RXrider Geschrieben September 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2008 (bearbeitet) weise entscheidung....greetztja ich binn nuhn mal weiße...kennst mich e...und ja mein MMB kanst du dann haben..weil ich bekomme e nen Honda cr 85er v fours.... willst du ihn??mfg bearbeitet September 19, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 hast die bottle schon montiert...??greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2008 hast die bottle schon montiert...??greetzsicher es ist ja eibn foto drinnen...schau rein...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 wo is das foto...???greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 aja hab si schon gefunden....siet gut aus...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steelrider Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 schönes Setup bist net zufrieden damit odr warum willst scho wieder was andres ? Vmax ? wie hoch dreht sie ?? Wo is der Reso ?? Ori Dekor find ich ok schaut eh guat aus alte RX eben schlicht aber schön.Der alte Team is sowieso kein Drehzahlwunder drum versteh ich auch net warum auf 28er fährst is total unnötig find i.mfg. Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 Ein Vergaser bringt hauptsächlich Drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steelrider Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.mfg. Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2008 lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.mfg. Steelalso jetzt folgendes ich hab probleme mit der MVT Premium um sie einzubauen....weil mit der spanishen anleitung geht das ncicht gutalso weis o. hatt jemand einen anleitung??oda kann es mir sagen??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 19, 2008 Melden Share Geschrieben September 19, 2008 lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.mfg. SteelAllein wegen dieser Aussage werd ich die Diskussion mit dir nicht weiterführen. Von was redest du? Erfahrungen ode nur "ein Freund..."? Denke eher letzteres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2008 das problem mit der iro...das hab ich jetzt behoben folgendes hatte nicht gepasstweiss/schwarz...von dem stator war an der CDI angesteckt....muss aber frei sein...den das von der CDI gehört zum abstellen...und das die zündspule ne erdung hatt...und danke an denen die mir gehollfen hatten in meinen anderen thementitel... hier mal ein foto...vertig verbaut... gasannahme ist einfach super super geil...und ja das weelie reisen ist jetzt noch einfacher...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 videos...??bin schon gespannt auf die leistung...hast jz den vergaser auch schon mal abgestimmt...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2008 also vidios kommen schonn seit geduldig am sonntag ist was witztiges passiet...ich erzähle malalso ca. 15 mopeds ...(freunde...und so) waren kebap essn....dan sind wier zu einen freund gefahren nicht weit weck...(3/4km)da haben wier ein bisschen umhergestanden....später dann wollten wier fahren ich fahr so weck....plötzlich konnte ich nicht mehr kuppeln...stei ap schau so.....der bolzen war nicht herrrausen...schiebs so zu ihn in die gfarage...dan mach ich den oil einfüllschrauben auf und was sehe ich...(einen losen Kuplungskorb..... )dan habe ich den deckel abgeschraubt wieder alles montiert...also die beilagscheibe die man umbiegt die dass durchdrehen verhindert war etwas schräg aufgebogen...da muss ne echte gewalt drauf gewesen sein...was sagt ihr??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 24, 2008 Melden Share Geschrieben September 24, 2008 also vidios kommen schonn seit geduldig am sonntag ist was witztiges passiet...ich erzähle malalso ca. 15 mopeds ...(freunde...und so) waren kebap essn....dan sind wier zu einen freund gefahren nicht weit weck...(3/4km)da haben wier ein bisschen umhergestanden....später dann wollten wier fahren ich fahr so weck....plötzlich konnte ich nicht mehr kuppeln...stei ap schau so.....der bolzen war nicht herrrausen...schiebs so zu ihn in die gfarage...dan mach ich den oil einfüllschrauben auf und was sehe ich...(einen losen Kuplungskorb..... )dan habe ich den deckel abgeschraubt wieder alles montiert...also die beilagscheibe die man umbiegt die dass durchdrehen verhindert war etwas schräg aufgebogen...da muss ne echte gewalt drauf gewesen sein...was sagt ihr??mfgWie hast du die Scheibe zu der Mutter gebogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben September 24, 2008 Melden Share Geschrieben September 24, 2008 lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.mfg. Steelalso du kennst dich wirklich ned gut aus.. ein größerer Vergaser bringt dir im gesamten drehzalbereich mehr Leistung.. wennst as ned glaubst, dann probiers doch aus so wie ich....naja sorry musste sein...also zu deiner RX: ich find die is geil.. aprilia ´halt...mach weiter so^^mfg binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2008 danke an das lob....ja die mutter habe ich zu for an 3 stellen eingebogen und gschaut das das kleine zäpchen schön rein stecht.....mir ist es ech ungeheuer wie das passiert ist aber sie viebrirt hal racingmassig...;=)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 25, 2008 Melden Share Geschrieben September 25, 2008 danke an das lob....ja die mutter habe ich zu for an 3 stellen eingebogen und gschaut das das kleine zäpchen schön rein stecht.....mir ist es ech ungeheuer wie das passiert ist aber sie viebrirt hal racingmassig...;=)mfgNaja, vlt sollte man es auch so machen, wie es original war, schonmal daran gedacht?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben September 26, 2008 Melden Share Geschrieben September 26, 2008 lol was ihr immer reet über vergaser ihr habt doch echt keinen plan von dem was ihr redets oder ^^^ich sag da nur loltatsache is das ein zyl über dem gesamten drehzahl bereich das optimal gemisch haben sollte ... das ist aller dings ned so leicht möglich .... darum hat man eben leerlaufdüse düsennadel hd etc dazuentwickelt .... die perfekte vergasergröße für einen 80iger liegt in etwa bei 21 weil das ist eine größe da entsteht unterm reso noch genügend strömung für die düse im vergaser .... allerdingst holt man so keine spitzenleistung aus dem zyl raus ... dieses aggressive hochdrehen was manche haben bekommt man durch einen größeren vergaser allerdingst wird man da nie ein gutes gemisch unterm reso haben wenn man den vergaser abstimmt das der reso passt .... weil zbsp der motor bei einem 28 ned genügend strömung zusammenbringt das das gemisch unterm reso passt .. allerdings kann man mit einem großen vergaser ( aber auch ned zu groß) die meiste leistung im reso rausholen .... also regts euch ab und redets ned irgentwas von 34 vergaser is high end oder sonst irgent so nen schmarren wie ein größerer vergaser bringt generell mehr drehmoment ... stimm eben ned ^^ ein vergaser ist nur dann zu klein ... wenn man zu wenig luft bekommt um den zyl auszudrehen ...... dann wird sehr schwer zum abstimmen bzw wirds unnmöglich ...... allerdings kann man das so wie ichs geschrieben hab ned 100% genau nehmen weil da einfach noch viel mehr im spiel ist ^^mfg sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben September 26, 2008 Melden Share Geschrieben September 26, 2008 Und wen interessiert das Drehmoment unterhalb von der Resonanz bei einem 2-Takter?Das braucht man vielleicht allerhöchstens zum locker cruisen, aber wenn man vorwärts kommen will muss man den 2-Takter eben drehen. Und dazu ist ein 21er, bei hoch drehenden 80ccm Zylinderkits, eben nicht das Non-Plus-Ultra.Und solang wir auf Leistung aus sind sehe ich auch keinen Grund einen kleineren Vergaser zu fahren wegen eines besseren Drehmomentverlaufs unterhalb der Resonanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steelrider Geschrieben September 26, 2008 Melden Share Geschrieben September 26, 2008 soooo der Cruiser sieht die Sache so der Raser sieht sie anders --- ich weiß ich hab mit dem Blödsinn angefangen hätt ich gar net sollen bringt eh nix und is net fair dem Threadersteller gegenüber, vielleicht könnte man sich wieder auf´s Moped konzentrieren.Entschuldige meine Ungeduld aber kommt bald mal a Video ? Wäre schon recht neugierig.mfg. Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2008 Naja, vlt sollte man es auch so machen, wie es original war, schonmal daran gedacht?^^also so wieso ori wäre hette es ja sogar schlechter gehalten...ich hab ja mehr zugebogen...HMM^^@ sandroalso so wie du es erleuterst mag es schon stimmen nur auf einen schönen drehmomentverlauf unterm reso ist keiner scharf es geht um TOP also im reso...ideales gemisch.....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2008 In nächtster zeit wierd einiges verkauft...1-3 monatenMalossi MHR Team 80ccMalossi MHR SM auspuffanlageDoppler competitionKeihin PWK 28erBariki asstop performance TPR v foursmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2008 heute wurde eine ander e kupplung montiert...Polini HQ 5 scheiben...dei qualität ist einfach super und dei ferdernb sind noch härter als bei der Metrakit MRD...die kupplung ist einfach topmein zeugs steht immer noch zum verkauf..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi01 Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 Ich wäre da am MHR Pott interessiert !!Also meld dich bei mir !!mfg chrisi01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben November 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2008 ^^...Update...^^also ich habe dieses wochenende die neuen Reifen Montiret Metzler MC4 Hinten 100/110/18 voren 90/100/21der hitere ist echt grob ich binns chon gespannt wie die gehen ich muss aber leider noch einen patschen kelben...;=(und mein ganzes Tuningsetup muss auch noch raus....;=()mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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