Jump to content

[ApRiLiA Rx] GoEs....zerlegt...neues setup kommd...


RXrider

Recommended Posts

Ja mich hats auch bissl geschreckt, dass der so lügt, beim Roman (Aprilia MHR) ists das selbe! Welchen Reifenumfang hast du eingestellt? Wie schnell bist du mit Sportauspuff und Ori-Zylinder gefahren?

Reifendurchmesser, buh ka ;)

Ori Zylinder und Sportluffi waren lt Tacho 85kmh mit 13:51

Also ich find der Tacho einer alten RX geht sehr genau. Aber darüber brauchen wir jetz eh nicht diskutieren. Bringt ja eh nix :P und mir is das jetz auch egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 252
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ Mecki

also ich habe mit Giannelli und 19er vergaser 13:51...laut tacho 115 geschafft berga ab...

und ja das mit der beleuchtung mach ich mir viel viel einfacher...

ich nehm eins von den glübirnenfassunden....(wies halt bei der RX/MX ist)

weil dass füllt bei mir dan sowieso weck...

mfg

Lol, i glaub deiner geht ärger falsch, Hab mit Gia/Mhr Replica Auspuff, 12er Gaser und 13:51 ca 105 bergab geschafft! Ich würde bei deinem mal bei ca 130km/h Tacho auf echte 100-105km/h tippen, aber kauf dir am besten nen Radtacho und messe den Umfang deines Reifens exakt ab, dann weißt dus genau!

@Casy, 85km/h kommen gut hin, sowas ist meine auch gelaufen, und ich hab immer geglaubt sie geht 95^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, i glaub deiner geht ärger falsch, Hab mit Gia/Mhr Replica Auspuff, 12er Gaser und 13:51 ca 105 bergab geschafft! Ich würde bei deinem mal bei ca 130km/h Tacho auf echte 100-105km/h tippen, aber kauf dir am besten nen Radtacho und messe den Umfang deines Reifens exakt ab, dann weißt dus genau!

@Casy, 85km/h kommen gut hin, sowas ist meine auch gelaufen, und ich hab immer geglaubt sie geht 95^^

mfg mecki

alos eines ist sicher ich habe bergab mit giannelli (NEU) und 19er 13:51 dei 100er geknackt....sicher auch noch aber ist ja egal

@ Casemodder...

also wie hast du den magneten und das zeug befestigt das get bei der RX/MX sehr sehr schwer....wie hast du das getan=Geanu??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos eines ist sicher ich habe bergab mit giannelli (NEU) und 19er 13:51 dei 100er geknackt....sicher auch noch aber ist ja egal

@ Casemodder...

also wie hast du den magneten und das zeug befestigt das get bei der RX/MX sehr sehr schwer....wie hast du das getan=Geanu??

mfg

Ja glaub ich dir das man da echte 100km/h packt, muss aber schon weit und steil gewesen sein!

Darf ich auch beantworten?^^ Geht eigentlich sehr leicht, ich hab den Magneten ausgedremelt und auf eine Speiche gedrückt und den Sensor einfach mit dem O-Ring die Tachowelle soweit ich mich erinnern kann

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaub ich dir das man da echte 100km/h packt, muss aber schon weit und steil gewesen sein!

Darf ich auch beantworten?^^ Geht eigentlich sehr leicht, ich hab den Magneten ausgedremelt und auf eine Speiche gedrückt und den Sensor einfach mit dem O-Ring die Tachowelle soweit ich mich erinnern kann

mfg mecki

aha...ich habs zur zeit auf der bremsleitund rauf...

wie hatts bei dir mit der position ausgesehen....zum mittelpunkt hinn oder eher auserhalb...nur ca.??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Tachozeugs einfach mit einer Distanz auf den Gabelholm angebracht mit ein paar Kabelbindern ;)

ich hab so ein sigma teill

mit was muss ich rechnen wie weit ist es empfernt von der mitte der deichsel aus??

aja und irgendwie hatt er zu spinnen begonnen....er zeigte keine zahlen mehr an nur so striche und jetzt funktioniert er nicht mehr was ist da los?? Bat leer??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein sigma teill

mit was muss ich rechnen wie weit ist es empfernt von der mitte der deichsel aus??

aja und irgendwie hatt er zu spinnen begonnen....er zeigte keine zahlen mehr an nur so striche und jetzt funktioniert er nicht mehr was ist da los?? Bat leer??

mfg

Das musst du nicht eingeben, du musst ein Maßband auf ca 2Meter ausrollen, und auf den Boden legen, dann stellst du den Reifen neben den Anfang und machst dir genau wo der Reifen bei 0cm steht nen Strich aufn Reifen, dann rollst du 100% gerade und langsam das Maßband entlang und schaust wo der Strich wieder senkrecht auf den Boden zeigt, dort steht dann irgendwas wie 189cm zB und dann gibst in den Radltacho: 1890 ein wenn mich jetzt ned alles täuscht^^

Bat leer oder kaputt! Sigma BC506? Wenn ja, kannst sowieso schmeissen der hat keine max.km/h Anzeige und bei 120km/h noch aufn Tacho zu schauen is etwas doof wenn die Straße ned so übersichtlich ist!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du nicht eingeben, du musst ein Maßband auf ca 2Meter ausrollen, und auf den Boden legen, dann stellst du den Reifen neben den Anfang und machst dir genau wo der Reifen bei 0cm steht nen Strich aufn Reifen, dann rollst du 100% gerade und langsam das Maßband entlang und schaust wo der Strich wieder senkrecht auf den Boden zeigt, dort steht dann irgendwas wie 189cm zB und dann gibst in den Radltacho: 1890 ein wenn mich jetzt ned alles täuscht^^

Bat leer oder kaputt! Sigma BC506? Wenn ja, kannst sowieso schmeissen der hat keine max.km/h Anzeige und bei 120km/h noch aufn Tacho zu schauen is etwas doof wenn die Straße ned so übersichtlich ist!

mfg mecki

danke mecki für den tipp...es steht zwar in der anleitung drinn aber das ist etwas unverständlich...

ja ich glaub schon das er Sigma BC506....von Gearparts 24....sche** zeug...was für einen soll ich mir holen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mecki für den tipp...es steht zwar in der anleitung drinn aber das ist etwas unverständlich...

ja ich glaub schon das er Sigma BC506....von Gearparts 24....sche** zeug...was für einen soll ich mir holen??

mfg

BC906, der kann was! Bis auf das Gehäuse, das kriegt nur von einmal runterfallen so nen Pecker, dass man meint mit dem Lötkolben angekommen zu sein, aber das is sowieso bei allen gleich, nur hat er einfach viel mehr Funktionen, u.a. die Vmax was wirklich sehr praktisch ist, bei so nem Tempo genau auf den Tacho zu achten ist viel zu gefährlich!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das mit dem draufschauen hätte ich mir auch gedacht.....hmm einzeln wierd ma den wol kaum gekommen oder...ohne das elektrozeugs...

tja werden wier sehen...

auf jeden fall freu ich mich schon reißig auf meine IRO (Mvt Premium)

mfg

Ne einzeln eher ned...

Boah ich brauch a a Rotor, blede Zündung macht ma bei 13,800rpm dicht :rolleyes: (13810 um genau zu sein^^)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne einzeln eher ned...

Boah ich brauch a a Rotor, blede Zündung macht ma bei 13,800rpm dicht :rolleyes: (13810 um genau zu sein^^)

mfg mecki

also erstes vidio ist on...wie zu hören ist gibt es ofters einen abgasstau...und dan macht es pfffffff...

also es ligt zu 77% an der vergasereinstellung aber auch an der sche** Ducati die dreht ja nicht richtig hoch

anscheinend soll ja die MVT sehr sehr gut gehen und sie hatt nochdazu eine lichtmaschine....

zur zeit geht sie gans gut biss auf die ausssetzer

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstes vidio ist on...wie zu hören ist gibt es ofters einen abgasstau...und dan macht es pfffffff...

also es ligt zu 77% an der vergasereinstellung aber auch an der sche** Ducati die dreht ja nicht richtig hoch

anscheinend soll ja die MVT sehr sehr gut gehen und sie hatt nochdazu eine lichtmaschine....

zur zeit geht sie gans gut biss auf die ausssetzer

seht selbst:

mfg

geiles bike....nur der vergser gehört noch richtig eingestellt....und ja die iro....super werd ich mir auch noch zulegen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein vid....vergser noch nicht gut eingestellt...ohne iro....

mfg

wann bekommst den die iro...

ich bin auch am überlegen mir eine MVT zu kaufen...

auf meinen anderen bihes hab ich schon...(PVL;Malossi,HPI....) dan hab ich mal nen vergleich,...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes mop!

Aber das standard dekor würd ich runter nehmen gefällt mir nicht gerade gut sonst passt so ein optik wunder ist die rx sowiso net!

Aber wenns technisch passt dann ist auch wieder gut!

Wie weit dreht deine eig mit ori zündung?

Mfg

Darf ich auch antworten? Hab ja ne Aprilia MX^^ Meine dreht bis 13,8k dann is Schluss, und bei dir?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheank...kaum hast mal an fetten zyli willst gleich weider was schnelleres....xD

mfg

tha so ist das....nur ich willn nichts schnelleres mehr der top speed reich vollkommen aus ;) ...

nur der biss..ist entscheident...

und jetzt warte ich ja noch auf die iro :lol2: dasn sehn wier weiter!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...