Loki Geschrieben July 27, 2019 Melden Share Geschrieben July 27, 2019 Am 7.7.2019 um 20:40 schrieb Loki: cpi am6 50ccm airsal mit cpi flansch auspuff vollentdrosselt ansaugrüssel am filterkasten entfernt mikuni vm16 montiert aktuell ist eine 77.5er HD montiert, düsennadel 2te nut von der nadelspitze aus problem ist zur zeit, das sie soweit die ersten 3 gänge wirklich brauchbar rausdreht, jedoch ab dem 4ten kaum noch dreht. düse zu klein? hatte in ner verkaufsanzeige was gelesen, das airsal empfiehlt, bei verbauen eine 5% grössere düse als beim restsetup zu verbauen, das würde auf eine 82er hinweisen, rein rechnerisch. so, hab nun erstmal eine 85er HD drin, nadelposition auf mittlere nut gesetzt. läuft aktuell recht gut, dreht bis auf den 6ten auch sauber und zügig aus. werde bei etwas abkühlung nochmal mit einer 88er (meine nächstgrössere die ich liegen hab) versuchen, denke aber, das die maschine keine kraft mehr hat ums auszudrehen (14:62). macht nun aufjedenfall mehr gaudi zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischi Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Welche HD bei ana Derbi Xtreme 2016, Blindrohr zugschweißt und Krümmerdrossel raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik1504 Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Hi was für eine Düse brauche ich? Kenne mich mit der Thematik fast nicht aus: Radical racing Stealth sonst nichts verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 6, 2019 Melden Share Geschrieben August 6, 2019 vor 23 Stunden schrieb Dominik1504: Hi was für eine Düse brauche ich? Kenne mich mit der Thematik fast nicht aus: Radical racing Stealth sonst nichts verändert wenn er entdrosselt ist und der vergaser entdrosselt wurde dann 94 sowas wenn der radical noch die drossel drinn hat dann 75 sowas wenn die luftfilterdrossel noch drinnen ist dann 88 alle werte +/- 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 13, 2019 Melden Share Geschrieben August 13, 2019 Am 27.7.2019 um 14:34 schrieb Loki: so, hab nun erstmal eine 85er HD drin, nadelposition auf mittlere nut gesetzt. läuft aktuell recht gut, dreht bis auf den 6ten auch sauber und zügig aus. werde bei etwas abkühlung nochmal mit einer 88er (meine nächstgrössere die ich liegen hab) versuchen, denke aber, das die maschine keine kraft mehr hat ums auszudrehen (14:62). macht nun aufjedenfall mehr gaudi zu fahren. ich grab das nu nochma aus, weil ich unsicher bin, ob das dennoch passt. insgesamt qualmt se recht stark, gerade wenn sie kalt ist (tippe da auf das e-choke vom seriengaser) weiterhin springt sie zur zeit schlecht an, mindestens 3-4x kicken (kanns an der nadelposition liegen, da ich die wieder auf werksmaß rückgesteckt habe mit grösserer düse?) WAS nun die frage ist. ich hab ja den mikuni-gaser drin, soweit ich weiss geben die ihre düsenmaße anders an. auch 77.5 ist für mich ne komische grösse. was meint ihr? einfach mal ne 90er düse oder grösser versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gronkowski87 Geschrieben August 23, 2019 Melden Share Geschrieben August 23, 2019 (bearbeitet) Hay bin gerade dabei mein Moped neu abzustimmen. Rieju Rs3 am6 80ccm Polini 16 vergaser 100 Düse gaszugdrossel 45kmh Drossel was meint ihr zu dem Zündkerzen Bild bearbeitet August 23, 2019 von Gronkowski87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik_2004 Geschrieben August 26, 2019 Melden Share Geschrieben August 26, 2019 (bearbeitet) Motor: D50B0 Bj:2016 Tecnigas enox (entdrosselt) 92er Düse 90 km/h bearbeitet August 26, 2019 von Dominik_2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasetup.bj2016 Geschrieben October 10, 2019 Melden Share Geschrieben October 10, 2019 Hallo, ich habe eine Aprilia sx50 bj.2016. Mein Setup 1: alles original außer, dass die krümmerdrossel draußen ist und ein 12 ritzerl verbaut ist. Das Moper läuft 80-85km/h. Passt eine ori düse (M6 86)? oder größer? Mein Setup 2: zusätzlich noch ein Sportler (gia) und 13ner ritzerl. Welche Düse brauche ich da? Fährt ca 100km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben October 11, 2019 Melden Share Geschrieben October 11, 2019 vor 6 Stunden schrieb apriliasetup.bj2016: Hallo, ich habe eine Aprilia sx50 bj.2016. Mein Setup 1: alles original außer, dass die krümmerdrossel draußen ist und ein 12 ritzerl verbaut ist. Das Moper läuft 80-85km/h. Passt eine ori düse (M6 86)? oder größer? Mein Setup 2: zusätzlich noch ein Sportler (gia) und 13ner ritzerl. Welche Düse brauche ich da? Fährt ca 100km/h. 86 sollte passen, ist aber nicht ori. Für den Gia wirst du wenn du auch die Luftfilterdrossel draußen hast eine 98er brauchen (bzw irgendeine zwischen 95 und 100) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben October 11, 2019 Melden Share Geschrieben October 11, 2019 Aprilia SX bj. 2018 80ccm alu metisparts enox 21er dellorto malossi membran + ass welche düse ca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasetup.bj2016 Geschrieben October 11, 2019 Melden Share Geschrieben October 11, 2019 vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: 86 sollte passen, ist aber nicht ori. Für den Gia wirst du wenn du auch die Luftfilterdrossel draußen hast eine 98er brauchen (bzw irgendeine zwischen 95 und 100) Ok danke, geht auch eine 94ger düse wenn ich die luftfilterdrossel nicht rausgebe? Weil die düse hätte ich noch zuhause. Oder ist das zu riskant um einen reiber zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben October 11, 2019 Melden Share Geschrieben October 11, 2019 vor 13 Minuten schrieb apriliasetup.bj2016: Ok danke, geht auch eine 94ger düse wenn ich die luftfilterdrossel nicht rausgebe? Weil die düse hätte ich noch zuhause. Oder ist das zu riskant um einen reiber zu bekommen? Wenn du sie drinnen lässt sollte das passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasetup.bj2016 Geschrieben October 12, 2019 Melden Share Geschrieben October 12, 2019 Am 11.10.2019 um 16:06 schrieb Sxlzstäbchen: Wenn du sie drinnen lässt sollte das passen ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocchanyen Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 Hallo, hab nen Enox entdrosselt auf meiner MRT (2016). Einzige Drossel ist noch die im Luftfilter. Rest ist alles stock. Hab jetzt ne 96er HD drinnen und es passt alles. Welche HD würdet ihr empfehlen wenn ich die Luftfilterdrossel auch noch raus nehme? lg ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmis Geschrieben December 4, 2019 Melden Share Geschrieben December 4, 2019 80ccm Barikit Mod. 28 PWK Stage 6 R/T 80/90ccm Cross Carbon Voca Racing Original Luftfilter ohne Drossel am Luftfilterkasten (oben) Welche Düse würdet ihr empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 4, 2019 Melden Share Geschrieben December 4, 2019 vor 3 Stunden schrieb Lemmis: 80ccm Barikit Mod. 28 PWK Stage 6 R/T 80/90ccm Cross Carbon Voca Racing Original Luftfilter ohne Drossel am Luftfilterkasten (oben) Welche Düse würdet ihr empfehlen ? 128-130 mit luftfilter 132-125 ohne luftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmis Geschrieben December 7, 2019 Melden Share Geschrieben December 7, 2019 Am 4.12.2019 um 06:30 schrieb Racing-niki: 128-130 mit luftfilter 132-125 ohne luftfilter Also das geht garnicht ... Da fährt man an und dann geht er sofort aus. Beschleunigen keine chance. Habe jetzt alles versucht bei einer 110 Hauptdüse nimmt er im Stand gut das Gas an aber wenn man schlagartig das Gas aufreißt dann macht er mööööb... also wenn ich mit dem Gas spiele dreht er gute 10.000 im Stand. Sobald ich damit fahre gehts auch aber dann verschluckt er sich beim Fahren und ruckelt konnte nicht schneller als 20-30 fahren. Will nicht wirklich hochdrehen. Bekomme ihn einfach nicht abgestimmt. Hatte auch schon die Zündung im Verdacht da ich den Block ja neuaufgebaut habe und keine markierungen hatte.. nur abdrücke so hab ich die auch wieder eingebaut. Habe dann mal versucht mit gezogen choke zu fahren aber das war ihm gleich wieder zu viel.. Habe keine Ahnung was ich machen soll alles was man macht nimmt er nicht wirklich an.. Hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht um zusehen ob er irgendwo Falschluft zieht aber da ist alles gut. Mir kommt es so vor als würde der auch zu Fett laufen beziehungsweise raucht er schon etwas. Bitte um Hilfe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 7, 2019 Melden Share Geschrieben December 7, 2019 vor 3 Stunden schrieb Lemmis: Also das geht garnicht ... Da fährt man an und dann geht er sofort aus. Beschleunigen keine chance. Habe jetzt alles versucht bei einer 110 Hauptdüse nimmt er im Stand gut das Gas an aber wenn man schlagartig das Gas aufreißt dann macht er mööööb... also wenn ich mit dem Gas spiele dreht er gute 10.000 im Stand. Sobald ich damit fahre gehts auch aber dann verschluckt er sich beim Fahren und ruckelt konnte nicht schneller als 20-30 fahren. Will nicht wirklich hochdrehen. Bekomme ihn einfach nicht abgestimmt. Hatte auch schon die Zündung im Verdacht da ich den Block ja neuaufgebaut habe und keine markierungen hatte.. nur abdrücke so hab ich die auch wieder eingebaut. Habe dann mal versucht mit gezogen choke zu fahren aber das war ihm gleich wieder zu viel.. Habe keine Ahnung was ich machen soll alles was man macht nimmt er nicht wirklich an.. Hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht um zusehen ob er irgendwo Falschluft zieht aber da ist alles gut. Mir kommt es so vor als würde der auch zu Fett laufen beziehungsweise raucht er schon etwas. Bitte um Hilfe. Danke Sofern du die zündung mit polradkeil eingebaut hast und auf die alten abdrücke eingestellt hast sollte das passen. Schau mal welche powerjetdüse drinnen ist... falls da eine 30er z.b drinnen ist teilst die die hauptdüse auf also 100er hd +30er pj = sozusagen 130er hd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben January 14, 2020 Melden Share Geschrieben January 14, 2020 Hätte eine frage hab zur zeit an meiner Derbi 2019 radical cdi und ori auspuff(entdrosselt) ohne gasadrossel eine 96er hd. Welche brauch ich bei einem voca und 21er vergaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben January 14, 2020 Melden Share Geschrieben January 14, 2020 Modell: Aprilia RS50 ZD4SE001 bj05 Motor: Minarelli AM6 50ccm Vergaser: Dellorto PHBN 16mm Luftfilter offen, Sportauspuff, Komplett entdrosselt, Membranblock Malossi Carbon, Hauptdüse 100. 80kmh sitzend, 90h liegend, laut Tacho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia sx50bj1234 Geschrieben February 14, 2020 Melden Share Geschrieben February 14, 2020 Weiß jemand die originale einstellungen vom Vergaser einer aprilia sx 50 2018er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben February 19, 2020 Melden Share Geschrieben February 19, 2020 Hi, Wie kann man herausfinden welche Düsen ich brauche also ob 5mm oder 6mm, nicht das ich das falsche bestelle. Kenne mich nicht so aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben February 19, 2020 Melden Share Geschrieben February 19, 2020 vor 14 Minuten schrieb MopedHatzer334: Hi, Wie kann man herausfinden welche Düsen ich brauche also ob 5mm oder 6mm, nicht das ich das falsche bestelle. Kenne mich nicht so aus. Gruß Du brauchst M6er Hauptdüsen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VkaysMoto Geschrieben February 19, 2020 Melden Share Geschrieben February 19, 2020 Beeline SMX 50 2013 Airsal 80 Racing (sollte eig ein Sport werden aber falsch zugeschickt worden) BigOne 21 Motoflow 82 HD Sportluffi ZK ist Rehbraun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben February 28, 2020 Melden Share Geschrieben February 28, 2020 Aprilia SX50 2018 Krümmer entdrosselt, gasa drossel draußen was für düse werd ich brauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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