schwarzenegger) echt scheiß ausführungen und die haben auhc mukkis ^^

mfg

Genau so ist es ;)

Naja ich geh ins Fitnesscenter wär mir zu blöd alles selber zu kaufen, auch wenn da manchmal die Haar ausreißt wenn siehst wie manche Acht auf die Ausführung nehmen.

Zum Thema Ausführung ist zum Teil richtig wobei ich schon so manche Frech Press oder Trizepsdrücken gsehn hab was so a unsinnige Ausführung war da kannst noch soviel Gewicht nehmen da trainierst nix :crazy:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 7 months later...

Ich klatsch aus lange weile mal meine maximal Werte rein (trainiere seit nem dreiviertl Jahr 4x die Woche)

Bankdrücken 85kg

Kniebeugen 70kg

Kreuzheben 120kg

Normalerweise trainiere ich mit ca 75% vom maximal gewicht

Monatg: Brust & Trizeps

Dienstag: Lat & Bizeps

Mitwoch: Pause bzw Ausdauer

Donnerstag: Schulter & Nacken + Rücken

Freitag : Beine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo!

Dieser Thread ist ziemlich interessant, muss ich sagen. Ich selbst trainiere schon seit zehn Jahren (Fitnessstudio / Joggen / Mountainbiking) und eins fällt mir auf: Hier wird mehr über Ernährung gesprochen als übers Training im allgemeinen selbst (wobei ich jetzt nicht jede der 160 Seiten durchgeklickt habe).

Wie geht ihr da so vor was den Zyklus betrifft? Ich bin da ja ziemlich extrem und mache tatscählich fast jeden Tag Muskeltraining, gehe aber ganz gezielt auf Muskelgruppen, d.h. trainiere heute Bizeps + Trizeps (in Verbindung mit Lat), morgen dafür nur Brust und übermorgen Beine usw. (damit die Muskeln ihre geforderte Pause auch bekommen).

Und wie trainiert ihr? Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Nachdem ich zu beginn (was man als Anfänger wegen der Bewegungsführung auch machen sollte) v.a. auf Gerätetraining gesetzt habe, mache ich heute eigentlich nur noch Sachen, bei denen das "Schummeln" schwieriger ist: Freihanteln / Langhantel, Klimmzüge in verschiedensten Variationen, Kettle Bell uws.

Wichtig finde ich auch, weil ich das im Fitnessstudio immer wieder falsch sehe: Man sollte genau wissen, wie schnell man die Bewegungen macht und wie man die Bewegung macht. Will man Schnellkraft trainieren? Will man langfristig Muskeln aufbauen oder nur für den Strandurlaub pumpen usw.? Da ich langfristig denke, mische ich immer Ausdauertraining (wenig Gewicht, viele Wdh., weniger Sätze) - auch zum Aufwärmen - mit Maximalkraftübungen (viel Gewicht, wenige Wdh., dafür mehr Sätze und pyramidal runtergehen).

Sind natürlich nur Anregungen - mich würde aber mal interessieren, wie ihr das so macht?

Grüße von der Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich achte drauf, viele komplexe Grundübungen einzubauen.

Klimmzüge, Kreuzheben, LH-Rudern, Kniebeugen und Bankdrücken sind bei mir fast immer enthalten, gibt keine Einheit ohne eine schwere Grundübung... Beuge jetzt aber auch mittlerweile nach einem 3/4 Jahr 125kg im Satz. Da ist natürlich noch immer viel Luft nach oben. Trotzdem stärkt das doch den Core extrem, und die Grundkraft hat bei mir durch das schwere Heben deutlich zugenommen.

Bin jetzt auch am Diäten (5. Woche), 4kg abgenommen...

Hab jetzt ein 3/4 Jahr nach Push/Pull trainiert, sah ungefähr so aus:

Push:

Kniebeugen

Bankdrücken

Schulterdrücken

Dips

Pull:

Klimmzüge

Rudern vorgebeugt

Kreuzheben

LH Curls

Mit der Zeit kommt das Gefühl... Man lernt seinen Körper besser kennen, und man kommt dann drauf, dass das bewegte Gewicht nicht unbedingt alles ist ;)

post-17383-0-96363300-1424436251_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hab mal eine frage trainiere selber schon ca. 2 Jahre aber leider immer unterbrochen wegen scheinpaar wichtige sachen aber naja egal, meine frage was wäre euer tipp zum begin eines richtigen workout will jetzt richtig anfangen.

Also eure Erfahrungen mit Übungen, Fitnessstudios usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...