Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

also ich trainire alle 2ei tage mit einem tag pause dazwischen

wollte jz mal fragen wies mit den protein und eiweis shakes aussieht ??

ich hab den trainer im fitnessstudio gefragt und der meinte man soll des erst nach ca. 2 bis 3 monaten traingszeit nehmen

ich bin auch mal in ein sportnahrungsgeschäft gegangen um mich beraten zu lassen ....

der meinte man soll einen shake in der früh nehmen und einen nach dem training ... auch schoon zu beginn der trainingszeit ...

was ist nun besser ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich geh momentan auch noch in die Schule aber wenn man dann mal Arbeit hat wirds knapp.

Ich trainier noch nicht so lange aber schön langsam kommen Fortschritte.

Ich versuch mich halt durch diverse Hefte wie Flex oder Muscle & Fitness oder auch Sports Revue ein bisschen weiterzubilden.

Ist meiner Meinung nach eben so wichtig wie das trainieren, denn wenn man keine Ahnung davon hat was man eingentlich tut oder was man erreichen will wirds meistens schwer^^

Du warst auch mal bei Tzr50 oder?

stimmt, einfach drauflos trainieren geht oft schief, oder man erzielt weniger fortschritte.

ja, ist aber schon ein zeiterl her :P

also ich trainire alle 2ei tage mit einem tag pause dazwischen

wollte jz mal fragen wies mit den protein und eiweis shakes aussieht ??

ich hab den trainer im fitnessstudio gefragt und der meinte man soll des erst nach ca. 2 bis 3 monaten traingszeit nehmen

ich bin auch mal in ein sportnahrungsgeschäft gegangen um mich beraten zu lassen ....

der meinte man soll einen shake in der früh nehmen und einen nach dem training ... auch schoon zu beginn der trainingszeit ...

was ist nun besser ????

bei den shakes gehen die meinung stark auseinander, da sagt jeder was anderes. ich hab meine einfach immer am nachmittag / abend regelmäßig getrunken, das hat mir ziemlich gut geholfen.

wenn du jedoch nicht vorhast zuzunehmen, würd ich eher die ernährung achten, damit sparst du dir eine menge geld und erzielst genau die selben resultate.

für mich waren die shakes essentiell, ich konnte den ganzen tag essen, hab aber kein gramm zugenommen.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es immer so,

2 Stunden Trainieren und gleich darauf hin einen Eiweißshake runter ;)

Aber danach solltest du dich nicht mehr viel bewegen! Da die Muskel sich im Aufbau befinden und benötigen dieses Eiweiß :)

Ebenfalls nicht sinvoll :D

Man sollte darauf achten das man sein Workout nach einer Stunde absolviert hat.

Während dem Training werden nicht nur Kohlenhydrate sondern auch Aminosäuren als Energiequelle herangezogen und wenn man sozusagen einen niedrigen Aminosäuren-Spiegel erreicht hat wirkt das kontraproduktiv da sich der Körper in einem Katabolen Zustand befindet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke mal für die tipps.

also gut dann muss ich das ganze anders angehen. aber für ne hantelbank hab ich keine platz.

kann ich mit 2 kurzhanteln nichts halbwegs vernünftiges anstellen?

wenn ich jetzt liegestütz und danach butterflys mache wäre das sinnvoller? weil ja gesagt wurde man muss beide muskelteile oder so trainieren?

und naja ich hab eigentlich schon gedacht dass ich mit dem training relativ viele muskeln abdecke. weil liegestütz ist ja für bauch, brust, arm..... strecksprünge für rücken, waden, schenkel und hanteln halt speziel biezeps......

hab leide nicht so viel ahnung von dem zeug und kein geld fürs fitnessstudio.

Könnte mir vl jemand von euch einen halbwegs vernünftigen trainingsplan zusammenstellen den ich mit 2 kurzhanteln absolvieren kann..... oder gibts sowas gar nicht?

und weiß jemand von euch wies mit der regenerationszeit aussieht? wie weiß ich wann ich genug regenerationszeit hatte und wann ich mich im übertraining befinde?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde mich schwer tun ganz ohne Langhantel und vor allem auch eine Bank ist bei vielen Übungen von Vorteil

Jede Muskelgrupppe effektiv zu trainieren wird nicht möglich sein nur mit Kh's.

Und jetz zu sagen Liegestütz trainieren auch den Bauch und die Arme, mag zwar stimmen aber das Hauptaugenmerk bei dieser Übung liegt bei der Brust.

Darum sollte man gesondert für jede Muskelgruppe 3-4 verschiedene Übungen pro Workout machen.

In ein Übertraining kommt man nicht von heute auf morgen sondern erst über einen längeren Zeitraum.

Z.b. indem man über längere Zeit bis oder über das Muskelversagen hinaus trainiert.

Oder auch wenn man eine Muskelgruppe zu oft trainiert.

Darum sollte es vorerst reichen wenn man jede Körperpartie 1 mal pro Woche trainiert und ebenso 2-3 Tage Pause pro Woche macht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..

Ich bin ja ein ziemliches Hemd.. :P

Im Sommer arbeit ich zwecks Ferialjob auf Baustellen etc.. Ich denk da wärs gar nicht schlecht, wenn ich wenigstens ein paar Muskeln aufbauen würd. Hab auch kaum Fett, drum würd das gar nicht solang dauern denk ich.

Könnt mir jemand sowas wie nen Trainingsplan zusammenstellen, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du ins fitnesscenter gehst

montag brust, bizeps

bankdrücken 3x8

schrägbankdrücken 3x8

butterflys 3x10

scottbank curls 3x8

kh curls 2x max

dienstag beine bauch

kniebeugen 4x10

beineanziehen 3x15

situps 3x15

donnerstag schulter trizeps

nackendrücken 3x8

seitheben 3x8

kabelbaum trizepsdrücken 3x8

LH stirndrücken 3x8

freitag rücken

klimmzüge 3x soviel es geht

lat ziehen 3x8

kreuzheben 3x8

t bar rudern 3x8

ein 4er split ;)

ernährung viele viele KH (können ruhig über 300g sein pro tag ;) )

EW immer das doppelte vom körpergewicht, also wenn du zb 70 kg hast dann 140-150g eiweiß

gesunde fette (aber nicht so viele) gegebenfalls eiweißshake, kreatin, aminosäuren, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Wiederholungen gibt es keine Diskusion.

Mit dem Gewicht muss man arbeiten.

Der Wiederholungsbereich sollte immer zwischen 8 und 12 sein.

Es können auch mehr sein bei gewissen Übungen aber unterschrieten sollten die 8 nicht werden.

Zwischen 8 und 12 ist es am effektivsten für den Muskel und darauf musst du dein Gewicht halt anpassen.

Natürlich gibt es ausnahmen bei manchen Techniken die man am Anfang aber nocht nicht anwenden muss.

Du solltest dein Wiederholungsziel erreichen aber danach auch nicht völlig unerschöpft sein.

Die letzten Wh's sollten dir schon etwas schwerer fallen.

Nach diesen Richtlinien kannst du das Gewicht mit dem du trainierst wählen.

Und auf alles was "Flavio Simonetti" so dahererzählt solltest du auch nicht achten.

Er ist zwar unbestritten in einer guten Form aber mit all seinen Aussagen bin ich auch nicht einverstanden.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Wiederholungen gibt es keine Diskusion.

Mit dem Gewicht muss man arbeiten.

Der Wiederholungsbereich sollte immer zwischen 8 und 12 sein.

Es können auch mehr sein bei gewissen Übungen aber unterschrieten sollten die 8 nicht werden.

Zwischen 8 und 12 ist es am effektivsten für den Muskel und darauf musst du dein Gewicht halt anpassen.

Natürlich gibt es ausnahmen bei manchen Techniken die man am Anfang aber nocht nicht anwenden muss.

Du solltest dein Wiederholungsziel erreichen aber danach auch nicht völlig unerschöpft sein.

Die letzten Wh's sollten dir schon etwas schwerer fallen.

Nach diesen Richtlinien kannst du das Gewicht mit dem du trainierst wählen.

Und auf alles was "Flavio Simonetti" so dahererzählt solltest du auch nicht achten.

Er ist zwar unbestritten in einer guten Verfassung aber mit all seinen Aussagen bin ich auch nicht einverstanden.

Stimmt genau ;)

Da kennt sich einer aus nicht war? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ;)

also ich habe zurzeit grösse 38 und will wieder auf meine alte grösse 36 zurück kommen (jeans) da ich nach meinem unfall sehr zugelegt habe wollte ich euch fragen was ich am besten machen kann um abzunehmen damit ich wieder auf grösse 36 komme und so 5 kilo oder mehr verliere?? aber da gibt es ein problem da ich bei meinem unfall einen komplitzierten bruch hatte kann ich nicht mehr laufen also laufen fussball und solche sachen kommen nicht in frage ://

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich :)

bearbeitet von kaymin88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau ;)

Da kennt sich einer aus nicht war? :P

War das ernst gemeint oder ist das nur eine sarkastische Bemerkung von einem der keinen Tau vom Bodybuilding hat und einem alles glaubt der ein paar Videos mit vielen Views auf Youtube hat, einen proffessionellen Eindruck macht und einen mittelmäßigtrainierten Körper hat?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ;)

also ich habe zurzeit grösse 38 und will wieder auf meine alte grösse 36 zurück kommen (jeans) da ich nach meinem unfall sehr zugelegt habe wollte ich euch fragen was ich am besten machen kann um abzunehmen damit ich wieder auf grösse 36 komme und so 5 kilo oder mehr verliere?? aber da gibt es ein problem da ich bei meinem unfall einen komplitzierten bruch hatte kann ich nicht mehr laufen also laufen fussball und solche sachen kommen nicht in frage ://

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krafttrainnig (macht die Masse einfach schöner :) + radfahren (auch wenns schwer fällt auf den Motor zu verzichten ), falls das mit deinem Bruch geht. Also wichtig ist einfach, dass du am Ball bleibst und mindestens 2x die Woche dich betätigst. Es geht auch nicht darum sportliche Rekorde aufzustellen, wichtiger ist, dass du dich dafür motivieren kannst, sonst hat es auf lange Sicht wenig Erfolgschancen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Wiederholungen gibt es keine Diskusion.

Mit dem Gewicht muss man arbeiten.

Der Wiederholungsbereich sollte immer zwischen 8 und 12 sein.

Es können auch mehr sein bei gewissen Übungen aber unterschrieten sollten die 8 nicht werden.

Zwischen 8 und 12 ist es am effektivsten für den Muskel und darauf musst du dein Gewicht halt anpassen.

Natürlich gibt es ausnahmen bei manchen Techniken die man am Anfang aber nocht nicht anwenden muss.

Du solltest dein Wiederholungsziel erreichen aber danach auch nicht völlig unerschöpft sein.

Die letzten Wh's sollten dir schon etwas schwerer fallen.

Nach diesen Richtlinien kannst du das Gewicht mit dem du trainierst wählen.

Und auf alles was "Flavio Simonetti" so dahererzählt solltest du auch nicht achten.

Er ist zwar unbestritten in einer guten Form aber mit all seinen Aussagen bin ich auch nicht einverstanden.

danke.

Würdest a "+" kriegen wenns des noch geben würd, also einfach ein plus vorstellen jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf gegen Bauchspeck: was machen

Hab schon ziemlich viel versucht; also ich bin ziemlich winzig, 165 und wieg genau 57 kilo

Mein problem is, dass ich t shirts für 12 jährige trag, wärend die beine überdimensional lang sind

Ich will nicht sagen, dass ich dick bin, jedoch hab ich so eine speckmasse am bauch, die "gestrafft" werden sollte: welches TRaining??

Ich geh seit 1 Monat laufen, ca mal die woche und mache ca 2 mal die woche eine Bauchmuskelpyramiede incl. klimmzüge (schaff nur 2 :/) und liegestütze.

Einen effekt seh ich nicht- also was für training schlagt ihr vor, um aus dem Bauchfett wenigstens einen Ansatz von sixpack zu machen. Das ziel sollte sein, dass der bauch dünner aussieht

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...