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Drosselsammlung


klausi129

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  • 2 months later...
  • 7 months later...
  • 2 weeks later...

Hey Leute,

Ich hab da mal eine Frage:

Und zwar wurde bei meiner neuen Derbi X-Treme 50 die Krümmerdrossel vom Händler etwas ausgebohrt.

Sie läuft jetzt so ca. 60 km/h. Nun möchte ich die Vergaserdrossel auch noch entfernen und natürlich neu bedüsen um etwas mehr Biss zu bekommen.

Nur hab ich jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Herausnehmen der Vergaserdrossel bei Ori Zylinder nichts außer höheren Spritverbrauch bringt.

Stimmt das so??

Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten :D

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Hey Leute,

Ich hab da mal eine Frage:

Und zwar wurde bei meiner neuen Derbi X-Treme 50 die Krümmerdrossel vom Händler etwas ausgebohrt.

Sie läuft jetzt so ca. 60 km/h. Nun möchte ich die Vergaserdrossel auch noch entfernen und natürlich neu bedüsen um etwas mehr Biss zu bekommen.

Nur hab ich jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Herausnehmen der Vergaserdrossel bei Ori Zylinder nichts außer höheren Spritverbrauch bringt.

Stimmt das so??

Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten :D

Nein, das Moped wird (sofern richtig bedüst wird) besser gehen.
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  • 2 months later...
  • 6 months later...
  • 3 weeks later...

Hersteller : Peugeot

Modell: XR6

Baujahr : 2007

Ich habe bislang nur eine Drossel (verjüngung) in der Auspuffanlage gefunden. Diese befindet sich am Anfang des Auspuffs. lediglich mit 2 kleinen Schweisspunkten befestift, die man sehr leicht mit einem Schraubenzieher und Hammer durchtrennen kann.

Moped fährt so ca. 70 -75 km/h

Weitere Drosseln werden noch gesucht ;-)

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  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hersteller: Aprilia

Modell: SR 50 R

Baujahr : 2012

Ich habe mir eine gebrauchte Aprilia SR 50 R geholt. Der Vorbesitzer hat gesagt er hat sie in der Fachwerkstatt teilentdrosseln lassen. Jetzt läuft sie 60 km/h. Soweit so gut. Jetzt wollte ich noch den Distanzring entfernen und schauen wie schnelle sie dann läuft. Ich setz mich also hin, schraub die Vario auf und finde aber keinen normalen Distanzring. Stattdessen ist mir ein kleiner schwarzer Ring entgegen geflogen, wo ich mir nicht sicher bin ob es der D-Ring ist (aus Plastik und mehr eine Scheibe weil er so dünn ist ). Den hab ich jetzt mal draußen gelassen und das Moped geht nicht wirklich schneller... läufz jetzt vll. 62 km/h oder so. Kann es sein das die Werkstatt den D-Ring entfernt hat? Und was kann ich noch a machen dass sie 70-75 km/h läuft oder einfach an Kraft/Leistung gewinnt? Möchte nicht wirklich neue Teile kaufen falls das möglich ist. Hoffe ihr habt es halbwegs verstanden und danke schonmal für die Antworten.

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  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

# Hersteller: Derbi

# Modell: Senda X-Race, Senda X-Treme, Senda DRD

# Baujahr: ab 2006

Derbi verbaut im Grunde 3 Drosseln.

Zuerst sollte man aber den Auspuff demontieren, dazu öffnet man die 2 Inbusschrauben am Zylinder, die Sechskanschraube an der Rahmenhalterung und die Befestigungsschraube beim Endschalldämpfer.

Die Erste ist die Drossel im Krümmer:

8fifosxt.jpg

Sie sitzt direkt am Flansch nach dem Zylinder.

Man kann sie entweder ausbohren oder mit dem Dremel raus fräsen. Beim Ausbohren sollte man das überstehende Material entweder mit dem Dremel nachschleifen oder ganz fleißige können das mit einer Rundfeile machen. :Dremel:

Am Ende sollte es dann etwa so aussehen:

t2fa2pcu.jpg

Die Zweite ist das Blindrohr:

d7b9zecr.jpg

Dieses kann man mit der Flex abschneiden und mit einem Stück Blech wieder zuschweißen. Wers alerdings ganz schlau machen will, kann nachdem er das Loch zugeschweißt hat, das Blindrohr wieder anschweißen. So wird auch die Polizei auch denken, dass das Blindrohr seine "Funktion" noch erfüllt smile.gif

Und die Letzte ist die Vergaserdrossel.

Sie schränkt die Luftzufuhr des Vergasers ein.

b4k8fsal.jpg

Das goldene Blättchen kann man ganz einfach mit einem flachem Schraubenzieher heraushebeln.

Wenn ihr das Alles gemacht habt, sollte euer Moped jetzt, je nach Überetzung, ca. 70-80 km/h laufen. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, den Vergaser neu zu bedüsen.

Nach meinen Erfahrungen passen Düsen im Bereich zwischen 85 und 92 nach kompletter Entdrosselung ganz gut.

In den original 17,5er Vergaser, der bei Derbi seit 2006 verbaut wird, passen 6mm Dell'Orto Düsen.

Viel Spaß

mfg

©2Stroke Tuning!

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  • 7 months later...
  • 2 months later...

Hersteller: Fantic Motors

Modell:      Caballero Casa Motard 50cc (TX180M)

Baujahr:    2016

Preis:        EUR 3.150,00 exkl. USt. (Händler in Italien)

 

serienmäßige Komponenten:

Marzochi Gabel

Aluschwinge und Umlenkung

Minarelli AM6 mit verbesserter Kurbelwelle, Kolben und Zylinder

Dellorto Vergaser PHBN 16

Ducati Zündung

Big One Sportauspuff mit Kat

Wave Scheiben (260 und 220mm)

Übersetzung: 11:58

HD 48

 

Drossel:

Lochscheibe am Krümmer, 2 Schweißpunkte

Geschwindigkeit gedrosselt: ca. 60 km/h

 

Teilentdrosselt:

Nach Entfernen der Lochscheibe im Krümmer, Umdüsen auf HD 72 und Änderung der Übersetzung auf 12:58

Geschwindigkeit: 70km/h und hervorragende Beschleunigung

 

Kit: "Full Power"

Entfernen der Lochscheibe am Krümmer

Umbau Luftfilterkasten:  4 Ansauglöcher unter dem Luftfilter von ca. 6-8mm auf 18mm Durchmesser aufbohren

Schwimmernadel A30 auf 2. Kerbe verbauen (beim schwarzen Auspuff auf 3. Kerbe)

HD 108

Übersetzung 12:58

(Umbau noch nicht durchgeführt => noch keine Daten lieferbar; Ergänzung folgt)

 

 

bearbeitet von Caballero Casa
Aktualisierung
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  • 1 month later...

Motorhispania

RYZ 50 SM P.up

2013

 

Herausnehmbare Drossel am Flansch (Krümmer). Bei mir waren die 3 Flanschschrauben mit den Muttern verschweißt.

 

Einfach mit der Flex abtrennen und Drossel entfernen. Es ist empfehlenswert eine etwa gleich dicke Alu-Platte bzw. Blech anstatt der Drossel rein zu geben, da sich der Flansch sonst nur schwer wieder dicht machen lässt.

 

Wer es etwas lauter mag lässt eine der 3 Schrauben weg 😂😂IMG_20160916_185524.jpg

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  • 3 months later...
vor 2 Stunden schrieb Ready2Race:

ich habe eine frage wo die drosseln von der peugeot vivacity 50 2006 sind

Da bist Du hier aber falsch! Das Forum ist für Schaltmopeds und nicht für Muschifön ( Scooter). Die Drosseln sind aber fast gleich. Auspuff/Krümmer, Vergaser (Drosselscheibe / Schieberanschlag), am Scooter noch der Variomatik Drosselring und evtl. noch über die CDI (Zündung). Gr.

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  • 5 months later...
  • 5 months later...

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