Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

wie siehts eigendlich mit den mahlzeiten aus? vertragen sich da einige nicht mit dem whey protein?

gibts da ne ungefähre vorgabe wie lange man vor und nach einem whey shake nichts essen darf?

  • 2 weeks later...
Geschrieben
wie siehts eigendlich mit den mahlzeiten aus? vertragen sich da einige nicht mit dem whey protein?

gibts da ne ungefähre vorgabe wie lange man vor und nach einem whey shake nichts essen darf?

Milch, und anderes tierisches Eiweiß wird in 4-5Stunden verdaut, solange solltest du vor der Wheyeinnahme kein anderes Eiweiß im Magen haben.

In der Früh muss es sowieso auf nüchternen Magen genommen werden, alles andere würde keinen Sinn machen!

Nachdem man Whey eingenommen hat, sollte man 30- bis maximal 45Minuten kein anderes Eiweiß konsumieren, wichtig ist, dass man danach viele schnellverfügbaren Kohlenhydrate scheffelt, dann wird das Eiweiß optimal verwertet, aufgrund der Insulinausschüttung.

l.g.

  • 4 weeks later...
Geschrieben

also ich sag euch mal was ,wenn jemmand nicht gerade so ein richtiger übermuskelberg werden will oder sowieso sehr mager also sehr wenig fett anteil hat was ja nicht schlimm ist ,dann fangt an zu boxen ich boxe seit 4 Jahren und kann nur sagen durch das Joggen,ligestütze ,Schattenboxen ,situps,ausdauermuskeltraining ,koordinationstraining usw ist der Körper fit sehr fit ,das kombiniert mit gesunder ernährung schaft ausser einem hammer Körpergefühl,und einer guten Körperkontrolle(sehr wichtig)noch ein hammer selbstbewustsein.

und als kleiner nebeneffeckt hält es mit steigenden bekanntheitsgrad den du dir durch Kämpfe aufbaust auch noch viel ärger und stress fern weil keiner mehr bock auf stress mit dir hat

Denkt mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!

PS:bitte keine komische kritik das hier ist nur meine Meinung die ich mit euch Teilen will

jeder sollte das machen was ihm spass und auch lange freude macht den Halbjahres

trainierer und Boxer bringen es nicht also sucht euch was ,was nach einem Jahr oder Zwei immer noch viel spass macht .

ich kann kein fussball spielen und auch nicht Basketball aber zum Boxen bin ich geboren!!!!!!!

fragen????????????????? dann fragt

post-1018-1191868580.jpg

Geschrieben
Bist du gut im Boxen?

Du bist der Linke nehm ich an? Wieso hast du Blut auf der Hose (ziemlich viel :D) ?

xD

also es war so ,mhh klingt immer so sch***e eingebildet wenn ein boxer was erzählt aber da ich kein fussball oder basketball begabter bin ,habe ich immer kampfsport gemacht und mit der zeit bekommst du einfach nen ganz schönen schlag drauf ,also jeder der boxt bekommt das ,aber einen wirklich harten heftigen punch hast du oder du hast ihn nicht kommt immer auf die anatomie des körpers an

ich habe ihn (zum Glück)und obwohl ich sehr dünn aussehe denke ich wiege ich jetzt stolze 89,3 Kilo

vorher 93Kilo aber habe die klasse gewechselt .wenn ich jetzt sagen würde ich bin gut dann ,wäre ich fertig mit boxen aber da man immer lernen kann würde ich sagen ganz normal (eigenlob stinkt ;-)..... . )

PS:seine nase hatte einen tiefen riss in der mitte!!!!!!!!!!!!als ich sah das er blutet habe ich wie verrückt jabs darauf geschlagen und immer mal so ein rechten hammer (punch)

wenn du fragen hast frage!!!!!!!

MfG

Denny

Geschrieben

ja, also is zwar ned as gleiche aber ich mach auch so nenen kampfsport seit kurzem. (8monate)

tricking nennt sich dass... besteht aus breakdance, capoeira, xma und turnen.... xma is speziell eine kampfsport art!!!

naja,, auf jedenfall trainiert man muskeln die man sonst im alltag oder sonstigen sportarten wie fußball nicht trainiert.... echt arg!!!

hab immer jede woche 4mal mindesten 2stunden am Tag getrickt öfters warens auch alle 7tage in der woche... naja..

jetzt geh ich fitnesscenter zur sprungkraftsteigerung (hab da eh viel ^^) und ausdauer..

also fußstemme hab ich schon aufgehört weil ich da keine maximal kraft trainieren kann... mehr als 160kg geht nicht und die sind viel zu wenig....

jetzt geh ich ans langhanteldrücken.... langhantel mit 100kg auf den rücken und dann kniebeugen.... (tiefe kniebeugen, also fast ganz runter mitn arsch ^^, sind zwar schlecht fürs knie aber naja...xD) 6 schaff ich da bisher...

.....

hmm naja xD.....

wer tricking nicht kennt ... ich hab da mal vor kurzer zeit nen sampler von mir gmacht....

http://www.youtube.com/watch?v=omMB9QUgq70

einarmige liegestütz und handstandliegestütz kann ich empfehlen!! helfen viel

greetz

Geschrieben
ja, also is zwar ned as gleiche aber ich mach auch so nenen kampfsport seit kurzem. (8monate)

tricking nennt sich dass... besteht aus breakdance, capoeira, xma und turnen.... xma is speziell eine kampfsport art!!!

naja,, auf jedenfall trainiert man muskeln die man sonst im alltag oder sonstigen sportarten wie fußball nicht trainiert.... echt arg!!!

hab immer jede woche 4mal mindesten 2stunden am Tag getrickt öfters warens auch alle 7tage in der woche... naja..

jetzt geh ich fitnesscenter zur sprungkraftsteigerung (hab da eh viel ^^) und ausdauer..

also fußstemme hab ich schon aufgehört weil ich da keine maximal kraft trainieren kann... mehr als 160kg geht nicht und die sind viel zu wenig....

jetzt geh ich ans langhanteldrücken.... langhantel mit 100kg auf den rücken und dann kniebeugen.... (tiefe kniebeugen, also fast ganz runter mitn arsch ^^, sind zwar schlecht fürs knie aber naja...xD) 6 schaff ich da bisher...

.....

hmm naja xD.....

wer tricking nicht kennt ... ich hab da mal vor kurzer zeit nen sampler von mir gmacht....

http://www.youtube.com/watch?v=omMB9QUgq70

einarmige liegestütz und handstandliegestütz kann ich empfehlen!! helfen viel

greetz

finde ich echt cool von dir sieht echt gut aus nach acht monaten cool bloß nicht den faden verlieren

und leg mal ne kleine pause ein was meinst du wie du dich nach ca ner woche pause fühlst dann hat dein körper und die muskeln die belastung verarbeitet und ist voller power aber nicht länger !!!!

ciao und viel erfolg

Geschrieben
finde ich echt cool von dir sieht echt gut aus nach acht monaten cool bloß nicht den faden verlieren

und leg mal ne kleine pause ein was meinst du wie du dich nach ca ner woche pause fühlst dann hat dein körper und die muskeln die belastung verarbeitet und ist voller power aber nicht länger !!!!

ciao und viel erfolg

vielen dank!!!

wieviel sollte ich immer pause machen in der woche deiner meinung nach... damit ich echt das beste erziele?!? im fitnesscenter

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab vor einer woche mit Jiu-Jitsu angefangen !

Wers nicht kennt: Das ist eine alte glaub Asiatische Kampfart die den Samurais dazu diente weiterzukämpfen ohne waffen sprich mit bloßer Körperkraft sich zu vertiedigen und somit in kämpfen/kriegen standhaft zu bleiben !

bearbeitet von X-Race-SM
Geschrieben
vielen dank!!!

wieviel sollte ich immer pause machen in der woche deiner meinung nach... damit ich echt das beste erziele?!? im fitnesscenter

mfg

nicht immer aber nach einem monat intensiv training also wirklich intensiv mach mal ne woche pause

PS: nicht wer am meisten trainiert also an einem tag wird der beste ,sondern der ,der regelmäßig und richtig trainiert wird gut

Geschrieben
ich hab vor einer woche mit Jiu-Jitsu angefangen !

Wers nicht kennt: Das ist eine alte glaub Asiatische Kampfart die den Samurais dazu diente weiterzukämpfen ohne waffen sprich mit bloßer Körperkraft sich zu vertiedigen und somit in kämpfen/kriegen standhaft zu bleiben !

jiu-jutsu ist auch schön eine ungefähre mischung aus Karate und Judo sehr effektiv auf der strasse da man sowohl im stand als auch am boden kämpft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allerdings kommt es auf die kampfsportschule an ob du es auch einsetzen kannst ,es gibt so viele Schulen die verweichlichen einen Kampfsport nur damit alle kommen!!

Geschrieben
jiu-jutsu ist auch schön eine ungefähre mischung aus Karate und Judo sehr effektiv auf der strasse da man sowohl im stand als auch am boden kämpft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allerdings kommt es auf die kampfsportschule an ob du es auch einsetzen kannst ,es gibt so viele Schulen die verweichlichen einen Kampfsport nur damit alle kommen!!

nein ich gehe in wien privat training da sind wir 14 leute in der gruppe und es ist wirklich sehr interesant und gscheid ! vor allem wie relativ einfache tricks zu effektstarken veeteidung werden können!

mein momentaner lieblings "trick": high kick aus dem Laufen , allerdings muss ich zugeben das ich den richtigen tricknamen nicht aussprechen kann(den bei jiu-jutsu heißt es nicht high kick!!)

Geschrieben
vielen dank!!!

wieviel sollte ich immer pause machen in der woche deiner meinung nach... damit ich echt das beste erziele?!? im fitnesscenter

mfg

achja wegen fittnescenter es ist so am besten wäre wenn du immer nur zwei große muskeln benutzt wie z.B.Oberschenkel und Brust

oder Bizeps und Rücken aber bitte keinen direkt gegenüberliegenden Muskel !!!

solltest du am nächsten tag wieder trainieren gehen niemal die selben Muskeln nehmen die brauchen jetzt regenerration

aber dann wieder einen Tag später kannst du sie wieder nehmen ,das würde ich so auf die woche verteilen.

bei mir ist es so da ich boxer bin ,wird durch die ständige bewegung und da ich den schnellmuskel(schnellkraft) trainiere ist mein arm nicht übermäßig dick ,aber wenn ich ihn anspanne dann wird er voll groß sieht voll lustig aus:-)

Geschrieben

Jede Muskelgruppe bitte nur einmal pro Woche (richtig) trainieren, wer nur so halbe Geschichten macht, kann auch 2x pro Woche! Der Muskel braucht zwar nur ca. 3 Tage um sich zu regenarieren, aber das ZNS (Zentrale Nervensystem) wird bei starken intensiven Trainings auch schön hergenommen. Regenaration, bzw. Schlaf ist der wichtigste Teil wenn man Muskeln aufbauen will. 8 Stunden sollten es schon sein unter der Woche, am Wochenende dürfen es auch 10Stunden sein. Und wie schon gesagt, nach 1-2Monaten gutem Training freut sich der Körper über bisschen Urlaub! Danach nehmen die Muskeln auch die Trainingsreize wieder besser auf = mehr Muskelwachstum

Und denkt daran, finger Weg von den Drogen! Hab erst letzte Woche erfahren das ein Hawara sich Testosteron sprizt, aber keine Ahnung von Einnahme bzw. Nebenwirkungen hat!

l.g.

Geschrieben
achja wegen fittnescenter es ist so am besten wäre wenn du immer nur zwei große muskeln benutzt wie z.B.Oberschenkel und Brust

oder Bizeps und Rücken aber bitte keinen direkt gegenüberliegenden Muskel !!!

solltest du am nächsten tag wieder trainieren gehen niemal die selben Muskeln nehmen die brauchen jetzt regenerration

aber dann wieder einen Tag später kannst du sie wieder nehmen ,das würde ich so auf die woche verteilen.

bei mir ist es so da ich boxer bin ,wird durch die ständige bewegung und da ich den schnellmuskel(schnellkraft) trainiere ist mein arm nicht übermäßig dick ,aber wenn ich ihn anspanne dann wird er voll groß sieht voll lustig aus:-)

wie is des gemeint!! ich hab ma jetzt mal muskelmasse antrainiert und geh jetzt auch auf schnellkraft

also hauptsächlich will ich bauchmuskeln und füße trainieren... wie soll ich da des dann machen ?!?

greetz

Geschrieben

beine mit der beinpresse oder kniebeugen und bauch mit situps ;)

kannst dir ja auch gewichte auf die brust legen und dann situps machen oder langhantel in die hand mit handtuch darunter auf die brust auflegen(stange aber schon halten) und dann situps glaub da die gehen rein !! ;)

Geschrieben

beinpresse hab ich aufgehört mehr als 160 kann man da nicht einstellen und ich sitz schon so weit neben das die knie an meiner brust bicken xD... is mir zu wenig

jetzt mach ich kniebeugen mit langhantel!! 100kg gehn schon locker.... nur tut das auf den schultern und am genick bissal weh`?!?!?! was kann ich da machen?!?

und ich mach keine situps!!! nur crunshes... die sind viel effektiver, wenn man weiß wie man sie machen muss ;)

...

naja ich mach auch wadenheber mit gewicht und und und!!!!

greetz

Geschrieben
wie is des gemeint!! ich hab ma jetzt mal muskelmasse antrainiert und geh jetzt auch auf schnellkraft

also hauptsächlich will ich bauchmuskeln und füße trainieren... wie soll ich da des dann machen ?!?

greetz

also es ist so wenn du dir im fitnesscenter die ober dicken arme hohlst ,also schon hast und dann richtig boxt wird der arm erstmal wieder schmaler !!!

es gibt zwei arten entweder viel viel gewicht um Muskeln auzubauen(also gewebe durch viel gewicht reißen lassen und dann mit eiweiß wieder schließen lassen)

oder Ausdauer was ich jetzt für deinen Sport empfehlen würde also du machst alle übungen genauso wie vorher aber du nimmst weniger gewicht und machst mehr wiederhohlungen ,und nicht so viel puschen(also hochreißen) lieber Konzentriert z.B.(Hantelbank!!!)und gerade Heben

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Ich gehe jetzt 2 - 3 mal die Woche ins Fitnesstudio.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Also ich will speziell auf Muskelaufbau aber gleichzeitig etwas abnehmen (ich setz sehr schnell einen Speck an, ist aber noch nicht so schlimm :)).

Also ich trinke so 2 - 3 Liter Wasser am Tag, nehme 2 mal ( Irgendwann am Morgen und nach dem Training) je 30 Gramm Whey und sonst eigentlich nix.

Ich habe es so geraten bekommen von einem Kollegen der selber früher gegangen ist:

~2800 kcal am Tag (Ich bleib bei ein paar weniger weil ich sehr schnell fett ansetze ;))

~2 - 3 Liter Wasser

Vor dem Training soll ich Kohlenhydrate zu mir nehmen

Dann trainieren und gleich danach Whey (~30 Gramm mit so 60% EW) und so ne Stunde danach soll ich ein bisschen Zucker essen.

Achja und am Vormittag jeweils auch ein bisschen Whey.

Passt das so? Verbesserungsvorschläge?

Wie gesagt ich brauche Mukis :D

bearbeitet von Mx Racer
Geschrieben

whey kannst du einen shake morgens einen nach dem training zu dir nehmen

der rest passt , du könntest evtl. eiweiß und creatin essen bringt sichs bei regelmäßigem training auf jeden fall was !

und wichtig: wie sieht dein trainingsplan aus , der muss natürlich stimmen das is voraussetzung

Geschrieben (bearbeitet)

Muskelaufbau und abnehmen sind zwei paar Schuhe! Beides gleichzeitig geht nicht!

Wenn du Muskeln aufbauen willst = kcal Plus (über 3000) und min. 2gEW/kg Körpergewicht, Whey morgens und nach dem Training, vorm Training hochwertiges Eiweiß, entweder durch Tabletten, flüssige Aminos oder viel Quark/Milch/mageres Fleisch.

Wenn du abnehmen willst = kcal minus ca. 2500 am Tag, je nach deinem Gewicht , ca. 3gEW/kg Körpergewicht damit du nicht Muskeln verbrennst, viel Cardiotraining (laufen, radfahren) oder HIIT Training, also ca. 1min ruhig laufen, 20sek sprinten, 1min ruhig, 10sek sprinten, 2min ruhig, 20sek sprinten, etc. das bringt das meiste!

Das beste nach dem Training ist ein lauwarmer 30g Whey Shake, mit 3g Glutamin und 3g Creatin, 30min nachher viel Traubenzucker oder normalen Zucker. Solch einen Zaubertrank aber bitte erst nach viel Trainingserfahrung, ca. 1Jahr!

l.g.

bearbeitet von paulpanzer
Geschrieben

Naja abnehmen ist mir noch nicht so wichtig, viel Speck hab ich ja nicht oben, nur ein bisschen :blink:

Ich hab so ca. 65 kg, also 130 Gramm EW? 60 nehm ich ja eh schon Whey,also noch ein bisschen anders dazu? In welcher Form am besten?

Vor dem Training das EW durch so Aminosäuretabletten? Die hätte nämlich der von meinem Fitnessstudio.

Dann mach ichs so (für Muckis :():

3 Liter Wasser, am Morgen 30Gramm Whey, dann vor dem Training diese Aminosäuretabletten (?)

dann Training und gleich danach nochmal 30 Gramm Whey. Ca. ne halbe Std. danach (Trauben-)zucker.

Sonst über den Tag nochmal so 80 Gramm Eiweis (in welcher Form??)

Geschrieben

Wenn du irgendwelche Fitnessartikel brauchst, ein Freund von mir hat seinen eigenen Laden, bekomm dort alles sehr günstig.

60g durch Whey passt, den Rest deckst du am besten mit allen möglichen hochwertigen Eiweißsorten! Täglich Fleisch ist eigentlich ein Muss, bevorzugen solltest du eine zarte Hähnchenbrust, oder Putenbrust, kann aber ab und zu auch ein mageres Stück Schweinefleisch sein! Ansonsten ist Casein (Milcheiweiß) zu empehlen. Besonders im Quark (Topfen) ist viel davon drin. Sojaeiweiß ist zwar nicht ganz so hochwertig, aber aufgrund der Isoflavone und pflanzlichen Fetten dennoch wertvoll.

Die 3Liter solltest du gut über den Tag verteilen. Es hätte nicht viel Sinn wenn du in der Schule schon 2 Liter trinkst und den restlichen Liter beim Mittagessen :blink:!

l.g.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...