Nadi6 Geschrieben August 17, 2013 Melden Share Geschrieben August 17, 2013 (bearbeitet) Hab meine auspuff Drossel rausgenommen und vergessen auch den zweiten Dichtungsring ein zu bauen, im Prinzip is es egal aber macht der zweite von da Lautstärke her auch was ? (: bearbeitet August 17, 2013 von Nadi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 (bearbeitet) Hi,Da ich jetzt mein Moped teilentdrosseln will habe ich den Krümmer entfernt und bin auf diese Drossel gestossen.Wie bringe ich diese am besten raus damit das Moped 65 geht? bearbeitet August 20, 2013 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben October 29, 2013 Melden Share Geschrieben October 29, 2013 MH Furia MaxBJ 2006Krümmerdrossel gleich beim Flansch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maggox12 Geschrieben June 13, 2014 Melden Share Geschrieben June 13, 2014 Seasi hab a frage ba meim moped(motorhispahnia mh 10)is die zündung und di cdi elektrisch gedrosselt griag i des irgentwie ausa oda muss i ma zündung und cdi neu kaufn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Hey Leute,Ich hab da mal eine Frage:Und zwar wurde bei meiner neuen Derbi X-Treme 50 die Krümmerdrossel vom Händler etwas ausgebohrt.Sie läuft jetzt so ca. 60 km/h. Nun möchte ich die Vergaserdrossel auch noch entfernen und natürlich neu bedüsen um etwas mehr Biss zu bekommen.Nur hab ich jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Herausnehmen der Vergaserdrossel bei Ori Zylinder nichts außer höheren Spritverbrauch bringt.Stimmt das so??Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Hey Leute,Ich hab da mal eine Frage:Und zwar wurde bei meiner neuen Derbi X-Treme 50 die Krümmerdrossel vom Händler etwas ausgebohrt.Sie läuft jetzt so ca. 60 km/h. Nun möchte ich die Vergaserdrossel auch noch entfernen und natürlich neu bedüsen um etwas mehr Biss zu bekommen.Nur hab ich jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Herausnehmen der Vergaserdrossel bei Ori Zylinder nichts außer höheren Spritverbrauch bringt.Stimmt das so??Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten Nein, das Moped wird (sofern richtig bedüst wird) besser gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben September 22, 2014 Melden Share Geschrieben September 22, 2014 Ich habe den Italkit 74ccm auf ori Aupuff (entdrosselt) und ori Vergaser.Soll ich die Vergaserdrossel jetzt rausnehmen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jacky_156 Geschrieben March 24, 2015 Melden Share Geschrieben March 24, 2015 #rieju#mrt 50#2011Hallo wieso bekomm ich denn krümmer nicht aus dem zylinder raus?Ist der von innen fest geschreubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben March 24, 2015 Melden Share Geschrieben March 24, 2015 Der ist mit federn befestigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XR6 Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Hersteller : PeugeotModell: XR6Baujahr : 2007Ich habe bislang nur eine Drossel (verjüngung) in der Auspuffanlage gefunden. Diese befindet sich am Anfang des Auspuffs. lediglich mit 2 kleinen Schweisspunkten befestift, die man sehr leicht mit einem Schraubenzieher und Hammer durchtrennen kann.Moped fährt so ca. 70 -75 km/hWeitere Drosseln werden noch gesucht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4Tw33K4ZZ Geschrieben June 6, 2015 Melden Share Geschrieben June 6, 2015 Aprilia RS 50 (reihe 99-05)BJ 99motor AM6drosseln sitzen im auspuff, in der membrane, und ein recht kleiner vergaser (9 bzw 14mm)fotos habe ich nur vom auspuff aber besser als nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonsn_16 Geschrieben July 5, 2015 Melden Share Geschrieben July 5, 2015 Hallo hab ne MH furia max und wollte fragen wollte die auspuffdrossel entfernen, wo bekomme ich eine passende düse her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomaswinklehner61 Geschrieben July 5, 2015 Melden Share Geschrieben July 5, 2015 Hallo hab ne MH furia max und wollte fragen wollte die auspuffdrossel entfernen, wo bekomme ich eine passende düse her?Wo wohnst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KTM 450 EXC Geschrieben August 24, 2015 Melden Share Geschrieben August 24, 2015 Hallo,hab mir diesen Monat noch ne KSR Moto TR 50 X gekauft und den Krümmer entdrosselt.Wo sind beim 2015 Modell die übrigen Drosseln und welche HD und Zündkerze empfehlt Ihr.Danke Euch im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kribi Geschrieben August 25, 2015 Melden Share Geschrieben August 25, 2015 Hersteller: ApriliaModell: SR 50 RBaujahr : 2012Ich habe mir eine gebrauchte Aprilia SR 50 R geholt. Der Vorbesitzer hat gesagt er hat sie in der Fachwerkstatt teilentdrosseln lassen. Jetzt läuft sie 60 km/h. Soweit so gut. Jetzt wollte ich noch den Distanzring entfernen und schauen wie schnelle sie dann läuft. Ich setz mich also hin, schraub die Vario auf und finde aber keinen normalen Distanzring. Stattdessen ist mir ein kleiner schwarzer Ring entgegen geflogen, wo ich mir nicht sicher bin ob es der D-Ring ist (aus Plastik und mehr eine Scheibe weil er so dünn ist ). Den hab ich jetzt mal draußen gelassen und das Moped geht nicht wirklich schneller... läufz jetzt vll. 62 km/h oder so. Kann es sein das die Werkstatt den D-Ring entfernt hat? Und was kann ich noch a machen dass sie 70-75 km/h läuft oder einfach an Kraft/Leistung gewinnt? Möchte nicht wirklich neue Teile kaufen falls das möglich ist. Hoffe ihr habt es halbwegs verstanden und danke schonmal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alestor Geschrieben September 10, 2015 Melden Share Geschrieben September 10, 2015 Hersteller: RiejuModell: SMX 50Baujahr: 2006Wie kann ich die nur Teilsentdrosseln?Müsste ich da die Drossel im Krümmer abflexen oderso?Ist es möglich, dass sie gedrosselt 70 auf der Geraden geht? Oder stimmt der Tacho ned?Danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noppi Geschrieben December 19, 2015 Melden Share Geschrieben December 19, 2015 # Hersteller: Derbi# Modell: Senda X-Race, Senda X-Treme, Senda DRD# Baujahr: ab 2006Derbi verbaut im Grunde 3 Drosseln.Zuerst sollte man aber den Auspuff demontieren, dazu öffnet man die 2 Inbusschrauben am Zylinder, die Sechskanschraube an der Rahmenhalterung und die Befestigungsschraube beim Endschalldämpfer.Die Erste ist die Drossel im Krümmer:Sie sitzt direkt am Flansch nach dem Zylinder.Man kann sie entweder ausbohren oder mit dem Dremel raus fräsen. Beim Ausbohren sollte man das überstehende Material entweder mit dem Dremel nachschleifen oder ganz fleißige können das mit einer Rundfeile machen. Am Ende sollte es dann etwa so aussehen:Die Zweite ist das Blindrohr:Dieses kann man mit der Flex abschneiden und mit einem Stück Blech wieder zuschweißen. Wers alerdings ganz schlau machen will, kann nachdem er das Loch zugeschweißt hat, das Blindrohr wieder anschweißen. So wird auch die Polizei auch denken, dass das Blindrohr seine "Funktion" noch erfüllt Und die Letzte ist die Vergaserdrossel.Sie schränkt die Luftzufuhr des Vergasers ein.Das goldene Blättchen kann man ganz einfach mit einem flachem Schraubenzieher heraushebeln.Wenn ihr das Alles gemacht habt, sollte euer Moped jetzt, je nach Überetzung, ca. 70-80 km/h laufen. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, den Vergaser neu zu bedüsen.Nach meinen Erfahrungen passen Düsen im Bereich zwischen 85 und 92 nach kompletter Entdrosselung ganz gut.In den original 17,5er Vergaser, der bei Derbi seit 2006 verbaut wird, passen 6mm Dell'Orto Düsen.Viel Spaßmfg©2Stroke Tuning! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flokro Geschrieben July 31, 2016 Melden Share Geschrieben July 31, 2016 #Hersteller Rieju #Modell MRT #Baujahr 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caballero Casa Geschrieben October 4, 2016 Melden Share Geschrieben October 4, 2016 (bearbeitet) Hersteller: Fantic Motors Modell: Caballero Casa Motard 50cc (TX180M) Baujahr: 2016 Preis: EUR 3.150,00 exkl. USt. (Händler in Italien) serienmäßige Komponenten: Marzochi Gabel Aluschwinge und Umlenkung Minarelli AM6 mit verbesserter Kurbelwelle, Kolben und Zylinder Dellorto Vergaser PHBN 16 Ducati Zündung Big One Sportauspuff mit Kat Wave Scheiben (260 und 220mm) Übersetzung: 11:58 HD 48 Drossel: Lochscheibe am Krümmer, 2 Schweißpunkte Geschwindigkeit gedrosselt: ca. 60 km/h Teilentdrosselt: Nach Entfernen der Lochscheibe im Krümmer, Umdüsen auf HD 72 und Änderung der Übersetzung auf 12:58 Geschwindigkeit: 70km/h und hervorragende Beschleunigung Kit: "Full Power" Entfernen der Lochscheibe am Krümmer Umbau Luftfilterkasten: 4 Ansauglöcher unter dem Luftfilter von ca. 6-8mm auf 18mm Durchmesser aufbohren Schwimmernadel A30 auf 2. Kerbe verbauen (beim schwarzen Auspuff auf 3. Kerbe) HD 108 Übersetzung 12:58 (Umbau noch nicht durchgeführt => noch keine Daten lieferbar; Ergänzung folgt) bearbeitet November 25, 2016 von Caballero Casa Aktualisierung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeAndMyMH Geschrieben November 27, 2016 Melden Share Geschrieben November 27, 2016 Motorhispania RYZ 50 SM P.up 2013 Herausnehmbare Drossel am Flansch (Krümmer). Bei mir waren die 3 Flanschschrauben mit den Muttern verschweißt. Einfach mit der Flex abtrennen und Drossel entfernen. Es ist empfehlenswert eine etwa gleich dicke Alu-Platte bzw. Blech anstatt der Drossel rein zu geben, da sich der Flansch sonst nur schwer wieder dicht machen lässt. Wer es etwas lauter mag lässt eine der 3 Schrauben weg 😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ready2Race Geschrieben March 13, 2017 Melden Share Geschrieben March 13, 2017 ich habe eine frage wo die drosseln von der peugeot vivacity 50 2006 sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 13, 2017 Melden Share Geschrieben March 13, 2017 vor 2 Stunden schrieb Ready2Race: ich habe eine frage wo die drosseln von der peugeot vivacity 50 2006 sind Da bist Du hier aber falsch! Das Forum ist für Schaltmopeds und nicht für Muschifön ( Scooter). Die Drosseln sind aber fast gleich. Auspuff/Krümmer, Vergaser (Drosselscheibe / Schieberanschlag), am Scooter noch der Variomatik Drosselring und evtl. noch über die CDI (Zündung). Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikas Geschrieben August 30, 2017 Melden Share Geschrieben August 30, 2017 Hallo Ich habe eine Generic Supermoto, habe aber gestern keine Drosseln gefunden und wollte deshalb nachfragen, wo sich noch Drosseln befinden. Hier noch ein paar Daten...... Marke: Generic Modell: Supermoto Racing Baujahr: 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ro0na12 Geschrieben February 20, 2018 Melden Share Geschrieben February 20, 2018 Marke: Aprilia Model: SX 50 Baujahr: 2017 Muss man die krümmerdrossel abflexen oder kann man die auch irgendwie herausdrehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 21, 2018 Melden Share Geschrieben February 21, 2018 Rausflexen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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