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Falls jemand nen gscheiten Vergaser sucht, Dellorto hat da grad was im Angebot

 

https://www.wms24.de/detail/index/sArticle/258084?fbclid=IwAR3NPlWBppU8fOcaNA8XbwZCFO5eJv_EowPSjwEtPvjYSO2dz05pIx7RzUc

 

edit: oder alternativ natürlich die Polini CP Serie, ich glaube die wurde hier auch noch nicht wirklich vorgestellt oder diskutiert.

 

Gruß 

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  • 2 months later...

ja, das ist absolut 1:1 dieser Airsal mit den zwei zusätzlichen Auslässen.

Zumindest der Kopf scheint von Voca zu sein.

Und er hat nen 32mm Krümmeranschluß so wie's aussieht, also da passt ne richtige Rennbirne dran.

 

GRuß

bearbeitet von 2Stroka
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Also mich überzeugt dieses Konzept nicht. Dann doch lieber nen breiten 2 teiligen Auslass oder einfach direkt nen 3teiligen Auslass!

Diese zwei zusätzlichen Kanäle sind unnötig lang und voluminös. Ich sehe da keinen Vorteil, genügend Vorauslass findest auch mit 2 oder 3 Auslassfenstern.

Auch die 3 Boostports find ichso näää..

Und die Leistungskurve die ich mal gesehen habe war jetzt auch nicht der Megahit, das schafft auch so ziemlich jeder andere Zylinder in dieser "racing"Kategorie. Ich würde sogar sagen so ein 77er S6 Bigracing läuft warscheinlich sogar jederzeit besser, definitiv nicht schlechter, auch ohne 2teiligen Kopf.

Und ein "richtiger" highend 80cc Zylinder werden diese ganzen Zylis mit 50mm Bohrung eh nie, weil sie viel zu kurzhubig sind, das ist nur ne Notlösung für möglichst viel Hubraum mit wenig Hub... Gscheite 80er mit 44 oder 45mm Hub und 47er Bohrung haben mal plötzlich locker +30% Drehmoment weil das Hub/Bohrungsverhätnis viel besser ist.

 

Aber ja, also jenachdem was der Voca/Airsal Zylinder kostet... ich denke der S6 Bigracing wird sowohl was den Preis als auch was die Leistung angeht im Vorteil sein.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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Der voca ist ne barikit brk Blauzafir/ Kopie.

Geht stock besser als n 77er,

 Weil 70% der 77er die ich bekomme Timings von 190-194/120-124 haben.

Der Barikit hat konstante gute Timings ohne wilde Toleranzen.

 

Aber wenn man den 77er portet geht da viel mehr.

Aktuell sind wir bei 26ps.

Diagramm im Anhang.

Schätze der 77er schafft 28-30 Mit modularem Umbau.

 

 

 

Screenshot_20240320_090321_WhatsAppBusiness.jpg

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Moin!

 

Also jetzt Airsal new extreme oder BRK Schlumpfkolben whatever.. die sind ja gleich nehme ich an und haben jedenfalls 4 Auslasskanäle, korrekt?

Was hat denn dieser Airsal new exterme orginal für Steuerzeiten?

Ich hab mal vor Ewigkeiten ein Diagramm von dem Zyli gesehen das war deutlich unter 20PS am Rad, allerdings hat das auch nicht viel zu bedeuten wenn man nicht genau weiß ob das Ding auch richtig lief. Zumindest mal war's ein Amerschläger Prüfstand.

 

Am beknacktesten find ich ja dass diese Nebenauslässe zwei Ausgänge haben: einer hinter dem Stehbolzen durch und der andere Ausgang vorm Stehjbolzen wieder direkt in den Hauptkanal rein, in nem richtig stumpfen Winkel, da behindern sich die Strömungen beider Kanäle an dieser Stelle gegenseitig.

 

die Diagramme sind ja alle 3 vom 77er Stage6, richtig? und die rote kurve ist orginal? 22PS am Rad bei 12k isja schon bombe, nur macht der halt in diesem Fall zu früh zu.

und die blaue Kurve mit den 26PS hat zwar 1PS mehr Spitzenleistung aber über 4000U/min dafür ~1PS weniger im Vergleich zur schwarzen Kurve. Also der Gewinn obenraus holt den Verlust von unten nicht ein..

 

Gruß

 

 

bearbeitet von 2Stroka
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