Jump to content

Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

Recommended Posts

Hi!

Wenn ich im Leergang mein Mop bis zum anschlag raufdrehe (also mit Vollgas) fängt es an Gas nicht anzuhnemen und dann gleich wieder anzunehmen! lol

Ich meine es ist wie wenn ichs Moped genau bis zum anschlag raufdrehe, kurz vom gas gehe und dann sofort wieder vollgas gebe. Nur das ich die ganze zeit am vollgas bin. Stimmt da was mit der HD nicht? Wie ich eine Nummer kleiner drinnen gehabt hab war das nicht so!

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Frage selbst beantwortet^^

Normalerweise dreht man den Motor zwar nicht auf anschlag im standgas rauf aber naja...Is das beim Fahren auch oder nur im Stand? Wenns nur im stand is dann kannst dus vernachlässigen...wenns immer ist dann gib half eine kleinere HD rein und schau dir die Zündkerze an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Frage selbst beantwortet^^

Normalerweise dreht man den Motor zwar nicht auf anschlag im standgas rauf aber naja...Is das beim Fahren auch oder nur im Stand? Wenns nur im stand is dann kannst dus vernachlässigen...wenns immer ist dann gib half eine kleinere HD rein und schau dir die Zündkerze an.

Während dem fahren is es nicht. Ja zünkerze anschauen is bei mir schwer...

Muss jedes mal die Karroserie abnehmen.

Nochetwas! Mein Mop hört sich bei Drehzahlen von 3,5k bis 6,5k so an als würde es gerade sich am Benzin verschlucken. Ist dafür schon die Hd verantwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen gestern während ich fuhr blieb mein mop plötzlich alleine am Gas und wenn ich die Kupplung zogt drehte er voll auf 12k hinauf! Jetzt bringe ich mein Mop nur noch mit schieben an und wenn ich kein gas gebe stirbt er ab oder dreht auf 6-7k und wenn ich die Kupplung ein bischen loslasse und das mop mit den Füssen zurückhalte hält er das Standgas auch bei 1.5k ! Das kam einfach von einer Sekunde auf die andere! Manchmal dreht er wieder auf 12k rauf dann mach ich die Zündung aus und starte ihn erneut und er dreht fröhlich seine 6k. Wenn ich dann losfahre und bei 4k das Gas loslasse beschleunigt er 2 sek. weiter und dann machts bröööööö... dann muss ich halbgas oder vollgas geben damit der Motor nicht abstirbt. Und wenn ich Vollgas fahre ruckelt es manchmal und manchmal zieht er ab wie eine Rakete. Die Vergaser einstellung vorher war Perfekt rehbraun und die Nadel 1 Clip zu niedrig. Habe schon eine andere Zündkerze versucht und ohne Luftfilter auch. Jetzt ist die Kerze ziemlich schwarz!

Mein Setup:

Airsal Racing 70

SCR HM

Dello 17.5

Helix Rennluffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl liegts auch dran dass es etwas kälter ist...

is bei mir so ähnlich wenn ichs in der früh anmache...

mfg

Wenns kalt war ( 2 Grad ) Hat der Motor nach dem anlassen auf 3k gedreht und dann langsam runter auf 1,2k du kannst mir nicht sagen das der Motor auf 12k drehen sollte wenn es kalt ist und vorallem hab ich ihn mal auf 6k laufen lassen um zu warten ob es ihm warmen Zustand auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun?

Habe jetzt 11:71 übersetzt....gedrosselt...rennt 45...

Also jett hab ich genügendkraft für wheelies...aber trau mich nimmer xD

Also ich stehe, dan Kupplung schnalzen...siesteigt(beidefüße rauf ud balance halten)..bissl vom gas runter...2ter gang....geht wieder runter...

Schaffe jetzt ca. 10Meter...

Solte ich einfach mehr gas geben und dan in den 2ten dass sie oben bleibt?

Habs heute nur 1mal geschaft das ich im wheelie geschalten hab ;)

Am liebsten wär mir das ichs vom 1ten Gang bis in den 3ten im Wheelie bleib....

lg. fLo< ToWeliE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoo!!!

mein Setup: Hebo, 19er ASS, 19er Dello

meine Frage: Ist bei diesem Setup ein Sportluftfilter irgentwie gut fürn gasa oda irgendwas??

oda bleibt es sich mit einer luffibox gleich?!?!?!

rennluftfilter is mir nämlich zu laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoo!!!

mein Setup: Hebo, 19er ASS, 19er Dello

meine Frage: Ist bei diesem Setup ein Sportluftfilter irgentwie gut fürn gasa oda irgendwas??

oda bleibt es sich mit einer luffibox gleich?!?!?!

rennluftfilter is mir nämlich zu laut

lass es so.

Sportluffi mrentiert sich erst bei ca. mid-race setups, und davon ist deine noch weit entfernt.

Lass die ori. Luffibox, Sportluffi bringt sich beid em Setup wirklich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen gestern während ich fuhr blieb mein mop plötzlich alleine am Gas und wenn ich die Kupplung zogt drehte er voll auf 12k hinauf! Jetzt bringe ich mein Mop nur noch mit schieben an und wenn ich kein gas gebe stirbt er ab oder dreht auf 6-7k und wenn ich die Kupplung ein bischen loslasse und das mop mit den Füssen zurückhalte hält er das Standgas auch bei 1.5k ! Das kam einfach von einer Sekunde auf die andere! Manchmal dreht er wieder auf 12k rauf dann mach ich die Zündung aus und starte ihn erneut und er dreht fröhlich seine 6k. Wenn ich dann losfahre und bei 4k das Gas loslasse beschleunigt er 2 sek. weiter und dann machts bröööööö... dann muss ich halbgas oder vollgas geben damit der Motor nicht abstirbt. Und wenn ich Vollgas fahre ruckelt es manchmal und manchmal zieht er ab wie eine Rakete. Die Vergaser einstellung vorher war Perfekt rehbraun und die Nadel 1 Clip zu niedrig. Habe schon eine andere Zündkerze versucht und ohne Luftfilter auch. Jetzt ist die Kerze ziemlich schwarz!

Mein Setup:

Airsal Racing 70

SCR HM

Dello 17.5

Helix Rennluffi

Bitte ich brauche das Ding um zur Arbeit zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe den ASS angeschaut und mit den nägeln drübergefahren für kleine Risse! Habe nichts gefunden. Luftfilter ist neu und ohne luftfilter ist es das gleiche Spiel! Falschluft von einen auf den anderen moment? Kaum vorstellbar aber ich habe auch keinen bremsenreiniger oder ähnliches um es zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem quietschen:

Bremsbeläge:

Bei GP24 steht, dass sie bei folgenden Mopeds passen .... und da is die DT 50 ned dabei, aber unten bei der Beschreibung schon..

Passen die:

http://www.gearparts24.de/Malossi-Bremsbel...rsal::3410.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahren macht sich eine zu große Düse dadurch bemerkbar dass der Motor stottert und nicht suaber hochdreht.

Eine zu kleine Düse hast du verbaut wenn du unter Volllast fährst und sie besser läuft wenn du den Choke ziehst :P

So pauschal gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahren macht sich eine zu große Düse dadurch bemerkbar dass der Motor stottert und nicht suaber hochdreht.

Eine zu kleine Düse hast du verbaut wenn du unter Volllast fährst und sie besser läuft wenn du den Choke ziehst :student:

So pauschal gesagt.

Nähmlich bei mir dreht der motor nicht richtig hoch und wenn es ein wenig bergab geht und er hoch dreht und ich vollgas gebe werd ich langsamer statt schneller?

zu groß oder wenn ich das richtig verstanden habe?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmlich bei mir dreht der motor nicht richtig hoch und wenn es ein wenig bergab geht und er hoch dreht und ich vollgas gebe werd ich langsamer statt schneller?

zu groß oder wenn ich das richtig verstanden habe?

mfg

Schau mal nach so einer Fahrt die Kerze + Kolbenboden an ;) ( Kerze lügt manchmal! ) Aber wenn es so brööööö... macht und du langsamer wirst wird die Düse zu klein sein! Wenn es stottert und du langsamer wirst wird sie zu gross sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach so einer Fahrt die Kerze + Kolbenboden an ;) ( Kerze lügt manchmal! ) Aber wenn es so brööööö... macht und du langsamer wirst wird die Düse zu klein sein! Wenn es stottert und du langsamer wirst wird sie zu gross sein.

ok thx

ich probier jetzt mal statt der 88er (hab ich jetzt drinnen) eine 92er und dann schau ich mal wie si geht!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...