2Stroka Geschrieben January 11 Melden Share Geschrieben January 11 Falls jemand nen gscheiten Vergaser sucht, Dellorto hat da grad was im Angebot https://www.wms24.de/detail/index/sArticle/258084?fbclid=IwAR3NPlWBppU8fOcaNA8XbwZCFO5eJv_EowPSjwEtPvjYSO2dz05pIx7RzUc edit: oder alternativ natürlich die Polini CP Serie, ich glaube die wurde hier auch noch nicht wirklich vorgestellt oder diskutiert. Gruß 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 18 Melden Share Geschrieben March 18 Voca hat nen neuen Zylinder für AM6 vorgestellt: https://www.vocaracing.com/product/cylinder-voca-bestia-80cc-minarelli-am6/ Hat nen 2teiligen Kopf und 4teiligen Auslass. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben March 18 Melden Share Geschrieben March 18 (bearbeitet) Sieht ziemlich aus wie ein Airsal New extreme oder? Gruß Max bearbeitet March 18 von m.held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 18 Melden Share Geschrieben March 18 (bearbeitet) ja, das ist absolut 1:1 dieser Airsal mit den zwei zusätzlichen Auslässen. Zumindest der Kopf scheint von Voca zu sein. Und er hat nen 32mm Krümmeranschluß so wie's aussieht, also da passt ne richtige Rennbirne dran. GRuß bearbeitet March 18 von 2Stroka 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben March 18 Melden Share Geschrieben March 18 Jo, wär für mich ne Überlegung wert. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 18 Melden Share Geschrieben March 18 (bearbeitet) Also mich überzeugt dieses Konzept nicht. Dann doch lieber nen breiten 2 teiligen Auslass oder einfach direkt nen 3teiligen Auslass! Diese zwei zusätzlichen Kanäle sind unnötig lang und voluminös. Ich sehe da keinen Vorteil, genügend Vorauslass findest auch mit 2 oder 3 Auslassfenstern. Auch die 3 Boostports find ichso näää.. Und die Leistungskurve die ich mal gesehen habe war jetzt auch nicht der Megahit, das schafft auch so ziemlich jeder andere Zylinder in dieser "racing"Kategorie. Ich würde sogar sagen so ein 77er S6 Bigracing läuft warscheinlich sogar jederzeit besser, definitiv nicht schlechter, auch ohne 2teiligen Kopf. Und ein "richtiger" highend 80cc Zylinder werden diese ganzen Zylis mit 50mm Bohrung eh nie, weil sie viel zu kurzhubig sind, das ist nur ne Notlösung für möglichst viel Hubraum mit wenig Hub... Gscheite 80er mit 44 oder 45mm Hub und 47er Bohrung haben mal plötzlich locker +30% Drehmoment weil das Hub/Bohrungsverhätnis viel besser ist. Aber ja, also jenachdem was der Voca/Airsal Zylinder kostet... ich denke der S6 Bigracing wird sowohl was den Preis als auch was die Leistung angeht im Vorteil sein. Gruß bearbeitet March 18 von 2Stroka 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 20 Melden Share Geschrieben March 20 Der voca ist ne barikit brk Blauzafir/ Kopie. Geht stock besser als n 77er, Weil 70% der 77er die ich bekomme Timings von 190-194/120-124 haben. Der Barikit hat konstante gute Timings ohne wilde Toleranzen. Aber wenn man den 77er portet geht da viel mehr. Aktuell sind wir bei 26ps. Diagramm im Anhang. Schätze der 77er schafft 28-30 Mit modularem Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 20 Melden Share Geschrieben March 20 (bearbeitet) Moin! Also jetzt Airsal new extreme oder BRK Schlumpfkolben whatever.. die sind ja gleich nehme ich an und haben jedenfalls 4 Auslasskanäle, korrekt? Was hat denn dieser Airsal new exterme orginal für Steuerzeiten? Ich hab mal vor Ewigkeiten ein Diagramm von dem Zyli gesehen das war deutlich unter 20PS am Rad, allerdings hat das auch nicht viel zu bedeuten wenn man nicht genau weiß ob das Ding auch richtig lief. Zumindest mal war's ein Amerschläger Prüfstand. Am beknacktesten find ich ja dass diese Nebenauslässe zwei Ausgänge haben: einer hinter dem Stehbolzen durch und der andere Ausgang vorm Stehjbolzen wieder direkt in den Hauptkanal rein, in nem richtig stumpfen Winkel, da behindern sich die Strömungen beider Kanäle an dieser Stelle gegenseitig. die Diagramme sind ja alle 3 vom 77er Stage6, richtig? und die rote kurve ist orginal? 22PS am Rad bei 12k isja schon bombe, nur macht der halt in diesem Fall zu früh zu. und die blaue Kurve mit den 26PS hat zwar 1PS mehr Spitzenleistung aber über 4000U/min dafür ~1PS weniger im Vergleich zur schwarzen Kurve. Also der Gewinn obenraus holt den Verlust von unten nicht ein.. Gruß bearbeitet March 20 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 26 Melden Share Geschrieben April 26 Wenn man dachte man hätte wirklich schon jeden Mumpitz gesehen kommt GP24 mit sowas da: https://www.gearparts24.de/airride-pneumatikfederungs-system-kit2race-a10188.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben July 2 Melden Share Geschrieben July 2 (bearbeitet) https://www.racing-planet.de/big-bore-zylinderkit-mvt-iron-max-90ccm-kb12mm-fuer-minarelli-am6-p-574203-1.html?utm_source=google&utm_medium=google_merchant_de&utm_campaign=google_products_de&country=de¤cy=EUR&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwp4m0BhBAEiwAsdc4aMqna9EwaPgfJ3woMCMur_2s1klkgMu_Wwaui9hbFiXn8v0-PQGKDxoCb9MQAvD_BwE 90cc Grauguss Zylinder von MVT für 45mm Hub. Gibt's für Am6 und D50. Gruß Max bearbeitet July 2 von m.held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 2 Melden Share Geschrieben July 2 (bearbeitet) ou cool! Hab mir noch n paar Detailbilder angesehen, sieht echt mächtig aus! Fetter 3-teiliger Auslass mit relativ niedrigen Steuerzeiten, scheint ein kräftiger Daily-zyli mit ordentlich bumms zu sein. Den würde ich gerne mal testen, vll bestell ich mir den für meinen nächsten Motor. edit: Verarbeitungsqualität scheint aber nichso toll zu sein, is halt bissl MVT-billomäßig, allein schon die Oberfläche am Zylifuß isja uuhh.. aber egal.. wenn das Ding funzt isses bestimmt geil. Hmm.. malguggen Gruß bearbeitet July 2 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben July 2 Melden Share Geschrieben July 2 (bearbeitet) Ja vom Konzept her find ich ihn auch interessant. Aber MVT Zylinder sind ja verarbeitungsmäßig immer bisschen billig. Ne passende Auspuffanlage wär mal noch interessant, gibt's ja kaum für solche Zylinder. Edit: Vielleicht so eine: https://www.platekracing.pl/platek-racing-enduro-sport-70-95-ccm-am6-prawostronny-p-71.html Oder auch den hab ich bei den gängigen Shops noch nie gesehen: https://mvt-allumage.com/en/sc-exhaust-systems/410-mvt-ec18-am6-80-90cc-low-mount-exhaust-sc-mvt-3701674301499.html bearbeitet July 2 von m.held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 2 Melden Share Geschrieben July 2 (bearbeitet) Der Anschlussdurchmesser für den Flansch wäre noch interessant, denke der ist größer als 28mm, warscheinlich 32 oderso. Also ich hab da ne echt gute Birne für meine RS50, und zwar die Top Performances Auspuffanlage. Da kann man auch große Hülsen in den Krümmer reinstecken und von der Länge und Durchmesser her passt richtig gut zu leistungsstarken 80er Sportzylindern, is ne echte Universalwaffe. Vor allem hat die Anlage ABE, geht aber eigentlich schon fast Richtung Racing-Kategorie. Also die wird auch mit nem 90er Sportzylinder richtig gut gehen Absolut fettes Teil, kein Vergleich zu Birnen wie Yasuni R2 oder diese Voca-birnen mit ABE. Wird nur leider nichtmehr hergestellt weil die Mopeds auch schon seit bald 20 Jahren nicht mehr gebaut werden. Schade dass es die nichtmehr gibt, wie gesagt fettes Teil mit ordentlich Volumen. .. eigentlich müsste man für solche Teile ein "old parts topic" eröffnen. Ich hab die Birne 2mal, einmal noch orginal verpackt hier liegen... würde ich aber nichtmal für den doppelten Kaufpreis hergeben😄 Gruß bearbeitet July 2 von 2Stroka 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben July 7 Melden Share Geschrieben July 7 https://www.scootfast.net/fr/transmission-primaire-most-am6-18-64-longue.html Geradverzahnter Primärantrieb von Most für den Minarelli Am6 Motor. Nadelgelagert und mit 2 verschiedenen Übersetzungsverhältnissen. https://www.scootfast.net/fr/plateau-d-embrayage-terzo-renforce-derbi-cnc-rouge.html Und ne wohl irgendwie verstärkte und optimierte Cnc Druckplatte für Am6 und D50. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 8 Melden Share Geschrieben July 8 schade, der Primärantrieb ist ohne Ruckdämpfer und der Korb ist wohl anscheinend auch nicht tiefer als ori.. zumindest steht da nix dabei dass da ein dickeres Kupplungspaket reinpasst. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 8 Melden Share Geschrieben July 8 Also für mich sieht das nach schnell schnell was auf den Markt bringen aus...scheint nicht wirklich durchdacht zu sein... Gruß ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben August 9 Melden Share Geschrieben August 9 Taugt das was? Preis/Leistung sieht schon verdammt attraktiv aus 🙂 https://www.rrd-preparation.com/en/maxi-complete-kit-for-derbi-euro-1-2/31666-104572-pack-italkit-racing-96cc-o52mm-single-segment-with-crankshaft-stroke-4490mm-derbi-euro-1-2-engine.html#/2291-engine_preparation-none Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningAddict Geschrieben August 23 Melden Share Geschrieben August 23 KRM will jetzt Titan Auspuffbirnen rausbringen: https://www.instagram.com/reel/C_AURvLuRmU/?igsh=MWQxaHNnZDNwY3EwdQ== Wird aber schätze ich extrem teuer, sieht aber schon geil aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben August 30 Melden Share Geschrieben August 30 Derbi 50cc 8 Speed Transmission - Motogears eshop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 4 Melden Share Geschrieben September 4 Am 20.3.2024 um 09:33 schrieb 2Stroka: Moin! Also jetzt Airsal new extreme oder BRK Schlumpfkolben whatever.. die sind ja gleich nehme ich an und haben jedenfalls 4 Auslasskanäle, korrekt? Was hat denn dieser Airsal new exterme orginal für Steuerzeiten? Ich hab mal vor Ewigkeiten ein Diagramm von dem Zyli gesehen das war deutlich unter 20PS am Rad, allerdings hat das auch nicht viel zu bedeuten wenn man nicht genau weiß ob das Ding auch richtig lief. Zumindest mal war's ein Amerschläger Prüfstand. Am beknacktesten find ich ja dass diese Nebenauslässe zwei Ausgänge haben: einer hinter dem Stehbolzen durch und der andere Ausgang vorm Stehjbolzen wieder direkt in den Hauptkanal rein, in nem richtig stumpfen Winkel, da behindern sich die Strömungen beider Kanäle an dieser Stelle gegenseitig. die Diagramme sind ja alle 3 vom 77er Stage6, richtig? und die rote kurve ist orginal? 22PS am Rad bei 12k isja schon bombe, nur macht der halt in diesem Fall zu früh zu. und die blaue Kurve mit den 26PS hat zwar 1PS mehr Spitzenleistung aber über 4000U/min dafür ~1PS weniger im Vergleich zur schwarzen Kurve. Also der Gewinn obenraus holt den Verlust von unten nicht ein.. Gruß Seh die Antwort erst jetzt xD Die Blaue Kurve war der krm 80-90. Die rote und schwarze der Scr upper 70-80ccm. Rest war bei allen anderen läufen ident. Am selben Zylinder kam nach neuer Kalotte noch diese Kurve raus die du evtl von den fred kennst: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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