Jump to content

Anleitung Vergaser abstimmen + Hauptdüsen Erfahrungswerte


Bounc3r

Recommended Posts

Ja es ist der Pe 28er Vergaser.

Sollte ich einen anderen nehmen? Bzw was ist der Unterschied zwischen diesen und einem 2Takt Vergaser?

Weil Abstimmen ist kaum möglich weil ich bestimmt eine 170-180er Düse brauche damit ich nicht dauernt mit Joke fahren muss :/

Welche Vergaser wären alternativen/abstimmbar ^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Keihin ist abstimmbar, nur musst du damit rechnen nicht nur die Hauptdüse anpassen zu müssen, sondern auch Leerlaufdüse, Nebendüse, Nadel, usw ändern zu müssen. Dauert halt bis man da eine vernünftige Abstimmung gefunden hat.

Die PWK bietet gute Vergaser und realtiv leicht abstimmbar. Auch hier ist es sinnvoll zu namhaften Herstellern zu greifen, die die Vergaser schon kundenfreundlich vorbestücken (Stage 6 zB.) Wenn du etwas "exotischeres" haben willst, wäre noch der Dellorto VHST eine Möglichkeit. Bei dem VHST aber unbedingt die Stage6 Version kaufen, da der Rest auch als Universalvergaser verkauft wird.

Polini hat vor zwei Jahren auch eine eigene Vergaserserie entwickelt. Die Polini CP Evolution Vergaser. Im Rollerbereich werden damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Geht aber nur bis 24mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polinis sind extra Straßen Vergaser, oder halt für Rennen, die beschränkt sind.

PWK`s können zimlich zicken und sind recht wetter fühlig, aber meist fehlt nicht viel bis zu ner guten abstimmung, und für Profis lässt sich dank Powerjet das ganze wirklich fast an die Grenze der Perfektion bringen, was abstimmung angeht, kann ich nur empfehlen.

In kombination mit einem Ansaugtrichter ist das ansaugverhalten (und damit Ansprechverhalten) nochmal ein Stück besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so liest sind die Ergebnisse mit den Polini-Vergasern durchwegs gut. Die Verarbeitung ist jedenfalls wirklich ausgezeichnet. ;) Ich werd mal meinen Kumpel fragen, ob er ihn schon eingebaut hat. Ist halt nen Scooter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Erst mal danke für die Antworten ;D

Dann werd ich mal versuchen ihn Abzustimmen, Düsen usw hab ich ja genug und Reibahlen bis 190 ^^

Also wenn ich den Vergaser ordentlich Abstimme wird er Leistungsmäßig immer noch hinter einem PWK, VHST usw liegen oder zahlt es sich gleich aus einen "Ordentlichen" Vergaser zu kaufen?

Ein 30er geht sich leider Platzmäßig nicht aus oder sind die anderen Bauarten (Flachschieber, D Slider)

kleiner?

Meiner Steht nämlich unten am Block an und oben am Tank ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gilera gsm

Motor VTBC08

Bj 2001

Original vergaser +Düse

Original lufi

Übersetzung original

Mein vergaser ist anscheinend verdreckt und macht probleme daher

will ich mir gleich einen neun besseren zulegen darum bitte ich euch um ratschalge was für einer gut passen würde + was für eine Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Aprilia RS 50 (Valentino Rossi, Replica)

BJ 99-05 (AM6)

luftfilter: eigenbau mit 16mm durchlass, KEINE filtermatte!

Vergaser: PHBG (dellorto) 19mm

originaler 50cc alu zylinder

14/47 ohne gegenwind 100 lt auf der geraden, berg ab unter der scheibe versteckt etwas mehr als 120 lt.

arrow sportauspuff

carbonmembranen ohne anschlag

HD 65

ND 60

Nadelclip: 4

(nadelclips sind von oben 1. kerbe bis unten 4.kerbe abgezählt!)

max rpm sind 12.000 drüber hinaus "quackt" es ausm vergaser und wird nicht schneller

jetzt wird aber ein turbokit road und ein airsal 70cc racing m (alu) verbaut und da weiß ich keine düsengröße welche funktionieren könnte/wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Aprilia Rx 50

D50b0

Setup 1:

Ori Zyli

Dellorto 17,5 PHVA

Radical Racing Sport Carbon

Ori Luffi

Düse: 96

Zk: Rehbraun

Reiber durch Luft in der Ölpumpe

Setup 2:

Barikit 50cc Grauguss Sport

Dellorto 19 PHBG Cs

Barikit ASS 18-24mm

Radical Racing Sport Carbon

Ori luffi

Düse: 90

Zk: Rehbraun/Gewinde leicht ölig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbi DRD Evo

-Barikit mod.Racing 80ccm Zylinder,

-Barikit Comp. Kw mit SLF C3 Kw-Lager,

-Polini ASS 28,5mm

-Polini CP23er Gaser HD 105 mit CP24 Vergaserwanne (da ist eine Ablassschraube dran zum schnelleren HD wechsel).

-Malossi VL6 Membran mit Abstandsspacer,

-Jolly Moto 80ccm upper,

-MVT IR

-ÜS HR 15:48

Zündkerze ist leicht dunkel und ölig (1:40Mix). Kleinere HD wird noch eingebaut (wenn er wärmer wird).

Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Derbi DRD Xtreme 50 2013:

  • Evo 1:

                             komplett entdrosselt (ohne Blindrohr, Vergaser und Krümmerdrossel)  , ori 17.5 Vergaser

                            HD: 94

  • Evo 2:

                             Doppler Wr7 , rest ori

                             HD: 98

  • Evo 3:

                               Airsal 70 Sport,  Scr Corse HM low, Dellorto 21 PHBG, Doppler ASS , Motor angepasst und geflowt

                               Gemisch: 1:33

                               HD: 88

                               Nadelclip 2. Stufe von unten

  • Evo 4:

                                80 Airsal Racing, Voca Racing, 24 Motoflow pwk, Metrakit Ass, Malossi VL6, Barikit Competition,  Motor angepasst und                                             geflowt, Sportluftfilter

                                Gemisch: 1:33

                                HD: 116 ( ein bisschen zu fett)

                                Nadelclip: 3. Stufe von unten

 

Aprilia RX 50 Racing 2004:

                               Athena 50 , Dellorto PHBN 16, Gianelli Auspuff, Bidalot Competition, rest ori

                               Gemisch: 1:33

                               HD: 106

                               Nadelclip: 2. Stufe von unten

 

CPI SX 50 2008:

                             Airsal 50 Sport, Dellorto PHBN 16, Turbokit GP50, Barikit Competition, rest ori

                             Gemisch: 1:33

                             HD: 108

                             Nadelclip: 3.Stufe von unten

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
 

Marke/Modell: zB. Aprilia Rs BJ: 1999
Motor: Am6
Vergaser: zB. Delortho PHBG 21

Sportluftfilter: ja standart Pilz

Düse 62 

nadelclip vorletzte Stufe von unten (also auf fett)

Zylinder: stage6 70ccm Racing

Auspuff: turbokit chromando

kupplung: top Performances kit

 

was mich stutzig macht, dass sie mit einer 74 Düse läuft und selbst bei der könnte ich noch ein Tick runter! Bei einer 88 lief sie zu fett und bin nicht mal über 5000 Umdrehung gekommen!

 

Ich lese hier immer düsengröse zwischen 88 und 110!!! Ist bei mir irgendwas nicht richtig!?!?😜😜😜😜

bearbeitet von Nordcoremaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

 

Ich habe meiner Tochter einen Tuningkrümmer(Pott und Endtopf Original) für Ihre Derbi Senda X-treme Bj.2013 verbaut. Vergaserdrossel ist ebenfalls raus.

Welche Hauptdüse würdet Ihr mir empfehlen. Momentan habe ist eine 94er HD im Vergaser!

 

Derbi Senda X-Treme Bj.2013

Vergaser 17,5 Dellorto, HD 94

Vergaserdrossel ist raus

Übersetzung 12:53

Auspuff Ori mit Tuningkrümmer

Läuft lt. Tacho 67Kmh mit meinen 93 Kg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Loucypher:

Hallo!

 

Ich habe meiner Tochter einen Tuningkrümmer(Pott und Endtopf Original) für Ihre Derbi Senda X-treme Bj.2013 verbaut. Vergaserdrossel ist ebenfalls raus.

Welche Hauptdüse würdet Ihr mir empfehlen. Momentan habe ist eine 94er HD im Vergaser!

 

Derbi Senda X-Treme Bj.2013

Vergaser 17,5 Dellorto, HD 94

Vergaserdrossel ist raus

Übersetzung 12:53

Auspuff Ori mit Tuningkrümmer

Läuft lt. Tacho 67Kmh mit meinen 93 Kg

 

 

Hallo.

 

wie ist den das Fahrverhalten?

stottert das Moped bei höheren Drehzahlen oder magert es ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springt auf einen Kick an. Dreht am Stand sauber hoch, auch beim Raufschalten kein stottern!

Hatten vorher einen Gianelli dran, ebenfalls mit 94er HD, der war uns aber zu heftig! Was mich wundert ist, das der Ori Auspuff heißer wird als der Gianelli mit selber Düse!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...