Jump to content

Neuer Börsencrash ?


richi

Recommended Posts

Naja, wie schon fast alle gehört haben gehts abwärts mit der Wirtschaft !

ATX (AustrianAktienIndex): -12%

DAX (DeutscherAktienindex): -7%

Island ist Bankrott !

Gestern viele Börsen geschlossen: Wien,Kief,Moskau,Peru.........

Was sagt ihr dazu ?

greetz richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie schon fast alle gehört haben gehts abwärts mit der Wirtschaft !

ATX (AustrianAktienIndex): -12%

DAX (DeutscherAktienindex): -7%

Island ist Bankrott !

Gestern viele Börsen geschlossen: Wien,Kief,Moskau,Peru.........

Was sagt ihr dazu ?

greetz richi

Ja was soll man dazu sagen... irgendwie ists noch immer weitergegangen, beeinflussen können wir das sowieso nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragische sache!

Ein Bekannter der in Wien studiert hat gesagt, dass dort schon einige typen den 3ten weltkrieg ankündigen!!

Klingt extrem übertrieben, aber schaut euch mal die ümstände an unter denen der 2te Wk ausgebrochen ist?

Stellt euch for ein politiker hätte bweise(frei erfundene), dass die ganzen ausländer daran schuld sind, dann gehts von neuem los!

ja die situation ist eine andere als damals, aber fackt ist das es, wenn es so weiter geht, einigen menschen finanziell schlecht gehen wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragische sache!

Ein Bekannter der in Wien studiert hat gesagt, dass dort schon einige typen den 3ten weltkrieg ankündigen!!

Klingt extrem übertrieben, aber schaut euch mal die ümstände an unter denen der 2te Wk ausgebrochen ist?

Stellt euch for ein politiker hätte bweise(frei erfundene), dass die ganzen ausländer daran schuld sind, dann gehts von neuem los!

ja die situation ist eine andere als damals, aber fackt ist das es, wenn es so weiter geht, einigen menschen finanziell schlecht gehen wird.....

Naja auch wenn die Börse voll den Aufschwung hat gehts vielen leuten finanziell schlecht, darfst kein Mitleid haben, wenn du an der Börse Pleite gehst, tröstet dich glaub ich keiner^^ Wenn du an der Börse gewinnen willst, musst du in Kauf nehmen, dass ein anderer im selben Moment verliert.

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikaner sind mit ihrer freien Marktwirtschaft nach langer Zeit in der es gut funktioniert hat, auf die Schnauze gefallen.

So ein System bringt natürlich viele neue Möglichkeiten Geld zu verdienen, eben weil der Staat nicht reguliert, jedoch ist der Mensch von Natur aus ein Egoist und daran sind die amerikanische Banken zu Grunde gegangen.

Ich will jetzt hier nicht unbedingt weiterschreiben weil das Thema so komplex ist dass man das nicht wirklich in einen einizigen Text fassen kann, sei er noch so lang...

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...