Jump to content

Cpi Supermoto Ultimate


2533

Recommended Posts

ich versteh das aber irgendwie nicht, ein freund von meinem Vater erzählt mir immer vom kleinmotorrad schein und das ihre 50er alle so um die 100-110 oder noch schneller waren! Der Mann erzählt sicher keine sch***e weil ich das schon öfters gehört hab!

Warum sin die heutigen 50er so sch***e? ich hab gedact die motoren werden weiterentwickelt? Oder zählt da auch wieder nur Geiz is Geil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ok, hat jemand noch tipps fürs einfahren werde sie mir dann heute für 2000€ holen und hoffen das der Motor doch agrnicht so schlecht ist...

Kenne leider keine andere CPI Vertragswerkstatt wo ich fragen könnte wie es ist wenn die Cpi einen Motorschaden hat, ob da nur Teile oder der komplette motor gewechselt werden...

Hat jemand noch Tipps zum einfahren, Schlaten oder sonst was oder einen Link zu einem neuen Motor im Fall der fälle. So günstig wie möglich eben..Mfg

Hallo!

Falls bei deiner Cpi der motor kaputt wird, wird er als ganzes getauscht!

War bei mir auch der Fall! Bei mir wurde die Schalthebelfeder kaputt! Sonst kief der Motor noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okd anke für deinen beitrag, dann hoffe ich mal mein Motor geht bald kaput :cry: hat jemand Tipps wie ichd as schnell hinbekomme :(:D :D ??hattest du auch den alten Motor zuvor drinnen???wielang hat is es bei dir gut gegangen damit???wie ist das bei dir Passiert??? vllt helf ich einfach anch doer rede mal mit der Werkstatt ;-) ... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll den Fortschritt immer mit Geschwinigkeit zu tun haben?

Abgesehen davon glaub ich die 100-110 nicht. Höchstens Tachoangaben.

Aber das ist auch nicht unser Thema, wenn ihr da weiterdiskutieren wollt, dann macht euch am besten nen Fred im Off-Topic-Bereich auf :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okd anke für deinen beitrag, dann hoffe ich mal mein Motor geht bald kaput :cry: hat jemand Tipps wie ichd as schnell hinbekomme :(:D :D ??hattest du auch den alten Motor zuvor drinnen???wielang hat is es bei dir gut gegangen damit???wie ist das bei dir Passiert??? vllt helf ich einfach anch doer rede mal mit der Werkstatt ;-) ... :cry:

Ja ich hatte den Le-Tec drinnen. So ca. 1700km dann war die feder hin.

Es ist während dem Fahren immer leichter geworden zum Schalten bis dann mal die Feder abriss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und dann hast du sofort den Am_6 nachbau Motor bekommen oder eben den mit Kickstarter??? (glaube der heißt so)...???

mhmm ja ehrlich gesagt wär es mir dann am liebsten wennd as auch passieren würde sonst stehe ich am ende nach den 2 jahren Garantie mit sowas da UND dem alten Motor..., da wärs am besten wenn mir die Feder auch reisen würde ;-) ... naja um 18 Uhr darf ich sie abholen, freue mich schon :-)...

Meinst du das reißen der Feder lag am falschen schalten oder vllt zu ruckartig oder wars einfach zufall?

bearbeitet von 2533
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nach 6000 km getriebeschaden. aber mein händler hat ihnohne mir einen cent zu verrechnen ausgetaischt, obwohl er sonst ein echter depp und wucherer ist ;)

fahr einfach mal ein jahr ohne viel über den motor nachzudenken und wenn er nach ca 8000km noch nicht kaputt ist dann wird er sicher bis 20000 und aufwärts halten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst musst mit der 6ten vollgas fahrn dann in die 1ste schalten und kupplungs schnalzen lassen denk dass er dann sicher kapput ist *g+

aber der hält sicher seine zeit kann mir aber vorstellen das der händler auch wegen kleinern sachen auch schon den motor austauschn darf ....weil hat von cpi mal so eine aktion gegeben da wurden alle moped zurück geholt und umgebaut !!! und es hat auch ein paar mal von cpi "updates" gegeben also wurde eine neue wasserpumpe verbaut ohne etwas zahlen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humm vom 6ten in den 1sten, gut mache ich ...naja ok dannw erde ich mal abwarten, sage der vertragswerkstatt aber das sie irgendwie schaun sollen falls was am motor ist das mann den irgendwie austauscht oder so nich das die noch neue ersatzteile holen sondern gleich des ganze teil raushauen !!! naja danke :-) für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du wahnsinnig??? :crazy:

Von der 6ten in die 1ste und kupplung los bei vollgas!!!????? Da stauchts dich aber ordentlich zusammen! ( Ich hoffe du hast das ned ernst gemeint) Aber die Kurbelwelle verwurschtelts dir mit sicherheit :cool2:

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D also von mir wars jez dann nur spaß wie gesagt fahre sie jetzt erstmal, sage aber dem Händler das er halt falls was am motor kaput sein sollte irgendwie versuchen soll den ganz auszutauschen wegen den Problemen eben... Habe sie heute angemeldet, bis morgen hat der Händler sie fertig und ich darf sie abholen :):crusin: :crusin: .... Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

guten morgen,

ich möchte mir eine gebrauchte cpi sx kaufen (1 1/2 jahre alt). leider konnte mir der händler bis jetzt das baujahr nicht sage, warum auch immer. ich habe hier schon fleissig gelesen. jetzt meine frage: wie erkenne ich, welcher motor in der maschine ist?

die cpi, die ich kaufen möchte, hat einen kickstarter und auf dem motor steht "racing" drauf. ist das dann der alte motor oder schon der neuere "vernünftige"?

zweite frage: die cpi hat angeblich nur 1300 km gelaufen. mir ist aber aufgefallen, das der gasgriff starke verschleißerscheinungen zeigt. ist das normal bei so wenig laufleistung oder wurde da etwas am tacho gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Racing" Motor ist der neuere ;)

Beim Tacho kann man nichts "herumdrehen", der ist digital also kann man ihn nicht "zurückdrehen"!

Das einzige das er machen kann, ist den Tacho abstecken! Dann zeigt er immer 0km/h an, und es laufen keine KM mit!

Das mit dem Gasgriff kann man nicht genau sagen, wenn das Moped dauernd in der Sonne gestanden ist, verschleißt dieser schneller und wenn er recht viel Gelände gefahren ist auch!

Aber nach 1300km sollte da sogut wie kein Abrieb vorhanden sein...

mFg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein passt nicht :D

Der CPI Motor ist zwar ein AM6 Nachbau, aber der Auslass ist dergleiche wie bei Derbi!

Also ein geschraubter Flansch, nicht mit Federn!

mFg CPIrocks

Oh.. Ist das schwer das anzupassen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...