Jump to content

New Parts Topic


Bounc3r

Recommended Posts

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
  • 10 months later...
  • 2 weeks later...
  • 5 years later...

Hat schonmal jemand von euch die neuen KRM Pro ride Birnen getestet? 

Ich habe mir jetzt mal die 80-90cc Variante bestellt. Mal gespannt wie die geht im Vergleich zu Yasuni R4. 

Auf dem 86 Top Performances Zylinder scheint die KRM Tüte die beste Auspuff anlage zu sein. 

Werde die dann mim 88er Stage6 testen. Bin schon gespannt 🙂

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab den 90-100er

Gibt ja auch den 70-76cc.
Wenn du Diagramme willst, hab noch irgendwo welche. Vom 70-76er und vom 100er.


Aber die scheinen echt gut zu sein. Bei 70cc pr3 hat er bei 140000 upm seinen Peak mit 25,5 PS

Allerdings ist unter 8500 tote Hose.

Der 100er hatte bei nem 2fast seinen Peak auch bei 13,5 soweit ich mich recht erinnern kann mit 36ps.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi:

jo ich hab den 90-100er

Gibt ja auch den 70-76cc.
Wenn du Diagramme willst, hab noch irgendwo welche. Vom 70-76er und vom 100er.


Aber die scheinen echt gut zu sein. Bei 70cc pr3 hat er bei 140000 upm seinen Peak mit 25,5 PS

Allerdings ist unter 8500 tote Hose.

Der 100er hatte bei nem 2fast seinen Peak auch bei 13,5 soweit ich mich recht erinnern kann mit 36ps.

 

Gruß 

Bei 70cc pr3 hat er bei 140000 upm seinen Peak mit 25,5 PS 

70cm³? 

Was soll der Auspuff kosten du hast gerade meine interesse geweckt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

incl ESD machts das ca. 400€, ohne sinds 309€

 

https://www.krm.fr/pots-d-echappement/110-pot-krm-70-78cc-derbi.html

 

man muss aber auch dazu sagen dass KRM der einzige Hersteller ist der sich mal wirklich Dedanken gemacht hat und coole Features dabei hat.

1. Man kann die Reduzierhülse hinten am Stinger bzw. Gegenkonus tauschen, ggf eine kleinere oder größere reinstecken.

2. Für den Krümmer gibts auch Distanzhülsen mit 2mm und 3mm als Zubehör.

3. Dieses Multifix Montageteil ist auch sehr praktisch.

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv.

Im Gegensatz zu stage6 die irgendwelche anlagen rausbringen dies e schon 10mal gibt steckt krm wirklich viel in die Entwicklung.

Die Auspuffe haben bis jetzt immer neue Rekorde aufgestellt. Quali ist top.

mal sehen. evtl holen wir uns auch den krm 70-78 für den Prorace XL

. Dann haben wir alle KRM's:clap:

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 15:46 schrieb Andi:

Ja definitiv.

Im Gegensatz zu stage6 die irgendwelche anlagen rausbringen dies e schon 10mal gibt steckt krm wirklich viel in die Entwicklung.

Die Auspuffe haben bis jetzt immer neue Rekorde aufgestellt. Quali ist top.

mal sehen. evtl holen wir uns auch den krm 70-78 für den Prorace XL

. Dann haben wir alle KRM's:clap:

 

Gruß 

Moin Andi hast du vll die Diagramme noch die würden mich wirklich interssen 

 

Greeets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Motogears hat ein 8-Gang-Getriebe für D50 Derbi Motoren konstruiert.

Kostet natürlich ein bissl was, so 2k+

Also falls jemand von euch mal in der Freetech 50 Meisterschaft vorne mitfahren will, eine Kneipenwette gewinnen oder einfach nur angeben will.. dann ist das genau der geile Shice den du unbedingt brauchst. Auf jedenfall highendtuning vom feinsten 🙂

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch grad gelesen! Sehr geil. Glaub 2100 um den Dreh herum wollen sie, aufjedenfall ein fairer Preis aber ob das auch wer bezahlt...

Das Diagramm spricht aufjedenfall Bände!

Leider ist glaub ich halt die Zielgruppe zu klein, aber wir werden sehen :)

Passen solls ja mit nur kleinen Anpassarbeiten.

Spannend wirds, wenn halt auf den natürlich dünner dimensionierten Zahnrädern richtig Drehmoment anliegt.

Wobei die ganze geschichte ja eher für die 50cc Gruppe gedacht ist, aber was mit ordentlich Drehmonet würd ich da nicht fahren wollen.

Oder was sagst du, @2Stroka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du sehen kannst wrden die Zahnräder mit steigender Gangzahl schmaler, was damit zu tun hat dasja auch das zu übertragende Drehmoment sinkt.

Ausserdem sollte das Material was hier verwendet wird deutlich besser als bei einem Ori-Getriebe sein.

Bekannter von mir hat mal die Oberflächenhärte bei verschiedenen original-AM6 Getrieben/Getriebeteilen gemessen und meinte das schwankt enorm, weils halt einfach billig hergestellt wird.

Bei so nem Renngetriebe sieht das denke ich anders aus, da wird auf jedenfall hochwertiger Stahl sorgfältig oberflächengehärtet ohne dass der Materialkern zu hart wird und an Zähigkeit verliert.

 

Werden wohl nur geringe Stückzahlen auf Bestellung produziert werden. Ich brauch sowas auf jedenfall nicht. 6 Gänge reichen auf ner Kartbahn locker aus, aber auf echt großen Strecke sind mehr und enger abgestufte Gänge sicher von Vorteil. Vor allem bleibst dann wegen der langen Endübersetzung auch mal ein paar Sekunden in nem Gang drin und bist nicht nurnoch die ganze Zeit am schalten.

Freetech fahren ja mit 50cc fast 170km/h.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hoi!

 

von Stage6 kommt für AM6 tatsächlich noch ne Birne für den 70cc S6R/T Zyli raus, hätte ich nicht gedacht! Hammer Teil, schlanker Krümmer dann superfett und kurz., Also was die Maße angeht ziemlich einmalig wenn ich mir dieses Ding so ansehe.

Hab ich direkt mal bestellt. Bin mal sehr gespannt wie diese Birne läuft. Also auf hochgezüchteten 70-80cc Rennzylis bestimmt ned schlecht.

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-stage6-r-t-70-80ccm-schwarz-am6-255500

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Miteinander,

Ich hab gerade bei Gearparts eine Dichtung für die beiden Motorhälften des Am6 Motors gesehen.

Was haltet ihr denn davon? 

 

Gibt's in verschiedenen Stärken.

Gruß Max 

 

https://www.gearparts24.de/dichtung-motorblock-a10937.html?number=DFT029048JOI

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

davon halte ich absolut garnichts! Ne 0,2er Dichtung geht vll gerade noch so, aber im Prinzip sollte man dann zumindest das Getriebe neu ausdistanzieren. 

Ich würde definitiv zu gscheiter Dichtmasse raten. Dirko hat sich bisher immer bewährt. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...