Jump to content

Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

Recommended Posts

Nochmal zu dem quietschen:

Bremsbeläge:

Bei GP24 steht, dass sie bei folgenden Mopeds passen .... und da is die DT 50 ned dabei, aber unten bei der Beschreibung schon..

Passen die:

http://www.gearparts24.de/Malossi-Bremsbel...rsal::3410.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob es bei den CPIs genauso ist wie bei Mopeds mit dem echten Minarelli, aber wenn dann kannst du einfach den Seilzug etwas spannen. Einfach bei so einer Schraube bei der Ölpumpe wo das Seil reingeht.

Aber wozu willst du mehr Öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bewirkt ein größerer Vergaser eine bessere Motor-innen-kühlung?

Danke

Ganz einfach.

Der Gaser hat einen größeren Durchlass-> mehr Gemisch

Das is wie wenn du einen riesen Kühler hast oder einen normalen. Der Große kühlt einfach besser^^

Der z.B Kolben wird zu 80% vom Gemisch gekühlt.

@Klacorn99: Wenn du deine Drossel aufbohrst kannst du entweder beim Händler eine neue kaufen oder du baust dir selber eine mit einer Beilagscheibe die du hineingibst. Einfach das Loch der Beilagscheibe so groß bohren wie du willst oder bis sie eben wieder 45km/h läuft.

mfg Christoph

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Derbi Senda SM X-Treme und hab mir vor paar Wochen die TnT Verkleidung raufgemacht, leider ist der Kotflügel vorne etwas kurz, und jetzt hab ich den ganzen Dreck immer auf der LiMa ...

Hatte die Idee mir den Kotflügel der DRD Evo zu besorgen (wenn er denn irgendwo erhältlich ist), ihr wisst schon der, der direkt über dem Reifen ist, also gleich bei den Gabel-Protektoren befestigt ist. Nun zu meiner Frage: Würde das auf mein Mop passen und wisst ihr wo ich das besorgen kann ?

MfG Dani858

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Derbi Senda SM X-Treme und hab mir vor paar Wochen die TnT Verkleidung raufgemacht, leider ist der Kotflügel vorne etwas kurz, und jetzt hab ich den ganzen Dreck immer auf der LiMa ...

Hatte die Idee mir den Kotflügel der DRD Evo zu besorgen (wenn er denn irgendwo erhältlich ist), ihr wisst schon der, der direkt über dem Reifen ist, also gleich bei den Gabel-Protektoren befestigt ist. Nun zu meiner Frage: Würde das auf mein Mop passen und wisst ihr wo ich das besorgen kann ?

MfG Dani858

Wird mit Sicherheit mit kLeinen Anpassungsarbeiten auf dein Moped passen .

Schau entweder bei easyparts.nl unter Originalteile,

denke aber dass es da noch nix gibt da die EVO noch sehr neu is .

Sonst musst halt zu nem Derbi HändLer fahren, der besorgt dir sicher einen . :student:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat jez mal alles nix miteinander zu tun^^

Flowen: Den Kurbelwellenraum so zu bearbeiten das er Strömungsgünstig ist, also schleifen, polieren und kanten wegnehmen.

Porten: Hier erweiterst du den Auslass deines Zylinders nach oben oder seitlich. Damit erhöhst du deine Steuerzeiten. Und dein max. verfügbares Drehmoment verlagert sich in höhere Drehzahlen.

http://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/Zylinder-porten.php

Die Kolbengröße brauchst du nur dann erweitern wenn dein Zyli mal gehohnt wurde weil er angerieben hat. Auf gut deutsch wurde dein Zylinder ein wenig ausgeschliffen + hat einen neuen Kreuzschliff erhalten. Dadurch brauchst du einen etwas größeren Kolben.

Und den Motorblock musst du erst aufspindeln wenn du einen Kolben hast der mehr als ca.50mm Kolbendurchmesser hat.

mfg Christoph

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat jez mal alles nix miteinander zu tun^^

Flowen: Den Kurbelwellenraum so zu bearbeiten das er Strömungsgünstig ist, also schleifen, polieren und kanten wegnehmen.

Porten: Hier erweiterst du den Auslass deines Zylinders nach oben oder seitlich. Damit erhöhst du deine Steuerzeiten. Und dein max. verfügbares Drehmoment verlagert sich in höhere Drehzahlen.

http://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/Zylinder-porten.php

Die Kolbengrößer brauchst du nur dann erweitern wenn dein Zyli mal gehohnt wurde weil er angerieben hat. Auf gut deutsch wurde dein Zylinder ein wenig ausgeschliffen + hat einen neuen Kreuzschliff erhalten. Dadurch brauchst du einen etwas größeren Kolben.

mfg Christoph

super danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat jez mal alles nix miteinander zu tun^^

Flowen: Den Kurbelwellenraum so zu bearbeiten das er Strömungsgünstig ist, also schleifen, polieren und kanten wegnehmen.

Porten: Hier erweiterst du den Auslass deines Zylinders nach oben oder seitlich. Damit erhöhst du deine Steuerzeiten. Und dein max. verfügbares Drehmoment verlagert sich in höhere Drehzahlen.

http://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/Zylinder-porten.php

Die Kolbengröße brauchst du nur dann erweitern wenn dein Zyli mal gehohnt wurde weil er angerieben hat. Auf gut deutsch wurde dein Zylinder ein wenig ausgeschliffen + hat einen neuen Kreuzschliff erhalten. Dadurch brauchst du einen etwas größeren Kolben.

Und den Motorblock musst du erst aufspindeln wenn du einen Kolben hast der mehr als ca.50mm Kolbendurchmesser hat.

mfg Christoph

was porten ist etc weiß ich haste ja auch nochmal gut erklärt

nur ehm d.h. das man weniger drehmoment hat aber höhere drehzahlen?? richtig verstanden ?? oder nicht ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was porten ist etc weiß ich haste ja auch nochmal gut erklärt

nur ehm d.h. das man weniger drehmoment hat aber höhere drehzahlen?? richtig verstanden ?? oder nicht ? :D

Also das Drehmoment wird nicht weniger, sonder das Drehmoment das du vorher bei, sagen wir 6000rpm hattest, hast du nach dem porten bei 8000rpm. Und das porten an sich bringt sich ja nicht wirklich was wenn du nicht deine Restkomponenten anpasst. Wenn du einen Zyli portest und den mt dem ori Auspuff fährst hast du ziemlich sicher einen Leistungsverlust weil der ori Auspuff einfach nicht so hoch dreht, der macht einfach zu.

@ DeRbii RaCer: Ja wenn du das Blindrohr oder die Gaser-Drossel wegmachst brauchst du eine andere HD, wie groß kann ich dir nicht sagen, einfach ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...