Jump to content

[ApRiLiA Rx] GoEs....zerlegt...neues setup kommd...


RXrider

Recommended Posts

  • Antworten 252
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

schönes Setup bist net zufrieden damit odr warum willst scho wieder was andres ?

Vmax ? wie hoch dreht sie ?? Wo is der Reso ?? Ori Dekor find ich ok schaut eh guat aus alte RX eben schlicht aber schön.

Der alte Team is sowieso kein Drehzahlwunder drum versteh ich auch net warum auf 28er fährst is total unnötig find i.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.

Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.

Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.

mfg. Steel

also jetzt folgendes ich hab probleme mit der MVT Premium um sie einzubauen....weil mit der spanishen anleitung geht das ncicht gut

also weis o. hatt jemand einen anleitung??

oda kann es mir sagen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.

Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.

mfg. Steel

Allein wegen dieser Aussage werd ich die Diskussion mit dir nicht weiterführen. Von was redest du? Erfahrungen ode nur "ein Freund..."? Denke eher letzteres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der iro...das hab ich jetzt behoben folgendes hatte nicht gepasst

weiss/schwarz...von dem stator war an der CDI angesteckt....

muss aber frei sein...

den das von der CDI gehört zum abstellen...

und das die zündspule ne erdung hatt...

und danke an denen die mir gehollfen hatten in meinen anderen thementitel... :unsure:

hier mal ein foto...

DSC00331.JPG

vertig verbaut... gasannahme ist einfach super super geil...und ja das weelie reisen ist jetzt noch einfacher...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vidios kommen schonn seit geduldig :stupid:

am sonntag ist was witztiges passiet...

ich erzähle mal

also ca. 15 mopeds ...(freunde...und so) waren kebap essn....dan sind wier zu einen freund gefahren nicht weit weck...(3/4km)

da haben wier ein bisschen umhergestanden....später dann wollten wier fahren ich fahr so weck....plötzlich konnte ich nicht mehr kuppeln...stei ap schau so.....der bolzen war nicht herrrausen...schiebs so zu ihn in die gfarage...dan mach ich den oil einfüllschrauben auf und was sehe ich...(einen losen Kuplungskorb..... :death: )

dan habe ich den deckel abgeschraubt wieder alles montiert...also die beilagscheibe die man umbiegt die dass durchdrehen verhindert war etwas schräg aufgebogen...da muss ne echte gewalt drauf gewesen sein...

was sagt ihr??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vidios kommen schonn seit geduldig :rolleyes:

am sonntag ist was witztiges passiet...

ich erzähle mal

also ca. 15 mopeds ...(freunde...und so) waren kebap essn....dan sind wier zu einen freund gefahren nicht weit weck...(3/4km)

da haben wier ein bisschen umhergestanden....später dann wollten wier fahren ich fahr so weck....plötzlich konnte ich nicht mehr kuppeln...stei ap schau so.....der bolzen war nicht herrrausen...schiebs so zu ihn in die gfarage...dan mach ich den oil einfüllschrauben auf und was sehe ich...(einen losen Kuplungskorb..... :shutup: )

dan habe ich den deckel abgeschraubt wieder alles montiert...also die beilagscheibe die man umbiegt die dass durchdrehen verhindert war etwas schräg aufgebogen...da muss ne echte gewalt drauf gewesen sein...

was sagt ihr??

mfg

Wie hast du die Scheibe zu der Mutter gebogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) wird die Leistungscharakteristik spitzer umso größer der Vergaser ist. Hat jetzt zwar rein gar nix mit den Drehzahlen zu tun aber wenn ich ein Moped aufbau was im "high-end" Bereich ist würde ich darauf schauen das der Reso so stark wie möglich ist daher unten nix oben bam ! kennt ma vo Pro race usw. der alte MHR TEAM is aber soweit vo Highend weck wie ähm vo mir aus a Kiwara vo einer Respektsperson (jaja mir is nix andres eingfallen jetzt) darum kann ich das irgenwie net ganz nachvollziehen mit dem 28er auf Team weil meines Wissens nach (kann aber auch sein das ich mich irre) hat man außerhalb vom Resobereich mit einem Vergaser der nicht ganz auf so spitze Leistungscharakteristiken ausgelegt ist (also eher kleiner) mehr Drehmoment - im Reso selbst is natürlich wieder was anders GLAUB ICH HALT kann aber auch durchaus sein das ich falsch liege weil mit Mopeds kenn i mi net sonderlich gut aus.

Kein versteckter Sarkasmus es kann echt gut sein das es net so is wie ich mein - wie gsagt kenn mi net gut aus.

mfg. Steel

also du kennst dich wirklich ned gut aus.. ein größerer Vergaser bringt dir im gesamten drehzalbereich mehr Leistung.. wennst as ned glaubst, dann probiers doch aus so wie ich....

naja sorry musste sein...

also zu deiner RX: ich find die is geil.. aprilia ´halt...

mach weiter so^^

mfg binda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an das lob....

ja die mutter habe ich zu for an 3 stellen eingebogen und gschaut das das kleine zäpchen schön rein stecht.....mir ist es ech ungeheuer wie das passiert ist aber sie viebrirt hal racingmassig...;=)

mfg

Naja, vlt sollte man es auch so machen, wie es original war, schonmal daran gedacht?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was ihr immer reet über vergaser ihr habt doch echt keinen plan von dem was ihr redets oder ^^^ich sag da nur lol

tatsache is das ein zyl über dem gesamten drehzahl bereich das optimal gemisch haben sollte ... das ist aller dings ned so leicht möglich .... darum hat man eben leerlaufdüse düsennadel hd etc dazuentwickelt ....

die perfekte vergasergröße für einen 80iger liegt in etwa bei 21 weil das ist eine größe da entsteht unterm reso noch genügend strömung für die düse im vergaser .... allerdingst holt man so keine spitzenleistung aus dem zyl raus ...

dieses aggressive hochdrehen was manche haben bekommt man durch einen größeren vergaser allerdingst wird man da nie ein gutes gemisch unterm reso haben wenn man den vergaser abstimmt das der reso passt .... weil zbsp der motor bei einem 28 ned genügend strömung zusammenbringt das das gemisch unterm reso passt .. allerdings kann man mit einem großen vergaser ( aber auch ned zu groß) die meiste leistung im reso rausholen ....

also regts euch ab und redets ned irgentwas von 34 vergaser is high end oder sonst irgent so nen schmarren wie ein größerer vergaser bringt generell mehr drehmoment ... stimm eben ned ^^

ein vergaser ist nur dann zu klein ... wenn man zu wenig luft bekommt um den zyl auszudrehen ...... dann wird sehr schwer zum abstimmen

bzw wirds unnmöglich ......

allerdings kann man das so wie ichs geschrieben hab ned 100% genau nehmen weil da einfach noch viel mehr im spiel ist

^^

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen interessiert das Drehmoment unterhalb von der Resonanz bei einem 2-Takter?

Das braucht man vielleicht allerhöchstens zum locker cruisen, aber wenn man vorwärts kommen will muss man den 2-Takter eben drehen. Und dazu ist ein 21er, bei hoch drehenden 80ccm Zylinderkits, eben nicht das Non-Plus-Ultra.

Und solang wir auf Leistung aus sind sehe ich auch keinen Grund einen kleineren Vergaser zu fahren wegen eines besseren Drehmomentverlaufs unterhalb der Resonanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: soooo der Cruiser sieht die Sache so der Raser sieht sie anders --- ich weiß ich hab mit dem Blödsinn angefangen hätt ich gar net sollen bringt eh nix und is net fair dem Threadersteller gegenüber, vielleicht könnte man sich wieder auf´s Moped konzentrieren.

Entschuldige meine Ungeduld aber kommt bald mal a Video ? Wäre schon recht neugierig.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vlt sollte man es auch so machen, wie es original war, schonmal daran gedacht?^^

also so wieso ori wäre hette es ja sogar schlechter gehalten...ich hab ja mehr zugebogen...HMM^^

@ sandro

also so wie du es erleuterst mag es schon stimmen nur auf einen schönen drehmomentverlauf unterm reso ist keiner scharf es geht um TOP :unsure: also im reso...ideales gemisch.....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

^^...Update...^^

also ich habe dieses wochenende die neuen Reifen Montiret Metzler MC4 Hinten 100/110/18 voren 90/100/21

der hitere ist echt grob ich binns chon gespannt wie die gehen ich muss aber leider noch einen patschen kelben...;=(

und mein ganzes Tuningsetup muss auch noch raus....;=()

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...