Jump to content

*UPDATE*Viele Schaltungen wie LED VOLT ANZEIGE usw.


MH_freak

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

hi leute,

es fehlen hier bereits wieder unzählige Schaltungen. Ich werde die 1.Seite bei Gelegenheit updaten.

Was ich jz neu entwickelt habe, was es nicht am Markt gibt:

Eine simple Versorgung für MP3 Player mit Batterie. Ich betreibe z.B.: einen meiner MP3 Player immer an der Anlage und es nervt mich, wenn die Batterie immer leer ist.

Die Schaltung war selbst nicht das Problem und gleich aufgebaut, jedoch musste ich einen Batterieersatz basteln.

Werde alles demnächst mit Bildern hochladen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Kann mir jemand einen Schaltplan zeichnen? Und zwar werd ich mir vom ERLI so eine 12 V Leitung und das Kabel ausm Shop kaufen. Das ganze wird mit 8 mal 1,5 V betrieben (AA Akkus).

Jetzt stellt sich die Frage wie ich was mit was verlöten muss. Die Batterien kommen in das Gestell rein: http://www.conrad.at...earchDetail=005

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze am besten abdichte? Dachte mir wenn die Akkus drinnen sind einfach Silikon drüber (oben Phlexyglas?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hi,

ist ganz einfach. Der Conrad Link geht leider nicht. Du nimmst den Pluspol des Batteriepacks und gibst nen Schalter dazwischen(mittleren und einen äußeren Pin, wenn du nen Kippschalter verwendest), damit gehst du dann auf das Plus des Ledstreifens. Minus verbindest du fix mit dem Batteriepack, fertig.

Kabel mit Schrumpfschläuchen isolieren, gibts für das Pack nicht ne extrige Isolationsschicht? Also so eine Ummantelung...

greettz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hätte ne Menge Fragen und Vielleicht einen Auftrag für dich.

Ich bräuchte ein ziemlich starkes Netzteil.

Hast du vielleicht msn oder so?

EDIT: http://www.der-schweighofer.at/artikel/89040/netzgeraet_fusion_adjustable_power_supply_2000_watt_-_80a#

sowas in der Art nur billiger^^

bearbeitet von standgasCruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

hi,

Vielen Dank :)

Grundsätzlich solltest du einen dafür geeigneten Laderegler einbauen. Einige User hier haben die Wechselspannung gleichgerichtet und laden damit anschlißend die Batterie, was jedoch auf lange Sicht schädlich für die Batterie ist, da Bleiakkus die Ladeschlussspannung nicht überschreiten sollten. Ich werde in einigen Wochen hierfür nen Bausatz anbieten.

Lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wollte fragen wegm drehzahlmesser und zwar wie gross dass der so ungefär ist?und könnte man dann auch statt die leds auf dieseer platine anzulöten auch einfach via kabel anschliessen?

also dass die ganze einheit z.b. bei der batterie ist und die leds beim tacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi!

Erst mal ein großes lob an Markus - tolle sache!

Und ich hätte eine anfrage für eine Schaltung für dich.

Und zwar hab ich gehört dass die polizei die dzm einfach zerschießen kann?

Kann man Sie nicht.mit iwas davor shützen?

Denke da an ne spule od so.

Greez

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi!

hab auf den ersten paar seiten etwas über eine Ganganzeige gesehen... wurde das schon verwirklicht?

hätte die idee gehabt die gänge abhängig von geschwindigkeit und drehzahl anzuzeigen.

z.b. 8000u/min - 15km/h = 1. gang

z.b. 4000umin - 15km/h = 2.gang

leider hab ich viel zu wenig ahnung von elektronik -> kann man soetwas leistbar verwirklichen?

greetz aichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

hab auf den ersten paar seiten etwas über eine Ganganzeige gesehen... wurde das schon verwirklicht?

hätte die idee gehabt die gänge abhängig von geschwindigkeit und drehzahl anzuzeigen.

z.b. 8000u/min - 15km/h = 1. gang

z.b. 4000umin - 15km/h = 2.gang

leider hab ich viel zu wenig ahnung von elektronik -> kann man soetwas leistbar verwirklichen?

greetz aichi

die Ganganzeige würd nur falsch geben und wäre sehr schwer zu bauen!

kauf dir lieber das :P

http://www.elv.de/elv-motorrad-ganganzeige-mga-100-fertiggeraet.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...