MarcelH Geschrieben June 4, 2012 Melden Share Geschrieben June 4, 2012 # Hersteller: CPI# Modell: SM/SX# Baujahr: 2006-2008Die Drossel befindet sich in Form eines Rohres nach dem ersten Teil des Ausspuffes (Krümmer).Um den Auspuff zu entdrosseln geht Ihr so vor:1. Beide Schrauben am Flansch lösen2. Die drei Schrauben lösen die den ersten und den zweiten Teil des Auspuffes miteinander verbinden3. Den ersten Teil aus dem zweiten Teil herausziehenDas sieht dann so aus:Das ist die Drossel:Die Drossel ist in den auspuff geschweisst. durch hin und her biegen reisst sie jedoch ab.Auch hier MÜSST ihr neu bedüsen. Bei mir passte eine 92er Dellorto 6mm Düse in den originalen Vergaser.Zusätzlich riegelt die CDI ab ca. 10200 rmp ab. Abhilfe schafft die Top Performance CDI oder die MK Pro Race CDI.Die CDI befindet sich hinter dem Öltank. Um an sie heran zu kommen müsst ihr die Sitzbank und den linken Tankspoiler entfernen.Das ist die CDI:Nun wird die CDI abgesteckt. An Ihr hängt auch die Zündspule und das Zündkerzenkabel + Zündkerzenstecker.Das entfernt ihr alles. Nun wird die ungedrosselte CDI angesteckt und der Kündkerzenstecker wieder an das neue Zündkerzenkabel angeschraubt. Hi! hätte da eine Frage:Wenn ich die Drossel entferne, hat sie dann viel mehr kraft?und wieso sollte ich neu bedüsen?lg. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben June 4, 2012 Melden Share Geschrieben June 4, 2012 Hi! hätte da eine Frage:Wenn ich die Drossel entferne, hat sie dann viel mehr kraft?und wieso sollte ich neu bedüsen?lg. Marcelweil er mehr sprit braucht wenn er enddrosselt ist -wegen dem das umdüsen ^^und mehr kraft wirst du schon haben kommt halt auf die ÜS drauf an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledahüga_1 Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 (bearbeitet) DAS ist definitiv keine Form einer Drosselung.Das ist der Endschalldämpfer, darum ist sie nachher auch so laut.Hat leistungstechnisch keinerlei Einfluss.Bitte lasst das. Das ist der Endschalldämpfer:http://desmond.image...jpg&res=landing bearbeitet June 21, 2012 von Ledahüga_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cubemann Geschrieben August 26, 2012 Melden Share Geschrieben August 26, 2012 Hersteller: Aprilia Modell: RS 50Baujahr: 1999Eine Drossel befindet sich in der Membran, da ist ein Plastikteil drinnen, das den Durchschnitt verkleinert! Einfach den Luftfilter, Vergaser und ASS abnehmen und man kann das Teil ganz einfach rausnehmen! Top Speed danach ca 65km/hDas größere Drosselproblem liegt im Zylinder! Der Ori Zylinder hat extrem kleine Überströmkanäle und Auslässe, das lässt sich leider nur lösen indem man sich einen Sport oder Racing Zylinder holt!Außerdem ist der Ori Vergaser auch sehr klein! Bei mir war nur ein 9er drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 26, 2012 Melden Share Geschrieben August 26, 2012 Außerdem ist der Ori Vergaser auch sehr klein! Bei mir war nur ein 9er drin!Was ein 9 Vergaser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben August 26, 2012 Melden Share Geschrieben August 26, 2012 dito xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_12345 Geschrieben September 28, 2012 Melden Share Geschrieben September 28, 2012 Hey leute!ich hätte ein paar fragen: (ich habe eine Derbi Senda DRD racing. bj. 2008)Ich habe das blindrohr abgeschnitten und das moped läuft 60km/hWie schnell würde sie laufen wenn ich die krümmerdrossel entfernen würde? (mehr als 70 km/h)kann man sonst irgendetwas machen dass sie unter 70 Km/h läuft?danke im vorhinein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 28, 2012 Melden Share Geschrieben September 28, 2012 Hey leute!ich hätte ein paar fragen: (ich habe eine Derbi Senda DRD racing. bj. 2008)Ich habe das blindrohr abgeschnitten und das moped läuft 60km/hWie schnell würde sie laufen wenn ich die krümmerdrossel entfernen würde? (mehr als 70 km/h)kann man sonst irgendetwas machen dass sie unter 70 Km/h läuft?danke im vorhineinlass die drossel drin und mach ne andere ÜS drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben September 28, 2012 Melden Share Geschrieben September 28, 2012 # Hersteller: Generic# Modell: Trigger SM # Baujahr: 2011Drossel 1: ist im Krümmer, 2 Imbus-Schrauben und 1 Sicherungsschraube(geht mit Ratsche auf). Einfach ausbohren/abflexen.Drossel 2: ist beim Schnorchel, das Werkzeugfach ausbauen und mit Spitzzange herausziehen.Drossel 3: ist die Abgas Rückführung. Rohr abschneiden, Loch zuschweißen und rohr wieder dran, oder verstopft es.Drossel 4: ist beim Vergaser die Scheibe. einfach mit Zange/Schraubendreher rausmachen.Keine ahnung, ob die auch nen KAT hat, geht schon so ordentlich.Das alles war an meiner dran.PS: muss man die echt so fett bedüsen? meine is auf 102 und immer rehbraun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cl@mi Geschrieben September 30, 2012 Melden Share Geschrieben September 30, 2012 Hersteller : RiejuModell: MRT Europa CrossBaujahr : 2011Verbaute Drosseln : 21# im Krümmeranfang ist eine 1-2cm lange beilagscheibe reingeschweißt(!)Nur mit nen Volleisen Bohrer rauskriegbar,die anderen gingen kaputt.2# Im Luftfilterkasten ist ne Scheibe mit 4 Löchern reingeschoben,Bringt aber sogut wie garnix an leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genova13 Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 Marke : riejuModell: rs2 nakedBaujahr: 2003 oder 2004Wo sind dort die drosseln ?mfg gen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 Marke : riejuModell: rs2 nakedBaujahr: 2003 oder 2004Wo sind dort die drosseln ?mfg gen.Normalerweise nur im krümmer also anfang und mitte wenn ich mich nicht täuche und musst halt umdûsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 Müssten eigentlich nur im krümmer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genova13 Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 am zylinder das anfangsstück des auspuffes ist keiner da ist mir das rohr abgebrochen und hab ein neues dranschweißen lassen . indermitte gucke ich mal nach . keine elektronische drossel ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genova13 Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 und welche HD ratet ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 Wenns der am6 mit 16er gaser ist und das ganze so funtzt wie bei der TZR dann müstte eine 115er passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabiderbi Geschrieben March 3, 2013 Melden Share Geschrieben March 3, 2013 wie schaut die krümmerdrossel von der derbi senda drd racing aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben April 22, 2013 Melden Share Geschrieben April 22, 2013 Ich habe einen Auspuff der nur einteilig ist und die Drossel sitzt direkt im Flansch .Ich wollte fragen wie ich eine belage reinmachen kann aber ohne zu schweißen Kann ich die mit Superkleber anmachen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiing_27 Geschrieben April 23, 2013 Melden Share Geschrieben April 23, 2013 Ich wollte fragen wo es bei der generic trigger x 50 die drosseln sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beeliner Geschrieben May 16, 2013 Melden Share Geschrieben May 16, 2013 Modell: Beeline (CPI) SMXEntfernte Drossel: KrümmerDie Drossel im Krümmer kann ganz leicht entfernt werden! Die beiden Schrauebn am Flansch und die 4 Verbindungsschrauben zum Krümmer lösen. Vorsichtig rausziehen. Das Rohr, dass man mit aus dem Krümmer zieht ist die Drossel. Man kann sie mit einer Rohrzange runter"drehen" Ich habe die originale Düse (94,5) drinnen gelassen. Geht echte 72 auf der Gerade und hat sehr viel Leistung mit der originalen Übersetzung.Lg und viel Spaß beim entdrosseln.P.S: Wenn jemand fragen hat kann er sich gerne bei mir melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi_BigOne Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 Ich habe einen Auspuff der nur einteilig ist und die Drossel sitzt direkt im Flansch .Ich wollte fragen wie ich eine belage reinmachen kann aber ohne zu schweißen Kann ich die mit Superkleber anmachen ??Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bderbid Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 #Hersteller: Derbi#Modell: senda drd xtreme r#Baujahr: 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bderbid Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 (bearbeitet) . bearbeitet July 5, 2013 von bderbid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I_XYL0 Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 #Hersteller: Derbi#Modell: senda drd xtreme r#Baujahr: 2013Du kannst beispielsweise das Blindrohr entfernen, zwischen dem blindrohr und der anlage ist die drossel, du musst aber aufschneiden und zu schweißen, ist nicht so easy wie es klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Divetwins Geschrieben August 14, 2013 Melden Share Geschrieben August 14, 2013 # Hersteller: CPI# Modell: SM/SX# Baujahr: 2006-2008Die Drossel befindet sich in Form eines Rohres nach dem ersten Teil des Ausspuffes (Krümmer).Um den Auspuff zu entdrosseln geht Ihr so vor:1. Beide Schrauben am Flansch lösen2. Die drei Schrauben lösen die den ersten und den zweiten Teil des Auspuffes miteinander verbinden3. Den ersten Teil aus dem zweiten Teil herausziehenDas sieht dann so aus:Das ist die Drossel:Die Drossel ist in den auspuff geschweisst. durch hin und her biegen reisst sie jedoch ab.Auch hier MÜSST ihr neu bedüsen. Bei mir passte eine 92er Dellorto 6mm Düse in den originalen Vergaser.Zusätzlich riegelt die CDI ab ca. 10200 rmp ab. Abhilfe schafft die Top Performance CDI oder die MK Pro Race CDI.Die CDI befindet sich hinter dem Öltank. Um an sie heran zu kommen müsst ihr die Sitzbank und den linken Tankspoiler entfernen.Das ist die CDI:Nun wird die CDI abgesteckt. An Ihr hängt auch die Zündspule und das Zündkerzenkabel + Zündkerzenstecker.Das entfernt ihr alles. Nun wird die ungedrosselte CDI angesteckt und der Kündkerzenstecker wieder an das neue Zündkerzenkabel angeschraubt.Kann leider keine Fotos mehr sehen. Hat die vielleicht noch wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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