Jump to content

Drosselsammlung


klausi129

Recommended Posts

# Hersteller: CPI

# Modell: SM/SX

# Baujahr: 2006-2008

Die Drossel befindet sich in Form eines Rohres nach dem ersten Teil des Ausspuffes (Krümmer).

Um den Auspuff zu entdrosseln geht Ihr so vor:

1. Beide Schrauben am Flansch lösen

2. Die drei Schrauben lösen die den ersten und den zweiten Teil des Auspuffes miteinander verbinden

3. Den ersten Teil aus dem zweiten Teil herausziehen

Das sieht dann so aus:

bildercam001hw9.jpg

Das ist die Drossel:

bildercam006ua5.jpg

Die Drossel ist in den auspuff geschweisst. durch hin und her biegen reisst sie jedoch ab.

Auch hier MÜSST ihr neu bedüsen. Bei mir passte eine 92er Dellorto 6mm Düse in den originalen Vergaser.

Zusätzlich riegelt die CDI ab ca. 10200 rmp ab. Abhilfe schafft die Top Performance CDI oder die MK Pro Race CDI.

Die CDI befindet sich hinter dem Öltank. Um an sie heran zu kommen müsst ihr die Sitzbank und den linken Tankspoiler entfernen.

Das ist die CDI:

bild0008uxxg6.jpg

Nun wird die CDI abgesteckt. An Ihr hängt auch die Zündspule und das Zündkerzenkabel + Zündkerzenstecker.

Das entfernt ihr alles. Nun wird die ungedrosselte CDI angesteckt und der Kündkerzenstecker wieder an das neue Zündkerzenkabel angeschraubt.

Hi! hätte da eine Frage:

Wenn ich die Drossel entferne, hat sie dann viel mehr kraft?

und wieso sollte ich neu bedüsen?

lg. Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! hätte da eine Frage:

Wenn ich die Drossel entferne, hat sie dann viel mehr kraft?

und wieso sollte ich neu bedüsen?

lg. Marcel

weil er mehr sprit braucht wenn er enddrosselt ist -wegen dem das umdüsen ^^

und mehr kraft wirst du schon haben kommt halt auf die ÜS drauf an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

DAS ist definitiv keine Form einer Drosselung.

Das ist der Endschalldämpfer, darum ist sie nachher auch so laut.

Hat leistungstechnisch keinerlei Einfluss.

Bitte lasst das. :D

Das ist der Endschalldämpfer:http://desmond.image...jpg&res=landing

bearbeitet von Ledahüga_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hersteller: Aprilia

Modell: RS 50

Baujahr: 1999

Eine Drossel befindet sich in der Membran, da ist ein Plastikteil drinnen, das den Durchschnitt verkleinert! Einfach den Luftfilter, Vergaser und ASS abnehmen und man kann das Teil ganz einfach rausnehmen! Top Speed danach ca 65km/h

Das größere Drosselproblem liegt im Zylinder! Der Ori Zylinder hat extrem kleine Überströmkanäle und Auslässe, das lässt sich leider nur lösen indem man sich einen Sport oder Racing Zylinder holt!

Außerdem ist der Ori Vergaser auch sehr klein! Bei mir war nur ein 9er drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey leute!

ich hätte ein paar fragen: (ich habe eine Derbi Senda DRD racing. bj. 2008)

Ich habe das blindrohr abgeschnitten und das moped läuft 60km/h

Wie schnell würde sie laufen wenn ich die krümmerdrossel entfernen würde? (mehr als 70 km/h)

kann man sonst irgendetwas machen dass sie unter 70 Km/h läuft?

danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute!

ich hätte ein paar fragen: (ich habe eine Derbi Senda DRD racing. bj. 2008)

Ich habe das blindrohr abgeschnitten und das moped läuft 60km/h

Wie schnell würde sie laufen wenn ich die krümmerdrossel entfernen würde? (mehr als 70 km/h)

kann man sonst irgendetwas machen dass sie unter 70 Km/h läuft?

danke im vorhinein

lass die drossel drin und mach ne andere ÜS drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Hersteller: Generic

# Modell: Trigger SM

# Baujahr: 2011

Drossel 1: ist im Krümmer, 2 Imbus-Schrauben und 1 Sicherungsschraube(geht mit Ratsche auf). Einfach ausbohren/abflexen.

Drossel 2: ist beim Schnorchel, das Werkzeugfach ausbauen und mit Spitzzange herausziehen.

Drossel 3: ist die Abgas Rückführung. Rohr abschneiden, Loch zuschweißen und rohr wieder dran, oder verstopft es.

Drossel 4: ist beim Vergaser die Scheibe. einfach mit Zange/Schraubendreher rausmachen.

Keine ahnung, ob die auch nen KAT hat, geht schon so ordentlich.

Das alles war an meiner dran.

PS: muss man die echt so fett bedüsen? meine is auf 102 und immer rehbraun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller : Rieju

Modell: MRT Europa Cross

Baujahr : 2011

Verbaute Drosseln : 2

1# im Krümmeranfang ist eine 1-2cm lange beilagscheibe reingeschweißt(!)

Nur mit nen Volleisen Bohrer rauskriegbar,die anderen gingen kaputt.

2# Im Luftfilterkasten ist ne Scheibe mit 4 Löchern reingeschoben,Bringt aber sogut wie garnix an leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Modell: Beeline (CPI) SMX

Entfernte Drossel: Krümmer

Die Drossel im Krümmer kann ganz leicht entfernt werden! Die beiden Schrauebn am Flansch und die 4 Verbindungsschrauben zum Krümmer lösen. Vorsichtig rausziehen. Das Rohr, dass man mit aus dem Krümmer zieht ist die Drossel. Man kann sie mit einer Rohrzange runter"drehen" ;)

Ich habe die originale Düse (94,5) drinnen gelassen. Geht echte 72 auf der Gerade und hat sehr viel Leistung mit der originalen Übersetzung.

Lg und viel Spaß beim entdrosseln.

P.S: Wenn jemand fragen hat kann er sich gerne bei mir melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

# Hersteller: CPI

# Modell: SM/SX

# Baujahr: 2006-2008

Die Drossel befindet sich in Form eines Rohres nach dem ersten Teil des Ausspuffes (Krümmer).

Um den Auspuff zu entdrosseln geht Ihr so vor:

1. Beide Schrauben am Flansch lösen

2. Die drei Schrauben lösen die den ersten und den zweiten Teil des Auspuffes miteinander verbinden

3. Den ersten Teil aus dem zweiten Teil herausziehen

Das sieht dann so aus:

bildercam001hw9.jpg

Das ist die Drossel:

bildercam006ua5.jpg

Die Drossel ist in den auspuff geschweisst. durch hin und her biegen reisst sie jedoch ab.

Auch hier MÜSST ihr neu bedüsen. Bei mir passte eine 92er Dellorto 6mm Düse in den originalen Vergaser.

Zusätzlich riegelt die CDI ab ca. 10200 rmp ab. Abhilfe schafft die Top Performance CDI oder die MK Pro Race CDI.

Die CDI befindet sich hinter dem Öltank. Um an sie heran zu kommen müsst ihr die Sitzbank und den linken Tankspoiler entfernen.

Das ist die CDI:

bild0008uxxg6.jpg

Nun wird die CDI abgesteckt. An Ihr hängt auch die Zündspule und das Zündkerzenkabel + Zündkerzenstecker.

Das entfernt ihr alles. Nun wird die ungedrosselte CDI angesteckt und der Kündkerzenstecker wieder an das neue Zündkerzenkabel angeschraubt.

Kann leider keine Fotos mehr sehen. Hat die vielleicht noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...