ridingsluber Geschrieben May 17, 2020 Melden Share Geschrieben May 17, 2020 Hey Community, Hab einen Voca Rookie verbaut und die Vergaserdrossel draußen.l Hab eine 95er HD drinnen. Hab mir jetzt noch einen Sportluftlifter(https://www.goose-racing.at/shop/tuning-luftfilter-derbi-aprilia-gilera) gekauft, reicht dann eine 98er HD oder noch größer? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 17, 2020 Melden Share Geschrieben May 17, 2020 vor 46 Minuten schrieb ridingsluber: Hey Community, Hab einen Voca Rookie verbaut und die Vergaserdrossel draußen.l Hab eine 95er HD drinnen. Hab mir jetzt noch einen Sportluftlifter(https://www.goose-racing.at/shop/tuning-luftfilter-derbi-aprilia-gilera) gekauft, reicht dann eine 98er HD oder noch größer? Danke im voraus. Ja debke schon hat bei mir auch gepasst nur habe nen Hebo. Btw. welche CDI hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UMI Geschrieben May 17, 2020 Melden Share Geschrieben May 17, 2020 Bei mir funktionieren die Düsen >90 bei offener Derbi nur, wenn der Klipp von der Vergasernadel ganz oben ist. Hat das jemand von euch auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ridingsluber Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 12 Stunden schrieb MopedHatzer334: Ja debke schon hat bei mir auch gepasst nur habe nen Hebo. Btw. welche CDI hast du? https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0 Habe die wegen dem Knopf zum drosseln genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 24 Minuten schrieb ridingsluber: https://www.goose-racing.at/shop/tuning-cdi-euro-4-d50b0 Habe die wegen dem Knopf zum drosseln genommen. loool was sind das denn für beknackte Zündkurven.. ich lach mich schlapp, hat warscheinlich irgendein 4Takt-heini programmiert.. also dann doch lieber nen fixen zzp astatt noch mehr Frühzündung bei hohen Drehzahlen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ridingsluber Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 3 Minuten schrieb 2Stroka: loool was sind das denn für beknackte Zündkurven.. ich lach mich schlapp, hat warscheinlich irgendein 4Takt-heini programmiert.. also dann doch lieber nen fixen zzp astatt noch mehr Frühzündung bei hohen Drehzahlen. Gruß Solche Themen sind mir dann wieder zu hoch 😅, ich bin aber zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 Gerade eben schrieb ridingsluber: Solche Themen sind mir dann wieder zu hoch 😅, ich bin aber zufrieden damit. Die dreht auch nur bis 12k oder? Ich hätt die Radical genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ridingsluber Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334: Die dreht auch nur bis 12k oder? Ich hätt die Radical genommen. Ja bis 12k, Radical hat halt keine Option zum drosseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 36 Minuten schrieb ridingsluber: Ja bis 12k, Radical hat halt keine Option zum drosseln... Das bringt dir ja eh nix. Bei ner Polizei Kontrolle oder davor kommst ja nicht so einfach ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ridingsluber Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 51 Minuten schrieb MopedHatzer334: Das bringt dir ja eh nix. Bei ner Polizei Kontrolle oder davor kommst ja nicht so einfach ran. Da gibts ja auch andere Lösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 vor 13 Stunden schrieb 2Stroka: loool was sind das denn für beknackte Zündkurven.. ich lach mich schlapp, hat warscheinlich irgendein 4Takt-heini programmiert.. also dann doch lieber nen fixen zzp astatt noch mehr Frühzündung bei hohen Drehzahlen. Gruß Von wem sie sind sieht man e am Link Mich wundert nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny69 Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Hallo habe eine rieju mrt mit einem voca und muss unbedingt umgedüst werden (wurde in de Werkstadt schon mal umgedüst wegen krümmer drossel Entfernung) welche düse soll ich nehmen bzw wie soll ich dass am besten einstellen dass isch kein Reiber habe. hätte es gerne das ich auch meinen proma rauf tuen kann ohne um zu düsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 11 Minuten schrieb jonny69: Hallo habe eine rieju mrt mit einem voca und muss unbedingt umgedüst werden (wurde in de Werkstadt schon mal umgedüst wegen krümmer drossel Entfernung) welche düse soll ich nehmen bzw wie soll ich dass am besten einstellen dass isch kein Reiber habe. hätte es gerne das ich auch meinen proma rauf tuen kann ohne um zu düsen. Sobald man den auspuff wechselt muss man umdüsen. Einmal umdüsen für alles geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 vor 10 Minuten schrieb jonny69: Hallo habe eine rieju mrt mit einem voca und muss unbedingt umgedüst werden (wurde in de Werkstadt schon mal umgedüst wegen krümmer drossel Entfernung) welche düse soll ich nehmen bzw wie soll ich dass am besten einstellen dass isch kein Reiber habe. hätte es gerne das ich auch meinen proma rauf tuen kann ohne um zu düsen. das ist immer ganz einfach: ne größere Düse wie zuvor 🙂 Wenn du nicht weisst was du bereits für ne Düse drinhast weisst du nun was du zu tun hast: nachsehen! und wenn du dann weisst was du für ne Düse drinhast.. richtig.. größere Düse einbauen. und wenn die größere Düse zu groß ist weil dein Moped stottert (zu fett läuft) dann ist die Düse: richtig.. zu groß.. also ne kleinere Düse einbauen.. ich weiß das klingt verdammt schwierig und abstrakt.. ist es auch!!!1! Deshalb fragen auch jeden Tag gefühlt 50 Leute nach der richtigen Düse.. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben May 22, 2020 Melden Share Geschrieben May 22, 2020 Aprilia SX50 Factory 2018 Vergaser: Dellorto PHVA-17,5 Vergaserhauptdüse: 88 Sportkrümmer entdrosselt, rest vom Auspuff ori Frischluftansaugung Stillgelegt Vergaserdrossel Entfernt Ori Luftfilter, ori zylinder (Mit 12er ritzel 60 km/h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni O Geschrieben May 23, 2020 Melden Share Geschrieben May 23, 2020 Ich habe eine Frage wegen dem umdüsen weil ich habe so umgedüst dass sie mit ori Auspuff ein bisschen zu fett läuft und mit Sportauspuff genau richtig das müsste doch funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike21 Geschrieben May 24, 2020 Melden Share Geschrieben May 24, 2020 vor 10 Stunden schrieb Benni O: Ich habe eine Frage wegen dem umdüsen weil ich habe so umgedüst dass sie mit ori Auspuff ein bisschen zu fett läuft und mit Sportauspuff genau richtig das müsste doch funktionieren oder? Ja funktioniert am ori auspuff ist es relativ egal wie fett sie läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben May 25, 2020 Melden Share Geschrieben May 25, 2020 Am 23.5.2020 um 23:13 schrieb Benni O: Ich habe eine Frage wegen dem umdüsen weil ich habe so umgedüst dass sie mit ori Auspuff ein bisschen zu fett läuft und mit Sportauspuff genau richtig das müsste doch funktionieren oder? Ja müsste passen aber wieso düst du am ori um hast du cdi gmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni O Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 Am 25.5.2020 um 22:43 schrieb Kili: Ja müsste passen aber wieso düst du am ori um hast du cdi gmacht? Nein aber entdrosselt und ich möchte es mir so richten das wenn die polizei wieder genauer ist das ich ohne umdüsen den oriauspuff rauftun kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 13 Stunden schrieb Benni O: Nein aber entdrosselt und ich möchte es mir so richten das wenn die polizei wieder genauer ist das ich ohne umdüsen den oriauspuff rauftun kann Umdüsen ist keine 5 min arbeit. Ist es dir die kleine zeitersparung wert, dass du einen reiber riskiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni O Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 3 Minuten schrieb Kepsi: Umdüsen ist keine 5 min arbeit. Ist es dir die kleine zeitersparung wert, dass du einen reiber riskiert? Einen reiber bekommst du eh nur wenn sie zu mager läuft oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 11 Minuten schrieb Benni O: Einen reiber bekommst du eh nur wenn sie zu mager läuft oder nicht Nein, wenn Sie zu fett läuft wird der ölfilm am zylinder weggeschwämmt -> keine Schmierung -> reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Benni O: Einen reiber bekommst du eh nur wenn sie zu mager läuft oder nicht na wenns viel zu fett is host dein reiba a, a bissl zu fett geht aba imma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Kepsi: Nein, wenn Sie zu fett läuft wird der ölfilm am zylinder weggeschwämmt -> keine Schmierung -> reiber Ich denke da sollte man mal was richtig stellen... klar, bei Getrenntschmierung und höherem Spritverbrauch wird das Mischungsvehältnis Ol / Benzin geringer.. aber wenn dann krepiert der Motor wegen zu wenig Öl und nicht weil zu viel Benzin vorhanden ist. Also wenn jemand nen großen Vergaser oder große HD fährt und kein Öl beimischt sondern nur mit Ölpumpe fährt. Also egal ob der Vergaser jetzt fett oder mager abgestimmt ist. Bei hohem Spriverbrauch brauchst halt auch mehr Öl.. Aber nen Kolbenfresser "nur" weil der Vergaser zu fett abgestimmt ist halte ich für Unsinn. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: Ich denke da sollte man mal was richtig stellen... klar, bei Getrenntschmierung und höherem Spritverbrauch wird das Mischungsvehältnis Ol / Benzin geringer.. aber wenn dann krepiert der Motor wegen zu wenig Öl und nicht weil zu viel Benzin vorhanden ist. Also wenn jemand nen großen Vergaser oder große HD fährt und kein Öl beimischt sondern nur mit Ölpumpe fährt. Also egal ob der Vergaser jetzt fett oder mager abgestimmt ist. Bei hohem Spriverbrauch brauchst halt auch mehr Öl.. Aber nen Kolbenfresser "nur" weil der Vergaser zu fett abgestimmt ist halte ich für Unsinn. Gruß Okay danke, wieder was neues dazugelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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