MH_freak Geschrieben December 26, 2008 Autor Geschrieben December 26, 2008 ja stimmt. Also Gleichrichter verwendet man dann, wenn man z.b keine Batterie hat und nen DZM anschließen möchte, der aber Gleichspannung braucht.Der Gleichrichter "klappt" eben die untere Halbwelle der Wechselspannung nach oben und der Ko glättets dann noch zusätzlich.greetz
DerbiDeathRider Geschrieben January 4, 2009 Geschrieben January 4, 2009 Hi,wircklich geil wäre eine Ganganzeige mit leds oder mit einen Display, mann müsste einen log. Chip programmieren der 1,0,2,3,4,5,6 zählt ich frag mal in der Schule nach ob das geht.mfg. DERBIDEATHRIDER
MH_freak Geschrieben January 6, 2009 Autor Geschrieben January 6, 2009 würde schon gehen mit 2 Tastern beim Schalthebel und einigen Zählern.Aber ich finde das ist der Aufwand nicht wert, und es schaut auch shice aus, wenn man beim Schalthebel 2 so Taster hat...greetz
DerbiDeathRider Geschrieben January 11, 2009 Geschrieben January 11, 2009 HIAlso mit großen Tastern siehts sicher ned gut aus aber ich probiers mit smd tastern zu bauen mein lehrer hilft mir sicher. Falls ichs zam bring stell ichs online um tipps zu geben falls benötigt.mfg.
MH_freak Geschrieben January 11, 2009 Autor Geschrieben January 11, 2009 ja aber trotzdem müsste man halterungen dafür zampfuschn usw..greetz
MH_freak Geschrieben January 12, 2009 Autor Geschrieben January 12, 2009 UPDATE:Blinkerschaltung hinzugefügt.greetz
H@KGILERA Geschrieben January 16, 2009 Geschrieben January 16, 2009 Hallo!Interessiere mich sehr für deine Schaltungen!Gibt es schon so etwas in der art wie einen Schaltblitz!?Habe vor mir so einen zu basteln!?Nur absolut keinen Plan wie!
MH_freak Geschrieben January 17, 2009 Autor Geschrieben January 17, 2009 hi,den gibts hier mit schaltung:digitalerdrehzahlmesser.degreetz
Missery Geschrieben February 1, 2009 Geschrieben February 1, 2009 hi mh_freakja ich hab schon wieder was zu mekkern xDbei der Polaritätsprüfung-Schaltung ist die diode überflüssig ja auch wenn sie nur 9 Cent kostet du könntest statt dessen eine zener diode einbauen die die Spg auf 2 Volt stabilisiertmfg
MH_freak Geschrieben February 2, 2009 Autor Geschrieben February 2, 2009 @MisseryNaja, ne Led hält ja laut den Datenblättern(Reverse Voltage) nur 5V in Sperrrichtung aus. Deshalb hier die Diode.greetz
DerbiDeathRider Geschrieben February 16, 2009 Geschrieben February 16, 2009 Hi,Ich wollte nur posten wie ich mit meiner Ganganzeige weitergekommen bin!Also ich hab 6 Leds genommen hab mir den Chip progr. lassen, hab alles mit meinen Kollegen zusammen gebaut die ersten 5 min hat alles gefuntzt, doch dann hat der dreck den Geist aufgegeben!Am Mittwoch frag ich den Lehrer ob er uns unterstützen kann, ich hoffe es damit ich bald was posten kann^^.mfg. DerbiRider
MH_freak Geschrieben February 16, 2009 Autor Geschrieben February 16, 2009 bräuchtest eigentlich nur nen Zähler und 2 Taster, ist nicht kompliziert.greetz
DerbiDeathRider Geschrieben March 14, 2009 Geschrieben March 14, 2009 (bearbeitet) Also ich hab im Internet gesurft und das gefunden.Nur das einzige problem ich find ned alle Ics bei Conrad! bearbeitet March 14, 2009 von DerbiDeathRider
MH_freak Geschrieben March 14, 2009 Autor Geschrieben March 14, 2009 nur für ganganzeige? 6ICS? verdammt, das geht viel einfacher.werde demnächst hier was postengreetz
pit-thiessen Geschrieben March 15, 2009 Geschrieben March 15, 2009 ja aber ne frage... wo erfolgt die abnahme für die anzeige? nen schalter der vom schalthebel betätigt wird ist nicht so pralle...ne direkte abnahme in der schaltwalze wäre klasse
MH_freak Geschrieben March 15, 2009 Autor Geschrieben March 15, 2009 Ja leider ist das ohne große Umbauten aber leider nicht möglich.Ich halte ne Ganganzeige sowieso nicht für ganz sinnvoll...greetz
DerbiDeathRider Geschrieben March 15, 2009 Geschrieben March 15, 2009 Egal Sinnvoll oder nicht aber eine Spielerei!
Missery Geschrieben March 16, 2009 Geschrieben March 16, 2009 (bearbeitet) Hi mh_freakes ist wieder so weit was neues von mir^^also ich habe mir gedacht dass ein kleiner "simpler" Durchgangsprüfer eventuell hilfreich sein könnte.da hab ich schnell einen gebaut:der opv wirkt hier als komperator... er soll den ausgang genau definieren --> entweder durchgang oder kein durchgang.hab die schaltung nicht simuliert aber die dürfte funktionieren (wenn ich den opv nicht falsch angeschlossen habe xD)edit: viel. sollte man noch einen vorwiderstand bei der led einbauen greez bearbeitet March 16, 2009 von Missery
DerbiDeathRider Geschrieben March 22, 2009 Geschrieben March 22, 2009 Hi,wär es möglich ein Tacho über 3 / segment anzeigen zu machen?Wenn ja, plss sag wies geht!thxx im vorraus
Missery Geschrieben March 22, 2009 Geschrieben March 22, 2009 meinst du mit 3 7-segment anzeigen?hmm möglich ist es schon nur extrem kompliziert. allein die anzeigen Ansteuerung ist exrem viel arbeit. kauf lieber einen fertiegn^^Fahrrad-tachos gibts um 10€ die sind für sowas ideal.mfg
MH_freak Geschrieben March 25, 2009 Autor Geschrieben March 25, 2009 nice nice,ich sehe, hier gibts ne Ablöse im Elektronikbereich, wenn ich nicht mehr so oft online bin greetz
DerbiDeathRider Geschrieben March 25, 2009 Geschrieben March 25, 2009 Hi kannst du bevor die in "Pension" ^^ gehst mir die schaltanzeige schaltung schicken?thx im vorrausmfg.
MH_freak Geschrieben March 25, 2009 Autor Geschrieben March 25, 2009 ja werde ich machen, muss sie noch bauen. Leider ist mein Paket noch immer nicht da mit den Bauteilen. Denn dann fange ich zum BB bauen auch noch an.greetz
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden