Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ja ohne µC geht da leider ned viel.

Hab jetzt das komplette Projekt "Digitaler Drehzahlmesser" hochgeladen:

MW's Homepage

das einzige, was noch fehlt, ist der Shiftlight Teil, werd ich aber noch nachreichen

greetz

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

hi leute,

es fehlen hier bereits wieder unzählige Schaltungen. Ich werde die 1.Seite bei Gelegenheit updaten.

Was ich jz neu entwickelt habe, was es nicht am Markt gibt:

Eine simple Versorgung für MP3 Player mit Batterie. Ich betreibe z.B.: einen meiner MP3 Player immer an der Anlage und es nervt mich, wenn die Batterie immer leer ist.

Die Schaltung war selbst nicht das Problem und gleich aufgebaut, jedoch musste ich einen Batterieersatz basteln.

Werde alles demnächst mit Bildern hochladen

greetz

  • 6 months later...
Geschrieben

Kann mir jemand einen Schaltplan zeichnen? Und zwar werd ich mir vom ERLI so eine 12 V Leitung und das Kabel ausm Shop kaufen. Das ganze wird mit 8 mal 1,5 V betrieben (AA Akkus).

Jetzt stellt sich die Frage wie ich was mit was verlöten muss. Die Batterien kommen in das Gestell rein: http://www.conrad.at...earchDetail=005

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze am besten abdichte? Dachte mir wenn die Akkus drinnen sind einfach Silikon drüber (oben Phlexyglas?)

  • 3 weeks later...
Geschrieben

hi,

ist ganz einfach. Der Conrad Link geht leider nicht. Du nimmst den Pluspol des Batteriepacks und gibst nen Schalter dazwischen(mittleren und einen äußeren Pin, wenn du nen Kippschalter verwendest), damit gehst du dann auf das Plus des Ledstreifens. Minus verbindest du fix mit dem Batteriepack, fertig.

Kabel mit Schrumpfschläuchen isolieren, gibts für das Pack nicht ne extrige Isolationsschicht? Also so eine Ummantelung...

greettz

  • 4 months later...
Geschrieben

hat jemand Schaltungswünsche? Werd demnächst wieder meine Homepage aktualisieren.

Kann mittlerweile schon fertige Bausätze anbieten, da ich Prints fertigen kann....

greetz Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte ne Menge Fragen und Vielleicht einen Auftrag für dich.

Ich bräuchte ein ziemlich starkes Netzteil.

Hast du vielleicht msn oder so?

EDIT: http://www.der-schweighofer.at/artikel/89040/netzgeraet_fusion_adjustable_power_supply_2000_watt_-_80a#

sowas in der Art nur billiger^^

bearbeitet von standgasCruiser
Geschrieben

hi,

wir können über Facebook schreiben, wenn du willst.

Welche Ausgangsleistung brauchst du in etwa und für welchen Zweck? 2kW sind ja heftig xD

greetz Markus

  • 10 months later...
Geschrieben

Hallo,

rießen großes lob für deine arbeit.

ich hätte eine frage weißt du was ich alles bräuchte wenn ich einen baterrie in mein mop ein bauen will.

Bordnetz ist 12 Volt Wechselstrom ??

mfg.daniel

Geschrieben

hi,

Vielen Dank :)

Grundsätzlich solltest du einen dafür geeigneten Laderegler einbauen. Einige User hier haben die Wechselspannung gleichgerichtet und laden damit anschlißend die Batterie, was jedoch auf lange Sicht schädlich für die Batterie ist, da Bleiakkus die Ladeschlussspannung nicht überschreiten sollten. Ich werde in einigen Wochen hierfür nen Bausatz anbieten.

Lg Markus

  • 2 weeks later...
Geschrieben

wollte fragen wegm drehzahlmesser und zwar wie gross dass der so ungefär ist?und könnte man dann auch statt die leds auf dieseer platine anzulöten auch einfach via kabel anschliessen?

also dass die ganze einheit z.b. bei der batterie ist und die leds beim tacho?

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hi,

ich werde die Tage eine Platine dafür entwerfen. Wird nur paar cm² haben die Platine. Klar, du kannst statt den Leds natürlich Verlängerungskabel anlöten.

Lg Markus

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Hi!

Erst mal ein großes lob an Markus - tolle sache!

Und ich hätte eine anfrage für eine Schaltung für dich.

Und zwar hab ich gehört dass die polizei die dzm einfach zerschießen kann?

Kann man Sie nicht.mit iwas davor shützen?

Denke da an ne spule od so.

Greez

Marcel

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hi!

hab auf den ersten paar seiten etwas über eine Ganganzeige gesehen... wurde das schon verwirklicht?

hätte die idee gehabt die gänge abhängig von geschwindigkeit und drehzahl anzuzeigen.

z.b. 8000u/min - 15km/h = 1. gang

z.b. 4000umin - 15km/h = 2.gang

leider hab ich viel zu wenig ahnung von elektronik -> kann man soetwas leistbar verwirklichen?

greetz aichi

Geschrieben

Hi!

hab auf den ersten paar seiten etwas über eine Ganganzeige gesehen... wurde das schon verwirklicht?

hätte die idee gehabt die gänge abhängig von geschwindigkeit und drehzahl anzuzeigen.

z.b. 8000u/min - 15km/h = 1. gang

z.b. 4000umin - 15km/h = 2.gang

leider hab ich viel zu wenig ahnung von elektronik -> kann man soetwas leistbar verwirklichen?

greetz aichi

die Ganganzeige würd nur falsch geben und wäre sehr schwer zu bauen!

kauf dir lieber das :P

http://www.elv.de/elv-motorrad-ganganzeige-mga-100-fertiggeraet.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...