Jump to content

Anleitung Vergaser abstimmen + Hauptdüsen Erfahrungswerte


Bounc3r

Recommended Posts

Am 7.7.2019 um 20:40 schrieb Loki:

cpi am6

50ccm airsal mit cpi flansch

auspuff vollentdrosselt

ansaugrüssel am filterkasten entfernt

mikuni vm16 montiert

 

aktuell ist eine 77.5er HD montiert, düsennadel 2te nut von der nadelspitze aus

 

problem ist zur zeit, das sie soweit die ersten 3 gänge wirklich brauchbar rausdreht, jedoch ab dem 4ten kaum noch dreht.

 

düse zu klein? hatte in ner verkaufsanzeige was gelesen, das airsal empfiehlt, bei verbauen eine 5% grössere düse als beim restsetup zu verbauen, das würde auf eine 82er hinweisen, rein rechnerisch.

 

so, hab nun erstmal eine 85er HD drin, nadelposition auf mittlere nut gesetzt. läuft aktuell recht gut, dreht bis auf den 6ten auch sauber und zügig aus. werde bei etwas abkühlung nochmal mit einer 88er (meine nächstgrössere die ich liegen hab) versuchen, denke aber, das die maschine keine kraft mehr hat ums auszudrehen (14:62). macht nun aufjedenfall mehr gaudi zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 23 Stunden schrieb Dominik1504:

Hi was für eine Düse brauche ich? Kenne mich mit der Thematik fast nicht aus: Radical racing Stealth

sonst nichts verändert

wenn er entdrosselt ist und der vergaser entdrosselt wurde dann 94 sowas

wenn der radical noch die drossel drinn hat dann 75 sowas

wenn die luftfilterdrossel noch drinnen ist dann 88

alle werte +/- 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 14:34 schrieb Loki:

 

so, hab nun erstmal eine 85er HD drin, nadelposition auf mittlere nut gesetzt. läuft aktuell recht gut, dreht bis auf den 6ten auch sauber und zügig aus. werde bei etwas abkühlung nochmal mit einer 88er (meine nächstgrössere die ich liegen hab) versuchen, denke aber, das die maschine keine kraft mehr hat ums auszudrehen (14:62). macht nun aufjedenfall mehr gaudi zu fahren.

 

ich grab das nu nochma aus, weil ich unsicher bin, ob das dennoch passt. insgesamt qualmt se recht stark, gerade wenn sie kalt ist (tippe da auf das e-choke vom seriengaser)

weiterhin springt sie zur zeit schlecht an, mindestens 3-4x kicken (kanns an der nadelposition liegen, da ich die wieder auf werksmaß rückgesteckt habe mit grösserer düse?)

 

WAS nun die frage ist. ich hab ja den mikuni-gaser drin, soweit ich weiss geben die ihre düsenmaße anders an. auch 77.5 ist für mich ne komische grösse. was meint ihr? einfach mal ne 90er düse oder grösser versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo, ich habe eine Aprilia sx50 bj.2016. Mein Setup 1:

alles original außer, dass die krümmerdrossel draußen ist und ein 12 ritzerl verbaut ist. Das Moper läuft 80-85km/h. Passt eine ori düse (M6 86)? oder größer?

Mein Setup 2:

zusätzlich noch ein Sportler (gia) und 13ner ritzerl. Welche Düse brauche ich da? Fährt ca 100km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb apriliasetup.bj2016:

Hallo, ich habe eine Aprilia sx50 bj.2016. Mein Setup 1:

alles original außer, dass die krümmerdrossel draußen ist und ein 12 ritzerl verbaut ist. Das Moper läuft 80-85km/h. Passt eine ori düse (M6 86)? oder größer?

Mein Setup 2:

zusätzlich noch ein Sportler (gia) und 13ner ritzerl. Welche Düse brauche ich da? Fährt ca 100km/h.

86 sollte passen, ist aber nicht ori. Für den Gia wirst du wenn du auch die Luftfilterdrossel draußen hast eine 98er brauchen (bzw irgendeine zwischen 95 und 100)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

86 sollte passen, ist aber nicht ori. Für den Gia wirst du wenn du auch die Luftfilterdrossel draußen hast eine 98er brauchen (bzw irgendeine zwischen 95 und 100)

Ok danke, geht auch eine 94ger düse wenn ich die luftfilterdrossel nicht rausgebe? Weil die düse hätte ich noch zuhause. Oder ist das zu riskant um einen reiber zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb apriliasetup.bj2016:

Ok danke, geht auch eine 94ger düse wenn ich die luftfilterdrossel nicht rausgebe? Weil die düse hätte ich noch zuhause. Oder ist das zu riskant um einen reiber zu bekommen?

Wenn du sie drinnen lässt sollte das passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab nen Enox entdrosselt auf meiner MRT (2016).

Einzige Drossel ist noch die im Luftfilter.

Rest ist alles stock.

Hab jetzt ne 96er HD drinnen und es passt alles.

 

Welche HD würdet ihr empfehlen wenn ich die Luftfilterdrossel auch noch raus nehme?

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb Lemmis:

80ccm Barikit Mod.

28 PWK Stage 6 R/T

80/90ccm Cross Carbon Voca Racing

Original Luftfilter ohne Drossel am Luftfilterkasten (oben)

Welche Düse würdet ihr empfehlen ?

 

128-130 mit luftfilter 

132-125 ohne luftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 06:30 schrieb Racing-niki:

128-130 mit luftfilter 

132-125 ohne luftfilter


Also das geht garnicht ... :D Da fährt man an und dann geht er sofort aus. Beschleunigen keine chance.
Habe jetzt alles versucht bei einer 110 Hauptdüse nimmt er im Stand gut das Gas an aber wenn man schlagartig das Gas aufreißt dann macht er mööööb... also wenn ich mit dem Gas spiele dreht er gute 10.000 im Stand. Sobald ich damit fahre gehts auch aber dann verschluckt er sich beim Fahren und ruckelt konnte nicht schneller als 20-30 fahren. Will nicht wirklich hochdrehen. Bekomme ihn einfach nicht abgestimmt. Hatte auch schon die Zündung im Verdacht da ich den Block ja neuaufgebaut habe und keine markierungen hatte.. nur abdrücke so hab ich die auch wieder eingebaut.

Habe dann mal versucht mit gezogen choke zu fahren aber das war ihm gleich wieder zu viel..


Habe keine Ahnung was ich machen soll alles was man macht nimmt er nicht wirklich an.. Hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht um zusehen ob er irgendwo Falschluft zieht aber da ist alles gut. Mir kommt es so vor als würde der auch zu Fett laufen beziehungsweise raucht er schon etwas.

Bitte um Hilfe.


Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lemmis:


Also das geht garnicht ... :D Da fährt man an und dann geht er sofort aus. Beschleunigen keine chance.
Habe jetzt alles versucht bei einer 110 Hauptdüse nimmt er im Stand gut das Gas an aber wenn man schlagartig das Gas aufreißt dann macht er mööööb... also wenn ich mit dem Gas spiele dreht er gute 10.000 im Stand. Sobald ich damit fahre gehts auch aber dann verschluckt er sich beim Fahren und ruckelt konnte nicht schneller als 20-30 fahren. Will nicht wirklich hochdrehen. Bekomme ihn einfach nicht abgestimmt. Hatte auch schon die Zündung im Verdacht da ich den Block ja neuaufgebaut habe und keine markierungen hatte.. nur abdrücke so hab ich die auch wieder eingebaut.

Habe dann mal versucht mit gezogen choke zu fahren aber das war ihm gleich wieder zu viel..


Habe keine Ahnung was ich machen soll alles was man macht nimmt er nicht wirklich an.. Hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht um zusehen ob er irgendwo Falschluft zieht aber da ist alles gut. Mir kommt es so vor als würde der auch zu Fett laufen beziehungsweise raucht er schon etwas.

Bitte um Hilfe.


Danke

Sofern du die zündung mit polradkeil eingebaut hast und auf die alten abdrücke eingestellt hast sollte das passen.

 

Schau mal welche powerjetdüse drinnen ist... falls da eine 30er z.b drinnen ist teilst die die hauptdüse auf also 100er hd +30er pj = sozusagen 130er hd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
vor 14 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hi, 

Wie kann man herausfinden welche Düsen ich brauche also ob 5mm oder 6mm, nicht das ich das falsche bestelle. Kenne mich nicht so aus. 

 

Gruß

Du brauchst M6er Hauptdüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...