Jump to content

Cpi Supermoto Ultimate


2533

Recommended Posts

Hallo,

habe mir überlegt mir eine cpi SMU zuzulegen für 2,699€ beim Cpi Händler. Was haltet ihr davon, bzw. was haltet ihr von dem Moped, optisch sowie technisch?

Hat die CPI SMU einen Kickstarter, normalerweise ( z.B. bei der White edition ) liegt dieser über der Schaltung, bei der SMU ist dort aber nichts, nur auf der anderen seite des Motors etwas ähnliches. Kenne mich leider noch nicht so gut aus und weiß nicht ob sie einen Kickstarter oder nur einen Elektrostarter hat. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Seas!

Also ich sag gleich eines: Jetz fangen gleich die Maulereien über den cpi motor an, aber hör einfach nicht hin, den die aussagen wie: Der cpi-motor ist ein scheis, oder sonstige beschimpfungen (auch über andere marken etc.) stammen meistens von noobs die sich nicht auskennen ;)

Hättest einen link dazu? Weil ich hab gedacht die smu wird gar nicht mehr produziert ;)

2699 find ich schon ein bisschen teuer, weil meine hat nur 2200 gekostet.

Wenn du sie neu kaufst hat sie fix einen kickstarter. Und der kickstarter ist bei jedem mop auf der rechten seite ;)

Also optisch finde ich sie super (Hab ja selbst eine ;) ) und technisch ist sie (wenn sie den neuen "Racing" motor drinnen hat" auch einwandfrei ;)

Und es passen alle tuningteile die für den minarelli motor passen ;)

Aber mein Tipp: Kauf dir dein moped nach dem optischen und wirklich was dir gefällt und lass dir nicht zu viel einreden (Gerade von Leuten hier im Forum) ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Finde 2699 € auch ein wenig viel. Meine hat auch nur 2400 und noch ien bischen was gekostet(hab die sm special edition).

Ich schließe mich da CpiStyla an. Kauf dir das Moped, dass dir am besten gefällt, weil ein wirklich schlechtes Moped gibts net bzw die neueren Mopeds sind alle net schlecht. ( wegen dem Cpi gerücht, dass war der alte motor. Seit 2006 oder so hat Cpi nen neuen Motor also einen nachgebauten am6.)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. der neue CPI Motor ist schon i.O.!

Aber 2700€ sidn echt etwas zu viel. Hat bei unseren Händler nur 2000€ gekostet, war aber grad ne aktion.

Also optisch find ich sie scon geil mitn low pott ;)

Aber schau dich am besten mal so richtig um, es gibt ja so viele verschieden marken.

Schau dir mal Aprilias, Riejus, Derbis, Motohispanias, Yamahas und alles mal genau an.

Greez ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnellen und vielen Antworten... Ja bis auf den Auspuff find dich die cpi schon am schönsten, hat so ein hohes Heck und sieht eig schon relativ gut aus.

Habe leider keine Internetadresse des Händlers, weiß nur das sie Baujahr anfang 07 oder ende 06 ist und ganz neu, also das Modell mit dem neuen Licht, nichtmehr das Viereckige !!Ist mit Garantie usw.

Stelle mal ein bild rein, aber ihr kennt sie wahrscheinlich eh alle... Ja hatte etwas angst weil irgendwie alle in diesem Forum von Cpi supermoto = Schrott berichten.... also das hier ist sie, nur sehe ich den Kickstarter nicht :-D ... Habe mal die Cpi Sm White Edition dazu gepostet und da denke ich den Kickstarter zu sehen... Bin ich zu Blöd oder stimmt da was nicht ganz :-P ??? Mfg und vielen Dank im Vorraus...

Cpi Smu :

klz9sp.jpg

Cpi White Edition:

ghn2iv.jpg

bearbeitet von 2533
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie ende 06 anfang 07 ist, dann hat sie WAHRSCHEINLICH noch den alten LE-TEC Motor (der sehr anfällig ist) drinnen, und der auch keinen kickstarter hat.

Aber geh einfach mal zu deinem händler und schau sie dir an. Und sag zu ihm: Das du sie nur nimmst wenn er dir den neuen motor (Racing) einbaut und er mit dem Preis auf 2200 runtergeht :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie ende 06 anfang 07 ist, dann hat sie WAHRSCHEINLICH noch den alten LE-TEC Motor (der sehr anfällig ist) drinnen, und der auch keinen kickstarter hat.

Aber geh einfach mal zu deinem händler und schau sie dir an. Und sag zu ihm: Das du sie nur nimmst wenn er dir den neuen motor (Racing) einbaut und er mit dem Preis auf 2200 runtergeht :rolleyes:

mfg

Du hast aber recht. Der LE-Tech ist sehr anfällig.

Aber ein kolege hat de White edition, und die läuft bis jetzt fehlerfrei.

Hingegen ein andere hat die SX Bj.06, und bei den war auch nur die wasserpumpe kaputt, aber wieder ein anderer hat schon einen neuen Motor drinnen, weil der erste schnelk kaputt war.

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denke der händler wird noch weit runtergehen, kenne ihn und er hat schon gesagt da is noch was drinnen.

Also zu dem Motor, komme aus dem Raum München und hier eine zufinden zu einem günstigen Preis ist wirklich schwer, ist eig der einzige Händler der sowas da hat hier in der nähe !!! Sollte am motor was sein und irgendwas kaput gehen, habe ja garantie dann müsste ich doch einen neuen Motor bekommen oder nicht???also wärs vondemher doch kein Problem oder???

Will halt nur nicht das das ding mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße steht. Tunen kann man hier eh kaum, alles voller polizei immer mit ihrem Prüfstand und sonst was, deshalb würde ich höchstwahrscheinlich nix am Motor ändern und auch imemr schaun das ich alles gut Pflege :-) , würdet ihr mir dann dennoch abraten ??? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sollange du alles oir löst (also dasd garantie noch hast)

wirsd mit der auch sicher deinen spaß haben.

ich persönlich finde zwar cpi's doof aber ich kenne noch keinen neuen sondern nur alte mit dem alten motor daher kann ich die neuen nicht beurteilen.

mfg. sadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Smu auch ur!

Ein Cousin hat auch eine, auch noch mit altem motor aber der haltet auch noch gut scheint anscheinend sowie russisches Roulette zu sein XD

Ein paar von hier haben eh auch eine, hab da im Projekte-Sektor schon ein paar heiße teile gesehn, weiß aber net wie die Member heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Smu auch ur!

Ein Cousin hat auch eine, auch noch mit altem motor aber der haltet auch noch gut scheint anscheinend sowie russisches Roulette zu sein XD

Ein paar von hier haben eh auch eine, hab da im Projekte-Sektor schon ein paar heiße teile gesehn, weiß aber net wie die Member heißen

2 sind zb CpiStyla und Lo$t.

Ja, solang du die Garantie hast ists e kein Problem. Nur beim altem Cpi Motor ist es halt so eine Sache, manche habn nix und manche stehen nur in der Werkstatt.

Mir pers. gefallt sie gut.

mfg

bearbeitet von CPI SM/SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst schon für 2000-2500 euro eine derbi, motorhispania, yamaha, aprilia, rieju haben

zB für 2000 gibt es die rieju spike x mit AM6 Motor

Oder Aprillia und Derbi mit dme Derbi Motor, diese sind um Wleten Besser als der CPI Motor

Das heißt wnen du echte markenqualität nhaben willst kauf dir ein moped zB

Yamaha Dt50x

Aprilia Mx

Aprilia Sx

Derbi Senda

Motorhispania RYZ

Motorhispania Furia

Malaguti XSM

Peugeot XPS

usw.

Das ist Markenqualität mit dne besten Motoren, AM6 Motor / Derbi motor

Keine CPI, Generic usw.

Und das für 2000-2500

Und eine Cpi( Qualität: Geht so) ( Motor: geht so) für 2700 ist total überteuert

das mit der wualität is aus erfahrung, ich hatte eine cpi, aber ich habe sie so schnell wie möglich verkauft, dann eine aprilia gekauft und eine rieju, da leigen welten dazwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du immer mit deiner markenqualität!! JEDES Mop hat seine macken!!

Dann erzähl mal in welcher hinsicht welten dazwischen liegen!!

Und wer seine mops wie die unterhosen wechselt wird sowieso sehr schwer zufrieden sein. Ein mop ist halt nur ein mop!!! Das wird den maschinen immer hinten nachstehen, weil es hatl eine "billige kopie" ist das man als jugendlicher irgendwie mobil sein kann.

@Treadersteller: Kauf dir das mop das dir OPTISCH am besten gefällt, weil es gibt immer leute die gegen eine bestimmte marke sind.

Und wennst nicht wie ein wilder tunst dann hast eh lange garantie und wird wahrsch. so und so ned viel kaputt werdn :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar das du sowas sagst wiel du eine cpi fährst aba wärst du ehrlich würdest du zugeben das von der qualität und motor eine zB Motorhispania um weltenbesser is als cpi. aber das wirst du nicht zugeben weil du einecpi fährst.

aber er darf net den slebenm fehler begehen wie zB ich udn sich ne cpi kaufen !! weil er sie eh gleich wieder verkaufen wird !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar das du sowas sagst wiel du eine cpi fährst aba wärst du ehrlich würdest du zugeben das von der qualität und motor eine zB Motorhispania um weltenbesser is als cpi. aber das wirst du nicht zugeben weil du einecpi fährst.

aber er darf net den slebenm fehler begehen wie zB ich udn sich ne cpi kaufen !! weil er sie eh gleich wieder verkaufen wird !!

Über solche leute wie dich kann ich immer nur lachen.

Normal spam ich net einfach so.. nur dass muss es sein.

Es stimmt die Cpi's bis 2006 sind der größte dreck finde ich nur der neue Motor ist wirklich gut. Es kann dir bei jedem Moped passieren dass du etwas hast.

Ein Freund von mir mault auch nur über Cpi's und sagt der ori. Am6 ist der beste Motor. Naja er hatte schon 1nen "reiber" und 2 elekronik schäden. Ich kenn einige die den neuen(minerelli) Cpi Motor haben und die habn alle noch net wirkliche Probleme gehabt.

Sry nochmal 2533. Hatt aber sein müssen.

mfg

bearbeitet von CPI SM/SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Geb ich zu das der LE-Tec ein pfusch war. hab es ja am eigenen leib erfahren, hatte selbst einen getriebeschaden und ein paar freunde auch.

Aber der Racing motor ist makellos. Ich hab kein einziges problem oder sonst was ghabt.

Und wenn man sein mop nicht abstimmen kann dann wird jeder motor ein pfusch sein!!

Nur weil du mit deiner cpi nicht zufrieden warst brauchst nicht gleich über sie herziehen. Und wennst scho 3 mops ghabt hast, dann liegts sicher ned am mop das kaputt wird!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über solche leute wie dich kann ich immer nur lachen.

Normal spam ich net einfach so.. nur dass muss es sein.

Es stimmt die Cpi's bis 2006 sind der größte dreck finde ich nur der neue Motor ist wirklich gut. Es kann dir bei jedem Moped passieren dass du etwas hast.

Ein Freund von mir mault auch nur über Cpi's und sagt der ori. Am6 ist der beste Motor. Naja er hatte schon 1nen "reiber" und 2 elekronik schäden. Ich kenn einige die den neuen(minerelli) Cpi Motor haben und die habn alle noch net wirkliche Probleme gehabt.

Sry nochmal 2533. Hatt aber sein müssen.

mfg

Du willst es nicht checken, und du glaubst wohl nicht ernsthaft das der CPI Motor mit AM6 Und Derbi zu vergleichen ist ? :D

Da liegen Welten dazwischen ... Von der Verarbeitung von der Verkleidung usw nicht zu reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches bj war denn deine cpi ???

zufällig 2006 oder früher ?

Es macht e keinen Sinn. Glaub weiter, was du glaubst.

Ich und alle mien Freunde die eine Cpi mit dem neuen Motor haben, hatten noch nie gröbere Probleme.

Jedes Moped kann ein Pfusch sein oder auch net. Is halt nur eine "billige" maschiene, dass sie Jugendliche eins Leisten können.

mfg

bearbeitet von CPI SM/SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht checken, und du glaubst wohl nicht ernsthaft das der CPI Motor mit AM6 Und Derbi zu vergleichen ist ? :D

Da liegen Welten dazwischen ... Von der Verarbeitung von der Verkleidung usw nicht zu reden

Der neue Motor ist wirklich um welten besser als der alte. Alle neuen CPI´s (bis auf wenige ausnahmen) haben den neuen drinnen. Hab ihn selber und schon 14.800km drauf. Nach 14.000 hatte ich einen reiber (das waren ca. 500km nachm portn). Trotzdem hielt er gut. Ein freund zb hatte auf einer mit Minarelli Motor nach 6.000km (alles ori) einen kw lager schaden. Man kann Pech haben...

@2533: Du hast eh 2 Jahre garantie. Wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir. Lass dich nicht von anderen beeinflussen, entscheide dich für das Moped das du willst. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...