Jump to content

Drosselsammlung


klausi129

Recommended Posts

Hallo Community,

dieser Tread dient dazu es unseren Einsteigern zu erleichtern ihre Drosseln zu finden. Ich bitte alle jene die ihre bereits entfernt haben bzw. wissen wo sie sind einen kleinen Post zu hinterlassen.

Natürlich brauchen wir ein paar relevante Angaben die in Folgender Reihenfolge bitte am Anfang des Posts angegeben werden müssen. Sollten diese nicht Vorhanden sein wird der betreffende Post gelöscht.

# Hersteller:

# Modell:

# Baujahr:

Ihr könnt natürlich auch kleine Anleitungen geben wie man am besten Vorgehen sollte.

Es wäre natürlich von Vorteil wenn man ein kleines Foto vom "Miesepeter" hätte ( auch CDI , wenn nötig) :yesss:

Dieser Tread sollte ausschließlich eine Sammlung werden welche später ins Archiv aufgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

klausi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Hersteller: Rieju

# Modell: MRX Top

# Baujahr: 2005

Die Drossel befindet sich im Krümmer direkt hinter dem Vorderrad:

6.JPG

Hier ist der Krümmer mit 3 Schrauben verschraubt, welche vorsichtig ( Kriechöl falls rostig) herauszuschrauben sind. Bei manchen Modellreihen sind hier Schweißpunkte gesetzt um die Entfernung zu erschweren. Werkzeuge wie Flex oder Metallsäge schaffen hier die nötige Abhilfe. Danach sollte euch die Drossel schon in die Hände fallen:

drossellb1.jpg

Ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder ihr schraubt den Krümmer ohne die Verengung + den 2 Dichtungen wieder zusammen oder ihr versucht die eigentliche Drossel aus der Distanzscheibe zu entfernen ( 3 Schweißpunkte). Dies hat den Vorteil, dass es von außen nicht zu erkennen wäre ob sich eine Drossel im Krümmer befindet oder nicht :)

Nachdem ihr eine der 2 Möglichkeiten ausgewählt habt solltet ihr UNBEDINGT eine neue Düse verbauen. Als Richtwert gilt bei Rieju Modellen 100- 105. Meiner Erfahrung nach ist 102 der beste Kompromiss :yesss:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Hersteller: CPI

# Modell: SM/SX

# Baujahr: 2006-2008

Die Drossel befindet sich in Form eines Rohres nach dem ersten Teil des Ausspuffes (Krümmer).

Um den Auspuff zu entdrosseln geht Ihr so vor:

1. Beide Schrauben am Flansch lösen

2. Die drei Schrauben lösen die den ersten und den zweiten Teil des Auspuffes miteinander verbinden

3. Den ersten Teil aus dem zweiten Teil herausziehen

Das sieht dann so aus:

bildercam001hw9.jpg

Das ist die Drossel:

bildercam006ua5.jpg

Die Drossel ist in den auspuff geschweisst. durch hin und her biegen reisst sie jedoch ab.

Auch hier MÜSST ihr neu bedüsen. Bei mir passte eine 92er Dellorto 6mm Düse in den originalen Vergaser.

Zusätzlich riegelt die CDI ab ca. 10200 rmp ab. Abhilfe schafft die Top Performance CDI oder die MK Pro Race CDI.

Die CDI befindet sich hinter dem Öltank. Um an sie heran zu kommen müsst ihr die Sitzbank und den linken Tankspoiler entfernen.

Das ist die CDI:

bild0008uxxg6.jpg

Nun wird die CDI abgesteckt. An Ihr hängt auch die Zündspule und das Zündkerzenkabel + Zündkerzenstecker.

Das entfernt ihr alles. Nun wird die ungedrosselte CDI angesteckt und der Kündkerzenstecker wieder an das neue Zündkerzenkabel angeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Marke: Derbi
# Modell: Senda DRD SM PRO
# Baujahr: 2008


Einfach Auspuff runterschrauben (Halterungen, Zyli und Endtopf) und mit einem großen Bohrer ganz aufbohren und nachher mit einer Rundfeile noch etwas abschleifen damit keine Kanten überstehen.


VORHER:

dsc01210.jpg

NACHHER:

dsc01211.jpg

Ihr solltet unbedingt das Blindrohr entfernen! Dieses nimmt euch eine Menge Geschwindigkeit und Drehmoment. Hier ein Pic:
pict0910.jpg
Abstehendes Rohr, dass im "Nichts" endet.


Dann gibt es noch die Vergaserdrossel:
Pic:
cimg3410.jpg

Am besten mit einem Schraubenzieher raushebeln!

Zum Schluss sollten noch die Düsen gewechselt werden!!

Optimale Düsengröße:
Gedrosselt: 68
Entdrosselt: 78
Vollentdrosselt (also ohne Vergaserdrossel): 92

PS: Blindrohr ist bei Entdrosselt und Vollentdrosselt noch nicht entfernt!!

©2Stroke Tuning!

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Hersteller: Aprilia

#Modell: sx/rx

#Baujahr: 06-08

Die erste Drossel, die übrigens am einfachsten zu entfernen ist, befindet sich im Krümmer aka. Krümmerdrossel!!

pottdt3.th.jpg

Dazu müsst ihr die rot gekennzeichneten Schrauben rausdrehen, um das dünne Stück mit dem Rohr runternehmen zu können!!

Tipp: Beim rausdrehen der linken Schrauben, die den Auspuff am Zylinder befestigt, kann es zu Problemen kommen, da der Imbusschlüssel am Rahmen ansteht!! Ich würde euch empfehlen das kürzere Ende des Imbusschlüssels mit der Flex um die hälfte zu kürzen!! So geht das Ganze um einiges einfacher!!

Nun seht ihr auf der Seite, wo die drei Schrauben waren so ein ding:

drossellb1.th.jpg

Und rundherum so ne Scheibe--> Die Scheibe ist die Dichtung! Die legt ihr mal bei Seite! --> Muss aber am Ende wieder dahin!! Sonst wirds ziemlich laut!!

Das vom Bild ist die Krümmerdrossel! Die schneidet ihr mit der Flex ab und bohrt das Loch noch schön aus!!

Wenn ihr nun das Teil wieder raufmontiert solltet ihr ca eine 80er Hautdüse verbauen! Eure sx würde dann ca 65 km/h gehen!!

Wer eine geschwindigkeit von ca 75 km/h erreichen will, sollte noch folgendes ausführen:

pottqm6.th.jpg

Das gekennzeichnete Rohr wird Blindrohr genannt!!

Am beste geht ihr wieder mit der Flex ran und schneidet es weg! Aber ein Stück sollte dran bleiben, welches ihr dann mit einem Schraubstock oder ähnlichem zusammendrückt und wenn möglich noch zuschweißt!!

Wenn ihr die möglichkeit dazu habt könnt ihr auch das komplette Rohr wegflexen und das Loch mit einem Plättchen zuschweißen!!

Wenn ihr wollt könnt ihr auch so wie im vorigen Schritt vorgehen und anschließen das Rohr wieder raufschweißen!! Das wäre halt unauffälliger gegenüber der polizei und so werdet ihr auch beim vorführen keine Probleme bekommen!!

Jetzt müsst ihr das Teil nur noch raufschrauben und eine Haupdüse im bereich von 86 verbauen!!

Euer Moped sollte jetzt Geschwindigkeiten bis 75 km/h auf der Geraden erreichen können!!

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Hersteller: Derbi
# Modell: Senda X-Race, Senda X-Treme, Senda DRD
# Baujahr: ab 2006


Derbi verbaut im Grunde 3 Drosseln.

Zuerst sollte man aber den Auspuff demontieren, dazu öffnet man die 2 Inbusschrauben am Zylinder, die Sechskanschraube an der Rahmenhalterung und die Befestigungsschraube beim Endschalldämpfer.


Die Erste ist die Drossel im Krümmer:

8fifosxt.jpg

Sie sitzt direkt am Flansch nach dem Zylinder.
Man kann sie entweder ausbohren oder mit dem Dremel raus fräsen. Beim Ausbohren sollte man das überstehende Material entweder mit dem Dremel nachschleifen oder ganz fleißige können das mit einer Rundfeile machen. :Dremel:

Am Ende sollte es dann etwa so aussehen:

t2fa2pcu.jpg


Die Zweite ist das Blindrohr:

d7b9zecr.jpg

Dieses kann man mit der Flex abschneiden und mit einem Stück Blech wieder zuschweißen. Wers alerdings ganz schlau machen will, kann nachdem er das Loch zugeschweißt hat, das Blindrohr wieder anschweißen. So wird auch die Polizei auch denken, dass das Blindrohr seine "Funktion" noch erfüllt smile.gif


Und die Letzte ist die Vergaserdrossel.
Sie schränkt die Luftzufuhr des Vergasers ein.

b4k8fsal.jpg

Das goldene Blättchen kann man ganz einfach mit einem flachem Schraubenzieher heraushebeln.

Wenn ihr das Alles gemacht habt, sollte euer Moped jetzt, je nach Überetzung, ca. 70-80 km/h laufen. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, den Vergaser neu zu bedüsen.
Nach meinen Erfahrungen passen Düsen im Bereich zwischen 85 und 92 nach kompletter Entdrosselung ganz gut.
In den original 17,5er Vergaser, der bei Derbi seit 2006 verbaut wird, passen 6mm Dell'Orto Düsen.

Viel Spaß!


mfg

©2Stroke Tuning!

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Hersteller: Malaguti

#Modell: XTM und XSM

#Baujahr: 06-08

Die Drossel ist auch an der Stelle im Krümmer wie es im ersten Post beschrieben ist.

Die Drossel befindet sich im Krümmer direkt hinter dem Vorderrad.

Der Krümmer ist mit 3 Schrauben verschraubt, welche vorsichtig ( Kriechöl falls rostig) herauszuschrauben sind. Bei manchen Modellreihen sind hier Schweißpunkte gesetzt um die Entfernung zu erschweren. Werkzeuge wie Flex oder Metallsäge schaffen hier die nötige Abhilfe.

malagutixsm2jw7.jpg

Außerdem solltet ihr auch den Katalysator entfernen da er bei diesem Auspuff sehr leicht zu entfernen ist.

Ein 13er Ritzel statt dem 11er Ritzel zu verbauen wäre ebendalls eine Überlegung Wert.

Eine andere HD natürlich nicht vergessen zu tauschen. Leider weiß ich nicht genau welche passt aber ich denke mal wenn ihr so bei 105 anfängt und abwährst geht müsste es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Hersteller:Rieju

# Modell:RRX/MRX

# Baujahr:08

# 25km/h Drossel (Mofa)

Grundlage: Ihr habt eine Gangsperre (nur 3 Gänge)

Vorgehen:

Unter dem Ritzel befindet sich eine Schraube die verhindert das die Gänge weiter geschaltet werden können (4,5,6).

Es gibt 2 Möglichkeiten diese Drossel außer Kraft zusetzten:

Entweder macht ihr eine kürzere Schraube rein oder ihr macht es mit jeder Menge Unterlegscheiben ( Beilagen).

Wichtig: ist, dass ihr beim Rausnehmen der Gangsperre das Moped so schräg wie Möglich gekippt haltet, dass kein Getriebeöl ausrinnen kann (mit 2 Personen leichter).

Die 2te Drossel befindet sich in der Elektronik, der CDI. Diese ist in unserem Fall eine blaue vom Hersteller Alphatec.

Um diese zu tauschen müsst ihr die vorderen Verkleidungsteile inlusive Tank abbaun ( Benzienhahn nicht vergessen abzudrehen). Ihr könnt nun die gedrosselte Zündeinheit einfach mit einer normalen sonst serienmäßiger CDI tauschen.

Die 3te Drossel ist der Gasanschlag. Diesen solltet ihr gleich beim Hauptdüsenwechsel entfernen. Einfach den Vergaser oben aufschrauben und das Distanzstück entfernen. Hauptdüse solltet ihr 100- 105 verbauen.

Wenn ihr das alles gemacht habt müsste sie so ca echte 70-75 laufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Marke: Aprilia

Modell: RX 50

Baujahr: 2008

schraubenqxze.jpg

Die Erste Drossel ist die Krümmerdrossel, um die heraus zu bekommen müsst ihr die gekennzeichneten Schrauben am Krümmer und am Anschluss zum Motor rausdrehen (bei mir waren bei den Schrauben am Krümmer die Muttern am Schrauben angeschweißt -> Mit Flex oder einfach voll anreißen am Schraubenschlüssel dann geht’s auch ^^ ).

rohrjuil.jpg

Dann einfach wieder zur Flex greifen , und das dünne Rohr abschneiden und noch ausschleifen, bohren auf jedenfall darf keine Verengung mehr sein!

Jetzt sollte euer Moped ca. 65km/h gehen.

Dann gibt’s noch das Blindrohr das sollte auch entfernt werden.

blindrohrixqd.jpg

Abstehendes Rohr, dass im "Nichts" endet.

1.Möglichkeit: Einfach wieder mit der Flex ganz abschneiden und dann ein Plättchen über das Loch schweißen.

2.Möglichkeit: Mit der Flex abschneiden aber ein Stück lassen und dann mit dem Schraubstock zusammen drücken und wenn möglich noch am Ende zuschweißen.

3. Möglichkeit: Mit der Flex abschneiden, dann ein Plättchen über das Loch schweißen und das Blindrohr wieder dran schweißen. (Wenn mans gut hinbekommt fällt es am wenigsten auf!)

Nacher sollte es so 70-75km/h gehen.

Dann sollte noch die Düse gewechselt werden

vergaser1u08.jpg

Einfach die zwei Schrauben heraus drehen, den schwarzen Behälter herunternehmen und dann die HD tauschen. (Vorsicht beim herunternehmen kommt unendlich Benzin heraus wenn ihr nicht den Benzinschlauch irgendwie zustopft)

HD:

Gedrosselt: 68

Krümmerdrossel entfernt: 92-96

Vollentdrosselt (Krümmerdrossel, Blindrohr): ???

Dann sollte noch die Übersetzung geändert werden:

ritzelfs48.jpg

Einfach nur den Schalthebel und die Abdeckung herunter nehmen und dann den Kettenspanner lockern. Dann kann das Ritzel schon gewechselt werden.

Meine empfehlung:

Ritzel: 13

Kranz: 53

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hersteller: Rieju

Modell: RR 50 (Sport)

Baujahr: 2001

seass...

bei der RR gibt es 2 Varianten des Potts soweit ich weis und eine (meine) hat den besseren...

hier ist es ziemlich gleich wie bei dem ersten Post (für MRX Top) nur dass es bei der RR keine solche Buchse ist sondern einfach nur eine Art "Kat" (es sind alles so gewellte Kunstoffscheiben oder Papier oder so) welcher sehr stark drosselt.

Man braucht nur die 3 Schrauben am Krümmer öffnen, das Teil rausnehmen und wieder alles verschrauben.

Der Leistungsunterschied ist enorm (meine ging mit 12:62 MIT Drossel ca. 55km/h und hatte sehr wenig abzug und OHNE Drossel kam ich mit 12:62 auf ca. 70km/h und schaffte Wheels bis in den 6ten Gang - natürlich nur mit viel Übung - aber sie steigt bei schnellem kupplungsloslassen extrem leicht)

greez xrider

ps: Wenn pics helfen stell ich gleich morgen welche rein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

#Hersteller: Derbi

#Modell: X-Treme R

#Baujahr: 08

Gleich beim Krümmeranfang Ist meisten eine Beilagscheibe oder enliches eingeschweist! ( Bei mier Komplet entvernt ca 60 KM/h)

Zwischen Luftfilter und Vergaser ist ein Blätchen mit ein par löchern drinnen ( Bei mier nicht entvernt, bringt anscheine ein bischen mehr mehr Beschleuning)

Und mitten Am Krümmer Da Blindror ( Keine ahnung wird auch laud Hersteller asl Drossel angegeben, Kan abgeflext werden und verschweist! ist optisch nicht schöner, und bringt auch nicht wirklich viel ( ACHTUNG Beim entvernen vom Blindror Ist die Garantie futsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

# Marke: Yamaha

# Modell: DT 50 X / R

# Baujahr: 2008

1.Beim Krümmeranfang ist eine Verengung, die könnt ihr rausbohren.

2.Dann kann man den Katalysator entfernen, der befindet sich dort wo der Krümmer mit 3 Schrauben geschraubt ist. Zuerst müsst ihr aber die Schweißnähte mit der flex oder mit einer Eisensäge aufschneiden. Erst dann könnt ihr den Krümmer auseinander nehmen und den KAT entfernen.

3.Weiteres müsst ihr die E-Drossel entfernen, diese befindet sich auf der "Moric" Steuereinheit untern Sitz. Einfach mit einen 6mm Bohrer komplett durchs "O" durchbohren. Wenn ihr diese nicht entfernt geht sie nur 60km/h !!!

4.Und als letztes gibts da noch die Vergaserdrossel. Beim Ansaugstutzen ist ein Magnetventil mit einen weißen Stecker mitgeschraubt (Dort gehen 2 kleine Schläuche weg). Diesen weißen Stecker müsst ihr rausziehen. Kurz erklärt: Die Steuereinheit schaltet bei höherer Drehzahl das Magnetventil, so nun kann der Vergaser luft über den Schlauch ansaugen. Das bedeutet es kommt mehr Luft in den Vergaser und somit wird das Gemisch abgemagert.

Ihr müsst diese Drossel nicht entfernen, jedoch benötigt ihr dann eine größere HD = was höheren Spritverbrauch bedeutet

Vollentdrosselt würd ne HD zwischen 90-95 passen

Bei nicht entfernter Vergaserdrossel 100-105

Dann sollte sie 85km/h laut Tacho gehn, ich würd dann noch ein 12er Ritzel empfehlen.

bearbeitet von tom25
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

# Hersteller: Rieju

# Modell: Spike x 50

# Baujahr: 2009

Bei der spike x sind 2 drosseln vorhanden:

1. Die verschraubte drossel im krümmer hinter dem Vorderrad - einfach rausschrauben

2. Die Verengung am krümmeranfang - einfach aufbohren

Dann noch düse wechseln ( ca. ne 102er ) und dann noch ein 12er ritzel vorne drauf...

Hab das alles gemacht und meine geht jetz 85 km/h auf der geraden und bergauf (ca. 10% steigung) 60 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

#Hersteller: Derbi

Modell: Derbi Senda R2000

Bj: 1995-2003

bei diesem mop gibt es 2 grundlegende varianten:

1. 49ccm version (meistens bei den neueren ab 2000 verbaut)

diese sind offen, also keine motorische drosselung vorhanden. (sehr gute zylis meiner meinung nach, also für 50ccm ori^^)

2. 50ccm version.

diese ist durch sehr kleine auslässe gedrosselt.

dadurch nicht wirklich eine reso vorhanden.

dafür im unteren bereich mehr leistung.

gedrosselt sind sie dann wie folgt:

49er version: krümmerdrossel + kat (der krümmer muss aufgeschnitten werden und natürlich umgedüst, richtwert 80-90)

v-max:???

50er version: kat (ebenfalls aufschneiden) und die üs würde ich bei 13:62 lassen weil zb mit 14:62 gar kein biss mehr vorhanden ist und 12:62 auch keinen sinn macht.

umdüsen wäre auch gut.

ca. größe 75 (mit meiner 66er ist es halt extrem mager, zu wenig leistung, kaufe mir bald aber eine 75 dann ist das prob. gelöst)

v-max: 12:62 80km/h (laut tacho)

14:62: 90km/h (laut tacho)

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rieju RR Sport

BJ: 2005

Am Krümmer einfach die drei Schrauben lösen, und das riesige ding (is glaub ich ein KAT mit vorn aufgeschweisster Verengung) rausnehmen. Dann noch umdüsen ich fahre eine 100er Düse habe allerdings einen Sportluftfilter sonst so 95 ca.

ÜS würd ich auch noch ändern. Hab ich noch nicht gemacht aber komme mit ori ÜS auf 80 man kann die 6. wirklich ausdrehn geht extrem gut. Denke 90 km/h sind mit entsprechender ÜS leicht möglich...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

# Hersteller: Generic

# Modell: Trigger X/SM (baugleich)

# Baujahr: 2008

Folgende Drosseln sind verbaut:

Eine am Krümmer: einfach den krümmer abnehmen, das kleine krümmerteil das vom Motor weggeht, hat ein langes, verengtes Rohr drinnen. Das einfach mal komplett rausflexen (:

Drossel Nummer 2: Am Luftansaugstutzen ist eine Verengung: einfach Sitz runter nehmen, den Behälter, der mmit 4 Schrauben befestigt ist abschrauben und dann mit einem Schraubendreher die PLastikverengung aus dem Luftansaugstutzen rausdrücken. Ist ne 5 Minuten Arbeit (;

EDIT: Düse fahr ich derzeit 106er, generics muss man generell ziehmlich fett bedüsen (106er im winter, sommer so 102er)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Falls ihr noch weitere Fragehn zur Generic Trigger habt, pn (;

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich weis ned bei meiner Derbi senda hab ich den puffi aufgeschnitten und hab nen KAT (Katalysator) rausgezogen :D nur gedult bei zamschweißen sollte man haben und nen mit nen schwarzen lack schaut es dann fast wieder ori aus gehen danach ist meine derbi 80-90 km/h gegangen und war ja das war auch zulangsam allso habe ich jez nen gia :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Marke: Derbi

# Modell: Senda DRD Racing

# Baujahr: 2009

Drosseln:

Einfach komplette auspuffanlage abnehmen!

1.drossel= beilagscheibe (einfach durchbohren) liegt genau am anfang des auspuffs

2. Drossel= katalysator lieg im krümmer (auf flexen rausnehmen und wieder zuschweißen)

3. Blindrohr/Bypass verschweißtes röhrchen. einfach abschneiden und zu schweißen am besten noch nen Zinkspray draufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hersteller: Rieju

Model: RRX

Baujahr: 2009

Hinter dem vorderrad wo der krümmer mit 3 schrauben zusammengeschraubt ist die drossel drinen bei mir eine scheibe mit einem verengtem rohr einfach abflexen und aufbohren gescheid abdichten und wider drauf schrauben

am besten kat noch verstopfen ^^

noch eine 102 düse und fertig

meine ist dan so ca 75-80km/h gegangen auf der graden ^^

bearbeitet von basti rrx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Malaguti Drakon

Drossel 1: Krümmerdrossel (Vorne beim Auspuff die 3 Schrauben aufmachen, dann die Scheibe raus)

Drossel 2: CDI (Bei der CDI mit 3mm Bohrer ins o von Moric hineinbohren)

Drossel 3: Vergaser: Beim Vergasereinlass (Zwischen Vergaser und Ansaugstutzen) ist eine Verengung

Drossel 4: Membranblock: Gehört ausgefeilt auf 16mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Rieju RR: (1994 - 2005)

natürlich die krümmerdrossel wie vorher schon öfter beschrieben.

ABER: was viele nicht wissen: 4 schrauben beim ansaugstutzen aufschrauben und vergaser mit ansaugstutzen wegdrehen und membranblock herausnehmen. dann innen das schwarze teil mit dem runden loch rausnehmen (kann man einfach rausziehen) und dadurch kann mehr sprit in den motor. bringt im unteren drehzahlbereich mehr leistung!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nochmal für alle, weil ich grad wieder nen Beitrag gelöscht habe!

Dieser Thread dient nur dazu, um nachschlagen zu können wo die Drossel vom Moped ist!

Fragen könnt ihr woanders, der Thread hier soll sauber und übersichtlich bleiben!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...