Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

deine pn war richtig nett, ich stell sie mal on:

du bist mal ein kompletter versager ehrlich, urteilst obwohl du mich nicht kennst. meld dich mal lieber hier ab und versuch nicht leute zu beurteilen

meine Antwort:

Wieso schickst du mir eine PN wenn man in diesem Thread darüber diskutieren kann? Ich hab dich nich ver/be-urteilt, aber deine Trainingsmethoden, da ist ein Unterschied!

Wenn ich in deinen Augen ein Versager bin ja OK, aber dann will ich mal mit dir als Versager trainieren gehen! Dann öffnet dir das vielleicht die Augen ;)

du bist einfach ein spast. du brauchst da nicht obergscheit in dem thread herumtun wennst dich 0,00 auskennst.

FabFab hat vollkommen recht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich brauch eure Hilfe. Und zwar kenn ich mich nicht wirklich mit Shakes aus. Ich verwende nun schon seit langer Zeit das "Weider Protein 80 Plus". Da das aber 17€/500g kostet, wollt ich mich mal um nen anderen Shake umsehen.

Nun hab ich folgenden gefunden:

http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Der kostet 23€/kg.

Die Nährwerte weren auch so ziemlich die selben (is mir wichtig wegen dem Ernährungsplan)

Der einzige Unterschied ist, dass das "Weider Protein 80 Plus" ein 4 Komponenten Shake ist.

Jetzt meine Frage:

Macht das nen Unterschied wenn ich ein 4 Komponenten habe oder nicht?

Wenn ja, wo liegt der Unterschied?

mfg locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bisl OT aber was halltets ihr davon wenn so möchtegern aufbaute iwo Bilder von sich reinstellen ohne T-Shirt ^^. Ich finds einfach nur Lächerlich überhaupt wenn die Brust und der Bauch so schrich runterhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find nicht nur das etwas dämlich, auch wenn einer trainiert ist finde ich es dämlich...

wenn einer nen guten körper hat sieht/weiß man das sowieso da braucht man doch nicht immer das shirt ausziehn und fotos machen xD

Naja wenn man gut trainiert is, war es ja auch harte Arbeit. Man zeigt ja auch seine Mopeds her. War ja bei ein paarn auch harte Arbeit. Und warum sollte man nicht herzeigen was man sich hart erarbeitet hat bzw worauf man stolz is :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bisl OT aber was halltets ihr davon wenn so möchtegern aufbaute iwo Bilder von sich reinstellen ohne T-Shirt ^^. Ich finds einfach nur Lächerlich überhaupt wenn die Brust und der Bauch so schrich runterhängt....

Des machen nur Attentionwhores mMn.

egal ob trainiert wie Vin Diesel oder 0 trainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist einfach ein spast. du brauchst da nicht obergscheit in dem thread herumtun wennst dich 0,00 auskennst.

FabFab hat vollkommen recht.

lg

Omg :crazy-smilie:

Führt da wer nen Doppelaccount oder gibst du ihm im ernst recht?

Dann bist wohl im falschen Bereich weil hier kennst du dich dann eindeutig nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey.

ich mach seit ca nem halben jahr ca 2 mal in der woche folgendes:

mit kurzhanteln 10 kg 5 langsame wdh

5 lockere liegestütz (arme eher weit außeinander, geht mehr auf die brustmuggis oder?!)

10 hantel, 10 liegestütz langsam.

dann hantel 10 so schnell ich kann

liegestütz mit füße auf kleinem schemmel(ca 20 cm)

das fett gedruckte mach ich dann noch 4 mal mit steigerung bei liegestütz....

hanteln immer 10 und liegestütz: 12, 15, 12, 10

am schluss noch 5 lockere whd von beiden und dann noch ein bisschen ausschütteln^^

normal mach ich zu jedem satz noch 10 strecksprünge aber hab momentan einen bänderris :(

ist der "plan" gut oder ist das einfach nur sinnlose anstrengung die nicht viel fürn muskelaufbau bringt?

würd mich über verbesserungsvorschäge freuen.

mfg

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist bisschen fad, sag ich mal. Vorallem nach ner bestimmten Zeit sollte man sein Training ändern weil man dann keine Fortschritte mehr macht (glaub alle 8 Wochen oder so).

Und das mit den schnellen Übungen ist so ne Sache. Ein Freund hat mal mit so nem Bodybuilder im Fitnesscenter gesprochen und der meinte, dass man den meisten erfolg hat, wenn man die Übungen ganz langsam macht. Kann aber echt nicht sagen ob das stimmt oder ob der nur blödsinn erzählt hat.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke erst mal.

ich hab iwo mal gelesen dass es beim krafttraining darum geht wie viel arbeit man pro zeit verrichtet. also mehr arbeit pro zeit = mehr muskelzuwachs. also liegestütz langsam runter und explosionsartig (halt mit aller kraft die man hat) rauf. weiß aber eben auch nicht was jetzt stimmt.

Wie meinst du training wechseln? andere muskelgruppen trainieren oder andere übungen für die gleichen muskeln machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey.

ich mach seit ca nem halben jahr ca 2 mal in der woche folgendes:

mit kurzhanteln 10 kg 5 langsame wdh

5 lockere liegestütz (arme eher weit außeinander, geht mehr auf die brustmuggis oder?!)

10 hantel, 10 liegestütz langsam.

dann hantel 10 so schnell ich kann

liegestütz mit füße auf kleinem schemmel(ca 20 cm)

das fett gedruckte mach ich dann noch 4 mal mit steigerung bei liegestütz....

hanteln immer 10 und liegestütz: 12, 15, 12, 10

am schluss noch 5 lockere whd von beiden und dann noch ein bisschen ausschütteln^^

normal mach ich zu jedem satz noch 10 strecksprünge aber hab momentan einen bänderris :(

ist der "plan" gut oder ist das einfach nur sinnlose anstrengung die nicht viel fürn muskelaufbau bringt?

würd mich über verbesserungsvorschäge freuen.

mfg

Nein, das mit dem so schnell ich kann solltest du nie machen!!!!

So reiben sich die Knochen extrem beieinander und so kann es zu einer Abnutzung der Knochen kommen, und nach ca. 2 Jahre spürst du es extrem!

Lieber langsame als schnelle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Trainingsplan nicht für sinnvoll.

Erstens sollte man für eine Muskelgruppe immer mehrere verschieden Übungen machen um auch alle Bereiche des Muskels zu beanspruchen.

Da unterscheidet man beim Bizeps zwischen dem langen und dem kurzem Kopf.

Oder bei der Brust zwischen den unteren und oberen Brustmuskeln etc.

Darum sollte man auch die Übungen so wählen das auch immer alle Bereiche beansprucht werden.

Zudem halte ich es auch nicht für sinnhaft nur einzelne Körperpartien zu trainieren.

Leg dir ne Langhantel zu und eine Bank und du kannst so gut wie alle Körperbereiche trainieren.

Man darf nämlich nicht immer so engstirnig denken da bei vielen Übungen auch die Stützmuskeln beansprucht werden und somit nicht nur speziell die Muskelgruppe trainiert wird die man gerade trainiert.

Ich würde dir also raten auf ein Ganzkörpertraining umzustellen mit entsprechenden Split und das du etwas Abwechslung in deine Workouts bringst ;)

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mit dem so schnell ich kann solltest du nie machen!!!!

So reiben sich die Knochen extrem beieinander und so kann es zu einer Abnutzung der Knochen kommen, und nach ca. 2 Jahre spürst du es extrem!

Lieber langsame als schnelle! :)

Stimmt

Man kann z.B. abgefälschte Curls machen mit der Langhantel wo mit in der aufwärtsbewung etwas man Schwung arbeitet aber das senken sollte immer kontrolliert sein.

Sonst kann es zu so schönen Verletzungen wie Bizepsrissen kommen oder ähnlichem.

Als Anfänger muss man aber noch nicht mit solchen Techniken arbeiten und sollte daher erst mal auf kontrollierte Bewungsabläufe achten ;)

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde das zuspitzen der wiederholungen weglassen, das hat nur bei richtigem pyramidentraining sinn.

falls dir dein eigener körper zu leicht wird, einfach paar bücher in einen rucksack packen, dann musst du nicht mehr 746871681 wdh machen.

mit schwungvollen, explosionsartigen pushes wäre ich sehr vorsichtig, da macht man meist mehr falsch als einem lieb ist. langsam und kontrolliert, damit erzielst du (m.m.n.) die besten ergebnisse.

tzr50 blue hat recht, ich würde den trainingsplan an deiner stelle ausweiten. gezielt einzelne körperpartien trainieren und andere vernachlässigen ist nicht empfehlenswert.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich geh momentan auch noch in die Schule aber wenn man dann mal Arbeit hat wirds knapp.

Ich trainier noch nicht so lange aber schön langsam kommen Fortschritte.

Ich versuch mich halt durch diverse Hefte wie Flex oder Muscle & Fitness oder auch Sports Revue ein bisschen weiterzubilden.

Ist meiner Meinung nach eben so wichtig wie das trainieren, denn wenn man keine Ahnung davon hat was man eingentlich tut oder was man erreichen will wirds meistens schwer^^

Du warst auch mal bei Tzr50 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...