Jump to content

Puch Maxi starten??


Silaz

Recommended Posts

Hey!

Also mir war heute langweilig und war in der Garage an meinem Moped bischen basteln (ZK säubern , etc.) und fand eine alte Puch Maxi gaaaanz hinten im Eck und habe sie natürlich vorgeholt ^^ und sie mir angeschaut . Jo hab gesehen , dass Benzin drin ist doch das Pickerl 1998 das letzte mal gemacht wurde . Nun die Frage wie starte ich diesen Oldtimer? Angeblich soll das Ding der Vorbesitzerin meiner Wohnung gehört haben und die ist jtz nicht mehr unter uns wenn ihr versteht was ich meine.

Also wie starte ich das Ding???!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Also ich habe auch so gemacht:

1. Luftfilter, Vergaser etc. säubern

2. Zündfunken überprüfen ansonsten Zündkerze tauschen

3. Luftfilter runtergeben und dann Starthilfespray in den Luftfilteransaugstutzen sprühen

4. Gleichzeitig Kick undd wenn sie nicht anspringt, dann musst du sie anrennen

Hoffe es funktioniert und du hat so viel Spaß mit deine uch wie ich :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Also ich habe auch so gemacht:

1. Luftfilter, Vergaser etc. säubern

2. Zündfunken überprüfen ansonsten Zündkerze tauschen

3. Luftfilter runtergeben und dann Starthilfespray in den Luftfilteransaugstutzen sprühen

4. Gleichzeitig Kick undd wenn sie nicht anspringt, dann musst du sie anrennen

Hoffe es funktioniert und du hat so viel Spaß mit deine uch wie ich :)

MFG

danke sehr leiti !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werd ich dass ma ausprobieeren ...

thx leute für eure hilfe und vor allem für euer verständnis...:P

ich hab nur noch eine frage und zwar hab ich links neben dem gashebel nen schalter den man in 3 stufen verstellen kann....oben steeht horn und da kann man auch draufdrücken aber das is klar das is die hupe..:P:D...lol

aber daneben eben zum verstellen...faslls ihr wisst was ich meine würde ich gerne wissen aauf welche stufe ich den schalten muss..oder ib das vl die gänge sind....

sry dass ich mich sowas von gar nicht auskenne aber ich hab echt null ahnung von ouch maxi...;)

danke im voraus leute..:D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Ktm/Puch war ein Kickstarter...... Ich weiß nur bei mir war auch am lenker so ein kleines Kästchen mit schalter. Die waren dann fürs Licht und zum Abstellen. Hat deine Puch überhaupt eine Hupe? Könnte es sein das die so eine Klingel haben. Weil bei mir war eine klingel und eben diese Schalter. Oben Schalter zum abstellen und dann die beiden Lichterstellungen sowie Licht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du willst wissen wie mans started oda? Also maxi auf den ständer und gleichzeitig den linken hebel ziehen und in die pedale treten, der rest wurde e schon gesagt. (lol ich und mein bruder sind schon mit 11 jahren mit unseren 2 maxis gefahren LOL in den 3-4 jahren ist uns eine frontgalbel und 2 stoßdempfer eingegangen, war ein heidenspaß, leider funktioniert nur mehr 1 davon, das 2 hats das ganze nicht so ganz überlebt :thumbsup: )

MFG

edit:

sry hab ich überlesen, ein maxi ist normalerweise hat normalerweise eine automatig, also nichts zum schalten, das gibts erst beim "mauerer sax" bzw Puch TS (mit dem teil hab ichs schalten gelernt LOL()

mfg

bearbeitet von xxwolfxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der puch maxi ist aber der linke hebel die hinterbremse ...

ja hab so eine klingel und da rechts so nen schalter

Die Hinterbremse (also zumindest bei unseren maxis) ist eine rücktrittbremse also wenn du bei den pedalen zurückwärtstrittst (wie bei kleineren fahrrädern)

Dann müsste es der andere hebel sein, ist aber ein bisschen komisch,... ist das schon das normale Puch maxi LOL?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einer der beiden Hebel müsste sich ganz durchdrücken lassen, also dieser hebel + in die pedale treten und das maxi müsste starten LOL kann aber ein bisschen dauern bis du es zum laufen bringst wenn es jetzt so lange gestanden ist,...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wenn du ne rücktrittbremse hast dann muss der linke hebel zum starten sein!

genau...

wenn du keine rücktrittbremse hasd hasd du links 2 hebel.

der untere ist dan die "kupplung" zum anstarten.

mfg. sadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war gerade unten und ja der linke ist zum starten !!!

und in die pedale auch kräftig getreten aba sie springt ned an man hört nur den motor und das was läuft aba man kann se ned fahren

weißt du auch das man den hebel nach ein paarmal tretten wieder loslassen muss damit sie läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...