Jump to content

Anleitung Vergaser abstimmen + Hauptdüsen Erfahrungswerte


Bounc3r

Recommended Posts

  • 1 month later...

Suzuki Katana AY50 LC Bj.2003

Ansaug aufgebohrt und poliert
Auspuff LeoVince Touring entdrosselt
70 ccm Polini
Dellorto 17,5 US 
HD 90
ND 35
Nadel 2te Rastnase von oben
Malossi Riemen
Vario nur Gewichte getauscht auf Malossi 4,4 gramm
Kupplung Ori mit gelben Malossi federn
Luftfilter Ori
Bosch Wasserpumpe

Was mache ich falsch

Zieht schwach ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

Am 27.5.2019 um 15:25 schrieb Manni2019:

Suzuki Katana AY50 LC Bj.2003

Ansaug aufgebohrt und poliert
Auspuff LeoVince Touring entdrosselt
70 ccm Polini
Dellorto 17,5 US 
HD 90
ND 35
Nadel 2te Rastnase von oben
Malossi Riemen
Vario nur Gewichte getauscht auf Malossi 4,4 gramm
Kupplung Ori mit gelben Malossi federn
Luftfilter Ori
Bosch Wasserpumpe

Was mache ich falsch

Zieht schwach ab

da wird dir hier keiner helfen können weil du in einem Schalterforum gelandet bist^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xEmky:

Hallo 

Würde gern wissen welche HD ND und Powerjet Düse ich bei diesem Setup brauche 

Blaze 80

80 Airsal

24PWK Keihin

Most Lufi

Italkit Ass +Mmb

Hd 95-100 

Pj  30 

Nd lass mal dir drinnen die verbaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thomaton:

Mit was für einer Düse sollte ich anfangen

 

Airsal alu 80 sport

Gianelli upper

21 vergaser

Ori luftfilterkasten

Malossi membran

 

Braucht man bei nem anderem auspuff  auch ne andere Düse? (ca wv anders?) 

95 ca.

 

ja anderer auspuff andere düse..kann biszu 5 größen ausmachen

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 49 Minuten schrieb KevFl31:

Aprilia rx 50 Euro 4

Radical racing cdi

Tecnigas Enox (entdrosselt) 

Hab jetzt eine 84er Düse drin, ist etwas zu mager. Welche Düse werd ich brauchen wenn ich die vergaserdrossel auch raus gebe? Passt 96 ca? 

Ja so 96 bis 100, musst schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so, dann hab ich auch mal ne frage.

 

"setup" sieht wie folgt aus:

 

cpi am6

50ccm airsal mit cpi flansch

auspuff vollentdrosselt

ansaugrüssel am filterkasten entfernt

mikuni vm16 montiert

 

aktuell ist eine 77.5er HD montiert, düsennadel 2te nut von der nadelspitze aus

 

problem ist zur zeit, das sie soweit die ersten 3 gänge wirklich brauchbar rausdreht, jedoch ab dem 4ten kaum noch dreht.

 

düse zu klein? hatte in ner verkaufsanzeige was gelesen, das airsal empfiehlt, bei verbauen eine 5% grössere düse als beim restsetup zu verbauen, das würde auf eine 82er hinweisen, rein rechnerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loki:

so, dann hab ich auch mal ne frage.

 

"setup" sieht wie folgt aus:

 

cpi am6

50ccm airsal mit cpi flansch

auspuff vollentdrosselt

ansaugrüssel am filterkasten entfernt

mikuni vm16 montiert

 

aktuell ist eine 77.5er HD montiert, düsennadel 2te nut von der nadelspitze aus

 

problem ist zur zeit, das sie soweit die ersten 3 gänge wirklich brauchbar rausdreht, jedoch ab dem 4ten kaum noch dreht.

 

düse zu klein? hatte in ner verkaufsanzeige was gelesen, das airsal empfiehlt, bei verbauen eine 5% grössere düse als beim restsetup zu verbauen, das würde auf eine 82er hinweisen, rein rechnerisch.

Die Düse wird für den 16er Vergaser viel zu klein sein. Würde mehr in Richtung 100 bedüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Loki:

wieso verbaut denn dann cpi bei dem serienmotor mit entdrosseltem auspuff eben die aktuelle 77.5er? empfinde den sprung dann richtung 100 als brachial... o.O

77.5 vielleicht wenn er gedrosselt ist der Auspuff. Das würde hinkommen. Und komplett entdrosselt kommst schnell mal auf die 100. Auf so Angaben wie von Airsal oder Gearparts kannst du im Allgemeinen nicht vertrauen. Das sind ungefähre Richtwerte

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loki:

77.5 gibt cpi für entdrosselt vor, mit drossel im auspuff ists noch weniger...

 

naja, werd nu erstmal nen düsensatz besorgen und dann mal weiterschauen...

Das macht keinen Sinn. Ich kenn mich mit Am6 nicht so gut aus wie mit d50b0 aber mal im Vergleich:

D50B0 Motoren haben (Bj < 2018) ori eine 72er Düse drinnen bei einem 17.5er Vergaser. Gleiches Setup bei kleinerem Vergaser bedeutet größere Düse und umgekehrt. Und da CPI einen 16er hat, muss schon die ori Düse größer sein als die vom D50B0. Wenn man das erweitert, muss auch die Düse bei entdrosseltem Auspuff größer sein, da eben ein kleinerer Vergaser verbaut ist. Deswegen macht die 77.5er nur gedrosselt Sinn, entdrosselt ist das doch komplett dumm

 

Verstehst du was ich meine?

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loki:

ja, zweifel deine ausführung auch nicht an. nur versteh ich dann die herstellerangaben nicht.

 

kerze sieht aktuell so aus:

 

53029652_WhatsAppImage2019-07-07at13_34_43.thumb.jpeg.26ff9ff9b665e6d462f9973465b55c54.jpeg

Sieht doch eh recht gut aus, bissl zu fett vielleicht. Aber das ist ja mal extrem komisch. Weil so wie ich es vorher erklärt hab müsste es ja sein. Aber das ist ja eine 77.5er...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist es... aktuell hab ich das problem, das dem ding ab 4ten gang der saft ausgeht, dreht einfach nimmer raus... darunter gehts aktuell

 

wobei ich zur zeit auch das problem hab, das sie im ersten beim zügig rausdrehen extrem rupft (als wenn man die kupplung wild zieht und fliegen lässt, vermute da beläge, bzw hoffe es)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...